Fehlgeburt durch Heparin

Hatte jemand schon einmal eine Fehlgeburt durch Heparin?

1

Meinst du wirklich durch Heparin oder eher trotz Heparin?
Durch Heparin kann ich mir nicht vorstellen, aber nur weil ich das nicht kann soll muss ja nix heißen.

Ich spritze seit Bekanntwerden der Schwangerschaft Heparin, damit es nicht zu einer Fehlgeburt kommt.

2

Ich spritze auch Heparin seit Beginn der Schwangerschaft, weil bei mir nach 3 Fehlgeburten eine Gerinnungsstörung diagnostiziert wurde. Ohne Heparin hätte ich die Schwangerschaft wohl nicht erhalten können.
Von einer Fehlgeburt durch Heparin habe ich tatsächlich noch nichts gehört.

3

Hallo,

wie kommst du darauf, dass Heparin der Auslöser war ?
Eigentlich bewirkt heparin eher das Gegenteil 🤔

Liebe Grüße

4

Wie hier grad schon geschrieben wurde, ich spritze auch Blutverdünner, damit es nicht wieder zur Fehlgeburt kommt, da ich Faktor 5 Leiden habe.
Wenn du aber keine Gerinnungsstörung hast und trotzdem Heparin spritzt, kann es natürlich zur Fehlgeburt kommen 🤷🏼‍♀️

6

Hallo, da muss ich doch mal genauer wegen deiner Antwort fragen . Warum sollte man eine Fehlgeburt kriegen wenn man keine Gerinnungsstörung hat und heparin spritzt ? LG Alexandra

7

Ich hab keine nachgewiesene Gerinnungsstörung, soll aber vorsorglich heparin spritzen seit positivem Test und diesmal ist es bisher nicht in einer Fehlgeburt geendet. Kann die Aussage somit nicht bestätigen. Der Arzt meinte auch, dass nach mehreren Fehlgeburten viele vorsorglich spritzen, ohne tatsächlich vorliegender Störung. Natürlich alles in Absprache und unter Kontrolle einer Gerinnungspraxis.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Hallo Zusammen!

Ja, ich versuchen pro und contra abzuwägen ...noch ist alles gut. Aber durch den Protein Z Mangel, keine Fehlgeburt bisher oder Thrombose will man mir kein Heparin geben...
Ich bin hin und her gerissen...

10

Dann ist das aber keine Fehlgeburt durch Heparin.

Höchstens wegen fehlendem Heparin 😕