12 ssw kein Herzschlag mehr gefunden

Hallo ihr Lieben ich weiß nicht ob mir das etwas helfen wird oder bringen wird darüber zu schrieben aber ich bin fix und fertig. Heute morgen war ich in einer klinik in Münster die sollten eigentlich nur eine nackenmessung durch führen, bei der Untersuchung konnte die Ärztin kein Herzschlag mehr finden :/ aber am 31.08 war ich noch bei meinen fa wegen leichte schmierblutung da es aber den Baby gut ging und es 2,9 cm groß war hat er mir erklärt das von meiner blutgruppe 0 negativ kommt er hat mir eine Spritze gegeben wegen der blutgruppe die man eigentlich später bekommt er sagte dazu noch somit dürfte jetzt nichts mehr passieren. Und heute morgen sagte mir die Ärztin ja das Baby hat kein Herzschlag mehr und sei ein paar Tage schon Tod :/ hat aber eine Größe von 3,9 cm wie kann das sein? Ich bin so am Ende bin nur am weinen ich begreif das nicht ich hatte keine Schmerzen oder sonst was wie kann mein Baby nicht mehr leben ich habe morgen früh ein Termin in der Klinik über ein Gespräch von einer ausschabung aber ich will nicht glauben das mein Baby Tod ist. Es war doch immer alles in bester Ordnung kann es sein das es vlt doch noch lebt ??. Ich weiß ja ich bin noch jung und kann noch so viel aus mein Leben machen die ss war auch nur geplant vlt später mal aber ich habe mich dran gewöhnt schwanger zu sein ich habe mein Baby geliebt Nein ich liebe es immer noch wenn ich könnte würde ich mein Baby mein Herz geben damit es weiter Leben kann ich bin voll am Ende vlt versteht ihr mich ja oder habt ein guten rat für mich mein Frauenarzt habe ich auch schon informiert und der will mich noch heute Abend an rufen keine Ahnung wieso ich weiß nur das es so verdammt noch mal weh tut. Naja wie gesagt vlt versteht ihr mich ja oder wisst den ein oder andern guten rat für mich danke schon mal in voraus.

1

Tut mir furchtbar leid.
Ich musste das auch zweimal erleben :-(
Fühl dich doll gedrückt!

2

Dankeschön und mein vollstes Beileid. Aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt das es vlt doch noch ein wunder gibt 😭.

3

In der klinik haben sie so gute Geräte.
Ich würde mir keine grosse Hoffnung mehr machen.

Von der Grösse entspricht es auch eher ende 11. Ssw :-(

weiteren Kommentar laden
4

Hey liebes..

Mein herzliches beileid :( ich kann deinen Schmerz so gut nach fühlen :( ich wurde im Oktober 2017 ungeplant schwanger und im Januar habe ich erfahren, dass das Herz meines Kindes nicht mehr schlägt. Obwohl ich paar Tage davor in der Frauenklinik war und alles in bester Ordnung.. Hab noch gesehen wie mein kleines sich bewegt.. Ich war in der 12 ssw und als ich Blutungen bekam und die Ärztin sagte, dass Herz schlägt nicht mehr. Ist für mich meine Welt zusammen gebrochen.. Ich habe mir danach Vorwürfe gemacht, habe nur geweint, habe eine angststörung entwickelt und ehrlich ich wollte nicht mehr leben.. Nur mit der Zeit habe ich gelernt, dass mein Leben weiter gehen muss, dass sich die Welt weiter dreht.. Es tut bis heute noch sehr weh aber es ist leichter geworden.. Es ist unsere natur.. Eine Frau sagte mir es ist wie bei Pflanzen, wenn die knopsen fallen. Manche wachsen raus und sind stark und manche leider nicht..
Und vor allem in sehr jungen Jahren (ich bin auch erst 23) und in der ersten ss kommt es sehr sehr häufig vor, weil der Körper noch nicht genau Weiss wie er mit einer Schwangerschaft umgehen soll.. Ich Weiss aus eigner Erfahrung, dass keine Worte dir deinen Schmerz nehmen können. Es wird erst mit der Zeit leichter ( und ja ich dachte auch als man mir das sagte, dass es nie leichter wird) aber doch wird es. Behalte dein Sternchen im Herzen, schreibe ein Gedicht einen Brief mit deinen Gefühlen ( oh Gott habe ich Rotz und Wasser geheult als ich das geschrieben habe) es wird dir damit besser gehen.
Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute, wenn du möchtest schreibe mir

6

Vielen lieben Dank für deine netten lieben Worte. Ja sowas tut voll weh aber richtig dolle als ich es erfahren habe das ich schwanger bin habe ich mich damit wircklich ab gefunden und wollt es bekommen und habe mich echt megar gefreut jetzt ich liebe mein Baby so sehr und jetzt ist es einfach nicht mehr lebend in mein Bauch 😢

7

Ah und noch etwas.. Ich habe auch noch trotzdem Hoffnung gehabt.. Ich dachte, die haben bestimmt einen Fehler gemacht. Bin am nächsten Tag weinend vor der Tür anderer Frauenärzte gestanden und wollte was anderes hören.. Wollte einfach hören, dass da ein grosser Fehler passiert ist.. Habe mein kleines noch, so friedlich in meinen Bauch liegen gesehen und war fix und fertig.. Mir konnte nur leider niemand etwas anderes sagen.. Tu nur bitte dir einen Gefallen, sperre dich nicht zu hause ein. Lenke dich ab, gehe raus und unternimm etwas auch wenn du keine Lust hast.. Dadurch, dass ich solange getrauert habe, habe ich wirklich massive psychische Probleme bekommen aus dennen ich bis heute nicht komplett raus bin. Ich möchte dir das ehrlich ersparen

weitere Kommentare laden
9

Erst einmal mein Beileid!

