Totgeburt

Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Falls nein entschuldigt bitte meine Frage. Gibt es hier auch mamas die nach einer Fehlgeburt & Totgeburt ( hab dieses Jahr meine Tochter 4Tage vor Et verloren) ein gesundes Kind bekommen haben? Bin aktuell in der 7 ssw und ja man mag sich gar nicht richtig freuen

1

Hallo, das tut mir sehr leid. ich hatte eine stille Geburt in der 32 SSW im Mai und bin aktuell in der 13 SSW und es sieht alles gut aus. Du kannst mir auch gerne privat schreiben. Lg

2

Hallo das tut mir sehr leid. Ich weiß wie schwer es ist... Ich hab meine Tochter in der 37.ssw verloren. Danach hab ich noch zwei gesunde Töchter bekommen. Falls du Fragen hast oder dich einfach nur austauschen möchtest, kannst du mich gerne privat anschreiben =) LG

3

Hallo, das tut mir sehr leid.
Darf man fragen aus welchem Grund ihr so kurz vor der Geburt eine Stille Geburt hattet?

Hab tierische Angst davor, habe eine gesunde Tochter aber seitdem ich hier so viel lese drüber, denkt man doch mehr darüber nach :/

4

Hallo, bei mir gab es keinen Grund sie war gesund. Sie hatte auf einmal keinen Herzschlag mehr.

Bitte mach dir aber keinen Kopf vorallem nicht wenn du gerade schwanger bist!!

Ich glaube nicht das heutzutage mehr passiert. Ich glaube das man jetzt nur mehr drüber spricht. Lg

5

Hallo meine Liebe,

dein Verlust tut mir sehr leid. Ich denke, die richtigen Worte kann man nicht finden.

Ich habe im Bekanntenkreis zwei Familien die ihr Baby in der 40 Woche still zur Welt bringen mussten.

Beide haben nur ein Jahr später ein gesundes Baby auf die Welt gebracht, denen es bis heute prima geht.

Sie haben beide frühzeitig eingeleitet also ab 37.0 um der Anspannung etwas entgegen zu wirken.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße!

6

Hi, haben unsere Clara 2015 in der 38 Woche verloren (sie konnte nach der Notsectio reanimiert werden, aber nach 2,5 Tagen haben wir den Kampf verloren).

Unsere Jüngste ist jetzt 26 Monate alt. Die Schwangerschaft war haarig.

Aber, mit einem neuen Gyn und vorallem der OÄ aus der Klinik, meiner Hebamme und einer TCM Therapeutin hatte ich ein gut tragendes Netzwerk geschaffen. (Trotzdem gab es 2 Panikattacken.)

Mit der OÄ und dem CA haben wir beschlossen die Kleine etwas über 4 Wochen früher zu holen. Sie war somit ein Frühchen, hatte aber fast keine Probleme und wir durften nach 3 Tagen heim.

Trotz das die Notsectio noch nicht so lange her war durften wir sogar spontan entbinden.

Ich finde es gut sich aktiv um Leute zu kümmern, die einen unterstützen, wenn es schwierig wird. Und das wird es - spätestens wenn es Richtung Entbindung geht

7

Hey ich habe 2014 im Juli meinen ersten Sohn Tot geboren, im September dann eine FG.
2017 kam mein zweiter gesunder sohn zu Welt ich wurde früher eingeleitet.
2017 September dan wieder eine FG(Windei) & im Mai 2018 kam mein drittes Kind tot zur Welt ein Mädchen..
Jetzt bin ich in der 17ssw & ein nervliches wrack 😢
Mein Sohn lenkt mich gut ab, trotzdem falle ich paar mal am Tag in diese schwarzen löcher 😔
Bis zur 13ssw war ich sogar glücklich schwanger dan bekam ich Blutungen 2 große Hämatome die sich grade auflösen ohne Blutungen, die angst holte mich da wieder ein & lässt einfach nicht mehr los.
Besonders weil die Ärzte von Frühgeburt & man kann nichts machen reden 🤯
Bei mir waren es beide Male eine akute Plazentainfusienz also tritt in wenigen Stunden sogar Minuten auf.
Wurde deine Plazenta untersucht?

