Natürlicher Abgang als ein Klumpen?

Hallo ihr lieben, sorry für die unappetitliche Frage zur Mittagszeit, aber ich hab grade einen Schreck bekommen. Meine Schwangerschaft 'endete' vor ca. einer Woche- keine Fruchthöhle, kein Embryo, nur hoch aufgebaute Schleimhaut und das Beta-HCG sinkt auch wieder. Zudem hab ich seit einer Woche leichte Blutungen mit Gewebe. Heute früh gings los mit regelstarker Blutung und Schmerzen so stark wie bei der Mens. Jetzt grade kam ein großer, ich würde sagen gebärmuttergroßer (und -förmiger) Klumpen heraus. Der ist von der Konsistenz eher knubbelig. Kann es sein, dass die Schleimhaut als ganzes abgestoßen wurde? Schmerzen sind seitdem weg und die Blutung ist danach nicht stärker geworden. Ein Foto erspare ich euch. 🙈
Danke für Antworten.

1

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid für dich
Bei meinem Abgang hatte ich solche Klumpen 2x, fühlte sich zumindest so an denn sehen konnte ich es nicht. Koagel nannte es der Gyn. Hatte es am Anfang und ein paar Tage später nochmal da allerdings mit heftigen Krämpfen, vermutlich war das der embryo der ca 8 Wochen alt war. Also ich denke das ist normal.
LG und ich wünsche dir alles gute 🍀

2

Vielen Dank, ich habe mal sicherheitshalber meinen Gyn angerufen und nachgefragt- es scheint tatsächlich die Schleimhaut als ganzes abgegangen zu sein. Ich habs mir genauer angeguckt und es ist wie eine Art Hülle/ Tasche aus Gewebe. Sehr abgefahren und irgendwie faszinierend. Ich bin fast schon erleichtert, die letzten zwei Wochen waren der reinste Albtraum- jetzt endlich Gewissheit zu haben fühlt sich gut an. Obwohl es eine traurige Gewissheit ist, kann ich jetzt besser nach vorne schauen.
Ich wusste nur nicht, wie ich meinen Beitrag löschen kann. 🙈
Liebe Grüße auch an dich und auch dir alles gute. 🌻🌱

3

Vielen Dank :)
Kann ich verstehen, ich war auch "froh" als es vorbei war. Abschließen und wieder positiv nach vorn sehen 🌻