Leider erleben sehr viele Frauen dieses Schicksal, egal in welchem Alter oder in welcher Schwangerschaft.
Ich selbst habe auch noch kein Kind und meine erste Schwangerschaft endete in einem MA. Hatte ebenfalls keine Schmerzen und sogar keine Blutungen.
Somit war die Diagnose für mich auch ein Schock.
Wenn es dir sehr schlecht geht suche dir bitte eine Psychologin die dich begeleitet oder wenn du bereits eine Hebamme hattest, informiere sie darüber!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!

Die Zeit heilt alle Wunden... man wird nie vergessen, aber es wird besser und erträglicher.

11

Vielen Dank ich glaub das werde ich auch in beanspruch nehmen.

13

Das tut mir unendlich leid das du das gerade erleben musst, das das überhaubt jemand erleben muss. Deine Zeilen haben mich total bewegt und ich wie jeder andere der schon in dieser oder ähnlichen Situation war, kann dir sehr stark nachfühlen.

Mir fehlen die Worte die auch nur annähernd deinen Schmerz lindern könnten.
Fühl dich gedrückt #liebdrueck

22

Vielen Dank ja mir fehlen auch nur die Worte 😢

14

Hallo,

es tut mir sehr leid für dich.

Meine erste Schwangerschaft endete ebenfalls zu früh. Damals hat es mich fast zerrissen vor Schmerz.
Ich kann dich nicht aufbauen, dir keinen Rat geben. Die Trauer verschwindet erstmal nicht.
Ich kann dir aber sagen, dass ich mittlerweile mit dem dritten Kind schwanger bin und trotz 2 weiteren Abgängen habe ich schon lange mit meinen Verlusten Frieden geschlossen.

Vor 6 Jahren, als es hieß, die Ärztin findet keinen Herzschlag, hätte ich niemals gedacht, dass ich dieses unbeschreibliche Glück, ein gesundes Kind im Arm zu halten, einmal erleben werde. Ich war (total irrational) wirklich verzweifelt und wollte nur dieses eine Kind zurück.

Es gibt viele Frauen, denen es so ergeht, du bist nicht allein.
Ich finde Trauer wichtig. Gib dir Zeit das alles zu verarbeiten und vor allem zu begreifen. Irgendwann kommt der Punkt, am dem es besser wird. Ganz sicher.

LG und alles Gute

17

Vielen lieben Dank für deine netten Worte und zeilen. Ich weiß mit der Zeit wird es besser aber bis dort hin wird eine Weile vergehen 😢

20

Das ist auch okay so. Es wäre komisch, wenn es anders wäre!

15

Es tut mir wahnsinnig leid! Fühl dich ganz fest umarmt – unbekannterweise.

Ich kannst so nachempfinden wie es dir gerade geht, ich habe genau das gleiche letztes Jahr im Juli durchlebt. Bei mir war auch alles in bester Ordnung und dann hatten wir eine Routine-Untersuchung und plötzlich schlug das Herz nicht mehr es muss kurz vorher aufgehört haben zu schlagen. Ich habe nichts gespürt hatte keine Blutungen gar nichts. Ich konnte es auch nicht glauben und habe es sogar bis zu dem Tag der Ausschabung negiert.

Hier in Hamburg hat mir der Verein verwaister Eltern sehr geholfen. Sie organisieren auch dass das kleine zusammen mit anderen Sternenkindern bestattet werden kann. Wenn du die Kraft dazu hast dann schau einmal nach ob es auch so etwas in deiner Stadt gibt. Uns hat es sehr geholfen in einer Abschiedszeromonie das Ganze enden zu lassen. Wir haben jetzt auch eine schöne Stelle auf dem Friedhof wo wir hinfahren können und trauern können.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die schwere anstehende Zeit. 🍀❤️

Huskyhh mit Wunder 6+1 im Bauch und ⭐️⭐️ tief im Herzen

16

Mein herzliches Beileid. Es tut mir sehr leid. :-(
Ich habe das leider in der 23. SSW auch durchmachen müssen.

Keine Frau sollte so etwas jemals durchmachen müssen. :-(

19

Ja das stimmt es sollte wircklich keine Frau durch machen müssen.

31

In der 23SSW? Tut mir sehr leid zu hören! Darf ich fragen was die Ärzte meinten warum das so relativ spät passiert ist? Liebe Grüsse

weitere Kommentare laden
18

Erstmal mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir unendlich leid für dich. Auch ich musste das durchstehen. Bei einer Routinekontrolle in der 11. SSW hat das Herzchen nicht mehr geschlagen und das Baby ist wohl schon 1 bis 2 Wochen tot gewesen. Ich habe auch nichts gemerkt außer dass es mir auf einmal besser ging, was zu der Zeit aber nicht ungewöhnlich ist. Ich wollte es auch tagelang nicht wahrhaben und bin zu drei verschiedenen Ärzten gegangen. Leider immer das gleiche Ergebnis. Wenn es dir hilft, hol dir ruhig mehrere Meinungen ein. Bevor ausgeschabt wird, schauen sie auch immer nochmal nach. Ich wünsche dir viel Kraft! Kopf hoch! Ich bin jetzt wieder schwanger und bisher ist alles okay!

21

Vielen lieben Dank ich wünsche dir und deinem Baby alles gute der Welt.

23

Hey :-)

Fühl dich gedrückt das tut mir so leid 😔.
Welche Klinik in MS warst du denn ? Meine Freundin hatte in einer Klinik auch das gleiche und ging zum FA wo dann doch noch ein Herzschlag war :-)

Ps : komme aus MS deswegen

24

In der Klinik von Frau Dr Rosenberg naja die warscheinlichkeit das es bei mir auch so sein wird ist er gering 😢