Soll es jetzt wirklich vorbei sein?

Hallo,
Ich hatte gestern meine 2. Ultraschall Untersuchung und da war ich bei Ssw 9+3.

Ich war voller Hoffnung da beim ersten Termin alles gepasst hat. Herz hat geschlagen und der Embyro wurde bei Ssw 6+2 auf 0.47cm geschätzt.

Nun war ich wie gesagt bei meiner zweiten Untersuchung und beim Schallen sagte auf einmal mein Frauenarzt: "Das ist aber komisch".
Er sah das Herz aber keinen Embryo. Es sah nicht so aus wie es nach der Entwicklungsphase aussehen müsste.

Er meinte dann am Schluss das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis das Herz aufhört zu schlagen. Wenn ich über das Wochenende Blutungen bekomme, muss ich ins Krankenhaus.

Es wurde Blut abgenommen um den HCG-Wert zu ermitteln und am Montag wird alles nocheinmal kontrolliert.

Hatte jemand von euch auch schonmal so eine Erfahrung? Ich bin am Boden zerstört.

1

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich habe trotzdem das Bedürfnis dir alles erdenklich Gute zu wünschen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Zwerg sich nur irgendwie vor dem Ultraschall versteckt hat, keine Ahnung ob dies möglich ist.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.

Bei mir hieß es zum Anfang das der HCG viel zu hoch sei und ich wahrscheinlich eine Eileiter Schwangerschaft habe, sollte auch sofort ins Krankenhaus kommen wenn ich Blutungen oder Schmerzen bekomme. Gute Aussichten wurden mir nicht gemacht. Was soll ich sagen, ich bin heute in der 31. SSW und dem Zwerg geht es super.

Ich hoffe, dass es bei dir auch so ist

2

Vielen lieben Dank für den Zuspruch. Das kann ich echt gut gebrauchen.

Ich will auf nicht die Hoffnung verlieren.

Lieben Dank! ❤️

4

Richtig so, nur nicht aufgeben!!! Wenn du nicht bis Montag warten kannst, dann fahre doch in eine Klinik und lass da noch einen US machen. Auch wenn du nix körperliches hast, sollte man die psychische Komponente beachten. Vielleicht hast du dann Gewissheit. Fühle dich fest umarmt. Ich wünsche dir alles Liebe