Vaterschaftstest JA oder NEIN ?

Hallo,

ich bin nun seit ca. 14 tagen Vater eines Jungen. Meine Lebensgefährtin hatte mich einmal betrogen.

Ich weiß nicht ob ich einen Vaterschaftstest machen soll oder nicht ? Sie sagt zwar fest DAS ICH DER VATER des Jungen bin, doch zweifel bleiben wegen damals .

Meine Älter sagen das der Junge den Mund und die Wangenknochen von mir hat.

Wäre nett wenn ich ein paar Tipps , Anregungen bekäme !

1

hallo,

mach einen test.
was bringt es dir,wenn du dein leben lang die frage im kopf hast "ist es mein sohn?"

was sagt denn deine LG zu einem test?


lg

2

Mach nen Test, dann hast du Geweissheit

3

wenn du zweifel hast, mach den test, auch wenn dein (Ä)eltern meinen, auf grund der wangenknochen und des mundes, du der EZ/KV sein könntest.

4

Solange bei dir auch nur der Hauch eines Zweifels ist, lass den Test machen.

5

Hallo!

Ich bin zwar "nur" eine Frau - aber auch ich würde sagen mach einen Test!
Ich denke es ist ganz einfach für eine Frau - die bringt das Kind zur Welt - aber woher will der Mann wissen ob es wirklich sein Kind ist?!
Mein Mann und ich haben zwei Söhne und selbst ihm habe ich gesagt, dass ich niemals was dagegen hätte wenn er einen Test machen wollte (Auch ohne das ich ihn betrogen hab...).

Ähnlichkeiten - naja im Babyalter oder auch später kann man sich da viel auch einreden... z. B. lernte ich meinen Papa erst mit 3 kennen - mein Erzeuger kenne ich bis heute nicht - aber es ist immer lustig wie oft Papa und ich hören "man sieht gleich, dass dies deine Tochter ist" "Oh diese Familienähnlichkeit" - also darauf würde ich nicht so viel geben!
Anderes Beispiel - ich bin oft mit unserem Sohn und einer Tochter einer Freundin unterwegs - die beiden werden sehr sehr oft für Zwillinge gehalten (sieht man doch gleich... - ähm)

Somit plädiere ich für jeden Mann egal wie sicher er sich ist für den Test - denn dann hat Mann schwarz auf weis das man der Erzeuger ist...

Wobei Erzeuger und Papa auch zweierlei ist....

Lg sunnyT

6

guten abend,


zum ersten ist ein test ein vertrauens angriff....ganz klar.



ABER:
deine lebensgefährtin hat dich schon mal betrogen !!!

sorry...einmal so etwas und die nächste versuchung schlummert nur.

für dich solltest du den test ganz sicher machen.
ich schlage dir vor rede mit ihr wie es dir aus deiner sicht vorkommt...und wie du fühlst.

sage ihr wie es in dir aussieht und das du diese sicherheit brauchst ....weil es dir mit dem fremdgehen immer wieder hochkommt.

es ist nichts schlimmes in einer beziehung über all sein inneres zu sprechen......nein sprechen wollen....etwas mitteilen.

dir alles gute und nachträglich glückwunsch zu einem #baby......

wenn du magst ....schreibe einmal wie es dir ergangen ist

gruss

7

Hallo,

hier noch mal eine Frau.... :-)

Ich rate auch zu einem Test, aber versuche Dir schon mal vorher im Klaren zu sein, was das Ergebnis für Dich bedeuten würde.
Was würde zum Beispiel passieren, wenn es tatsächlich nicht Dein leibliches Kind ist?? Würdest Du trotzdem mit Deiner Lebensgefährtin zusammen bleiben? Liebst Du sie?
Würdest Du trotzdem Deinen Sohn lieben?? IN 14 Tagen (und wer weiß, wie lange der Test dauert) baut man ja schon eine sehr große Bindung auf.

Mach Dir also vorher genau klar, welceh Konsequenzen du darus anschließend ziehen willst.

Alles Gute
Charly

8

Mach ihn! Aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir nur dazu raten. Wenn du Sicherheit hast wird die Beziehung zwischen dir und deinem Kind auf jeden Fall entspannter sein.

Viel Glück

Lukas

9

Hi,

natürlich den Test, was sonst. Du willst ja eine "gesunde" Beziehung zu deinem Kind aufbauen, das klappt aber mit Sicherheit nicht, wenn du Zweifel im Hintergrund hast.

Es gibt wirklich Kinder, die wie der Zwilling ihres Vaters aussehen, aber nur wegen Wangenknochen und so, da kann man daneben liegen, zumal sich die Kinder ja doch im Laufe der Zeit verändern.

Meine Kleine dürfte eigentlich auch nicht von meinem Mann sein! Mein Mann hat blaue Augen, ich habe blaugrüne Augen. Allen Wahrscheinlichkeiten nach müßte unsere Schnecke blaue Augen haben... und, was hat sie? Braune Augen. (Wie die Eltern meines Mannes, seine Geschwister und mein Vater sie haben). #schmollHaha. Das nur dazu, was äußere Merkmale sagen. Gut, die Oberpartie ist mein Mann bzw. dessen Mutter, die Unterpartie von unserer Schnecke ist mein Vater. Aber trotzdem. Wissen kann es ein Mann nie! Würde mein Mann einen Vaterschaftstest wollen, wäre ich total verletzt, sicherlich, weil er keinen Grund hat, die Vaterschaft anzuzweifeln, aber - das Bauchgefühl ausschaltend - es wäre sein gutes Recht. Jede Mutter weiß (in der Regel) wer der Vater ihres Kindes ist, die Väter nicht! Es ist und bleibt eine reine Vertrauenssache - und somit ist die Sache halt nicht so einfach, wie alle Dinge, in denen Gefühle mit im Spiel sind.

Trotzdem bleibt für dich nur der Test!

LG
Gael