Werdende Väter - auch ich bin dabei!

Guten Morgen Freunde! Es ist jetzt knappe 06:30 h Samstag, ich habe meine von mir schwangere Frau (Anfang 5. Monat) zur Arbeit gefahren und wollte mich mal mit meinen Brüdern im Geiste austauschen und auch n wenig meine Erfahrungen mit Euch teilen.
Vorweg: Ich habe den großen Fehler gemacht, hier auf der Seite (allerdings erst aus Versehen, dann mit voller Absicht..;-)) im Forum "Baby-Vorbereitung", also da, wo die Mädels eigentlich ihr Bestes geben, meine Sicht der Dinge zu schildern.
Vielleicht, wenn jemand will, findet er meine Einträge, "Werdende Väter - auch ich bin dabei - Teil 1 bis 4" - echt Wahnsinn, was ich da für Antworten bekommen habe. Von sehr positiv bis fast schon Morddrohungen - die Hormone eben...echt witzig !!!
Ich habe mir mit meiner Frau seit ca. 1 Jahr ganz fest ein Baby gewünscht - für mich normal, weil ich meine Frau liebe, eine kleine Familie zum Sinn des Lebens gehört und ich glaube, dass wir beide das ganze echt gut hinkriegen. Ich möchte ein Kind haben, dem ich zeigen möchte, wie man ein möglichst anständiger Mensch wird. Wie man mit Schwierigkeiten, Problemen, usw. aus meiner Sicht umgeht. Auf jeden Fall freu ich mich riesig, Termin ist variabel im Januar 09.
Allen werdenden Vätern: Es ist hart, manchmal nervig, manchmal anstrengend mit unseren Frauen...Rücksicht nehmen, wenn man selber voll eingespannt ist, Sorgen wegen Finanzen, Arbeit, Erziehung, Selbstzweifel, usw. ich kenn das alles.
Aber ich glaube fest, dass es sich lohnt!
Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren, die Stütze sein und n bissel Ruhe in die Sache bringen.

Wollte ich nur mal so als "Solidarpakt" anmerken!

Alles Gute für Euch

1

das packst du schon :-p:-p:-p

2

Du bist der tollste mann der welt.

4

...der Satz hat mich aber jetzt ironisch getroffen.

Im Ernst: Mach ich so den Eindruck, dass ich das arrogant von mir denke? Oder das ganz selbstverliebt hören möchte, am besten immer wieder?
Ist nicht so, tut mir leid, wenn das so rüber kam.
Ehrlich.

5

ich finde auch das du der tollste mann der welt bist .....dein häschen kann sich glücklich schätzen so einen mann zu haben #huepf

weitere Kommentare laden
3

Ich bin zwar keine werdener Vater mehr aber meine Erinnerungen an die Zeit der Schangerschaft meiner Freundin sind noch nicht so sehr verblasst, daß ich nicht wüsste, was Du meinst.

Ja, schwangere Frauen können ein regelrechter Alptraum sein. Das Witzige ist, die meisten meinen hinterher, sie wären "doch ganz normal" gewesen......

Und mir ist es auch mitunter so auf den Zeiger gegangen, daß ich erstmal das Weite suchen musste.

Was soll ich Dir sagen? Gute Nerven auch weiterhin, es lohnt sich, egal, wie so eine Geschichte am Ende ausgeht.

9

Jede dritte Ehe wird geschieden. Mal sehen, welches Los du gezogen hast. Erst während der Trennung lernst du die Mutter deines Kindes kennen. Für Notfälle kannst du dir ja folgenden Link in die Favoriten legen.

http://www.trennungsfaq.de/

Freundliche Grüße

10

...naja, da habe ich ja 66% - positive Aussicht auf Bestehen der Ehe. Ich hab aber schon miesere Erfolgsaussichten genutzt, um Erfolg zu haben.
Man sollte aber nie nie sagen...