8

Lass Dich drücken. Mein Beileid.

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft meinen Sohn in der 24.SSW tot gebären müssen. Eine Ursache wurde leider nie gefunden. Wir haben unser Sohn schweren Herzens obduzieren lassen, aber er war laut der Pathologie Kern gesund.Meine Plazenta war auch weitgehend unauffällig.

Ich bekam fast genau 1 Jahr nach meinen Totgeburt, meine gesunde Tochter.

Die Schwangerschaft mit ihr war die Hölle. Ich hätte so einer Angst Sie zu verlieren und Ich habe mich auch nicht getraut mich zu freuen. Ich habe mir Meilensteinen gesetzt und habe mich so Monat für Monat durchgekämpft. Die ganze Schwangerschaft war Ich jede 2. Woche beim US um meinen Nerven zu beruhigen. Ich habe prophylaktisch Clexane gespritzt, weil eben keine Ursache gefunden wurde und laut das Pränatalzenzrum gibt es Gerinnungsstörungen, die nur in der Schwangerschaft auftreten und Ich dürfte mich frei entscheiden ob Ich spritzen wollte oder nicht. Ich habe mich dafür entschieden. Ich würde übrigens komplett auf dem Kopf gestellt und alles wurde untersucht, was man überhaupt untersuchen kann. Nichts, alles war angeblich in Ordnung..

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für deine Schwangerschaft. Denk dran das wir unser eigenen Schutzengel haben. Daran habe Ich die ganze Schwangerschaft gedacht.

Lg#klee

9

Lass dich in den Arm nehmen. Bei uns im Bekanntenkreis gubt es leider 3 Familien die ihr baby 38. Oder spaeter verloren haben. Alle haben nun mind. 1 gesundes kind. 2 sogar 2. Soweit ich weiss, wurde alle späteren kinder frueher geholt. Keiner Frau wurde zugemutet nochmal den Todeszeitpunkt schwanger erleben zu muessen. Ich druecke ganz fest die Daumen.

10

Ein sehr gutes Buch finde ich meine Folgeschwangerschaft von Wolters. Sie gat ihr 3. Kind unter der Geburt verloren. Danach hat sie noch 2 Kinder bekommen

11

hey ich habe meine Tochter tot geboren und nun liegt ein sieben Monate alter, kerngesunden kleiner Junge neben mir. ich habe einen Rückbildungskurs gemacht mit 9 Frauen, die ein Sternenkind zur Welt gebracht haben und von 8 weiß ich, dass sie nun, ein gesundes, lebendiges Baby haben. mit der 9. hat keiner mehr Kontakt.


natürlich hatte ich Angst, ich war alle 14 Tage beim Feinultraschall. aber ich hab alles versucht um die Schwangerschaft zu genießen. aus Erfahrung weiß ich, dass die Liebe um das Kind nicht kleiner wird, wenn du dich ablenkst und dich nicht freust (meine Tochter hatte von Anfang an schlechte Prognosen) nein, nur die Sehnsucht, wenn es dann soweit ist, wird größer. es sind die schönen Momente die einem bei der Trauerarbeit helfen und nicht die, mit Angst erfüllten.

wir habe von Anfang an uns gefreut und Kleinigkeiten schon vor der 12. Woche angeschafft. wie z. B. seine spieluhr.

schaff dir schöne Momente mit deinen Schatz. denn wenn der schlimmste Fall eintritt, wobor du ja angst hast, wäre es schade, wenn du nichts zum Festhalten hast 😉

diese Denkweise hat mir sehr geholfen.

alles Liebe


Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung endlich im Arm

12

Darf ich fragen wie schnell du wieder schwanger wurdest? Ich selber hatte am 01.11. eine Totgeburt und stelle mir grade die Frage wann wir wieder los legen dürfen. Den Nachsorgetermin beim Arzt habe ich nächste Woche.
LG

13

klar darfst du. ich habe genau ein halbes Jahr nach der Geburt positiv getestet.

also wir haben direkt wieder losgelegt. ich war erst nach der ersten Periode wieder bereit dafür, die kam exakt 4 Wochen nach der Geburt.


ich habe eine Kreißsaal-Oberärztin, sie ist Degum 2 zertifiziert und bei ihr war ich regelmäßig bei beiden Kindern zum Feinultraschall. Sie sagte, dass du 10 Ärzte fragen kannst und 20 Meinungen bekommst. so ist es auch. meine alte Frauenärztin, die ich dann gewechselt habe u.A. wegen der Aussage, meinte ich soll es auf keinen Fall vor einem Halben Jahr probieren, damit sich alles zurück entwickeln kann und am besten zuerst abnehmen damit die Schwangerschaft unter besseren Sternen steht(meine Tochter hatte eine chromosomenstörung, es hätte GAR NICHTS mit mir zu tun, weshalb sie starb und auch mein Sohn hatte keine Nachteile aufgrund meines Gewichtes)
Meine jetzige Frauenärztin sagt, es wäre schön schön, die erste Periode abzuwarten damit alles "sauber" ist.
Meine liebe Oberärztin vertritt die Meinung, dass nach einer natürlichen Geburt nichts gegen "direkt wieder loslegen" spricht also direkt vor der ersten Periode, nach dem Wochenfluss.

Sie sagte, ich soll aber aufpassen, denn nach einer Geburt ist man sehr fruchtbar und wenn man sofort wieder schwanger wird, bevor man dazu bereit ist, ist das eine große psychische Belastung.
So erging es einer Bekannten von mir.... nicht schön....
ich habe gemerkt, dass ich vieles erst mit der neuen Schwangerschaft verarbeiten konnte. ich war von Anfang an im BV und hatte genug Zeit um mich damit auseinander zu setzen. für mich hat alles so wie es nun ist, gepasst. ich hätte nur die Arbeit dazwischen nicjt gebraucht, das war eine große Belastung. aber auch das hab ich geschafft.


hoffe ich konnte Helfen. und eine Kerze für deinen Stern 🕯


alles Liebe Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung endlich im Arm

weiteren Kommentar laden
15

Hallo ich hatte 2 W vor ET eine Totgeburt. Die Plazenta war nicht mehr richtig funktionstüchtig ( Bericht der Patologie ). Obwohl ich 2 mal bei der FA wae das was nicht srimmt ( 3 Kind ). Meinte sie ist alles i. O. Dann gab es ein paar Tage später keinen Herzschlag mehr 😑.
Bei meiner späteren SS suchte ich mir eine andere FA. Ich durfte jeder Zeit kommen. Hat viele Feindiaknostig US. Ich hatte eine sehr angstvolle SS. Bekam auch ein Berufsverbot. Was mich aber immer etwas beruhigte , war der Angel Sound. Mit dem ich mehrmals am Tag die Herzröne selber hören konnte. Dann musste ich mal ins KH , da die Herztöne schwerer zufinden waren. Da beschloss der Oberarzr , wir holen sie 4 Wochen früher per KS. Ich stimmte sofort zu. Wobei im Nachinein ihr es wirklich nicht gut tat. Aber sie lebte und war auch kern gesund. Sogar meine FA hat mitgefiebert und wartete nach dem KS auf einen Anruf , das alles gut gelaufen ist. Sie meinte auch , so was passiert genauso oft , wie 2 mal im Lotto den Jackpot zuknacken. Ich wünsche dir alles Gute für die SS . Und lese hier nicht mehr. Ich bin aus dem Forum gegangen. Dadurch wurde die Angst auch größer.