Meine Freundin ist schwanger aber plötzlich liebt sie mich nicht mehr

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und brauche Hilfe
Meine Freundin teile mir vor gut einer Woche mit, dass Sie schwanger wäre und gleichzeitig dadrauf, dass Sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Zu diesem Zeitpunk war meine kleine Welt zusammen gebrochen und konnte es nicht verstehen.
Das Gefühl hatte Sie schon seid 2 Wochen und Sie war auch sehr komisch, zurückhaltend, gestresst, launisch...
Wir hatten uns auch über eine Woche nicht geküsst nichts in der hinsicht, gut Sie war auch vorher krank, hatte es dadrauf geschoben.
Mußte auch in den 2 Woche mal ein Wochenende zu mir nach Hause fahren, weil Sie mal alleine sein wollte.
Gut hatte ich mir gesagt, ist ja nichts ungewöhnliches, aber Sie hatte auch nicht angerufen oder ging an Ihr Handy.... Das war schon sehr komisch, weil Sie immer angerufen hatte, wenn wir getrennt waren.
Wir wollten sogar zusammen ziehen, das ist nun auch hinfällig. Vorher kamen schon Zweifel auf ob das alles so richtig ist, mit dem zusammen ziehen.

Zwei Tage später hatte Sie dann ein Termin beim Frauenarzt wo ich Sie dann begleiten sollte, da kam dann raus, das Sie in der 6. Woche schon ist.
Den nächsten Tag hatten wir dann noch zusammen telefoniert und ich hatte Ihr gesagt, dass ich jetzt weiß was in Ihr vorgeht und das die Hormone schuld sind das du so drauf bist und keine Gefühle mehrf für mich hast.
( hatte mich bißchen schlau gelesen im Netz, weil ich sowas nicht kannte) Hatte auch Ihr gesagt, dass da richtiger Hass gegen dem Partner entstehen kann.
Ich hatte Ihr auch mehrmal mitgeteil, dass ich zu Ihr stehe und alles machen würde für Sie und das Kind, denn ich will Sie nicht verlieren und ich liebe Sie sehr
So nun ich über eine Woche vergangen und Sie meldet sich nicht mehr und ich kann Sie nicht erreichen.
Sie geht nicht an Handy oder drückt mich weg, antwortet nicht aud SMS.....
Eine kleine Antwort kam mal zurück vor einer Woche, dass Sie schlaf brauch und es Ihr nicht gut geht und Sie sich dann meldet, aber das ist nun 7 Tage her.
Gut Sie sagte sie brauch Abstand, aber wie lange
Ich hoffe es geht Ihr nicht so schlecht, weil Sie auch gesagt hatte, ihr ist immer etwas über und die Gerüche machen Ihr auch zu schaffen und der Busen tut auch schon weh.

Ich kann das alles nicht ganz verstehen Sie hat mich abgöttlich geliebt, wir hatten nie Streit ich habe alles für Sie gemacht und sie sagte ich wäre ihr Traum-Mann.
Und eifersüchtig war sie auch immer ein bißchen.
Sie hat auch irgendwie kein Mitgefühl was ich hier so durch mache. Ich mache mit nur Gedanken was sein könnte, warum Sie sich nicht mehr meldet!
Bin sehr verzweifelt und irgendwie sehr leer und weiß nicht mehr weiter
Aber zusammen sind wir noch und Sie will auch keinen anderen Partner haben!
So ich hoffe Ihr habt mich verstanden.....

So nun zu meiner Frage:
Kennt jemand auch sowas?
Wie lange dauert so was an?
Wie soll ich mich verhalten?
Bitte im Rat

Gruß Alf

1

ööööööööh nüscht für ungut aber steht des net schon im forum schwangerschaft ??

2

Ja wollte gerne mal paar Ratschläge und Erfahrungen von Vatern haben.....

3

Versuch locker zu bleiben.Das sind meiner Meinung nach die Hormone.War bei mir auch so.ca 2 wochen.
Versuch auf sie einzugehen.

4

Als ich schwanger wurde, konnte ich auch plötzlich einen Haufen Leute, die ich vorher sehr gern hatte, nicht mehr leiden. Das hat leider bis jetzt angehalten, ist aber hoffentlich nach der Schwangerschaft wieder vorbei. ;) Sag ihr, das sind die Hormone und sie soll durchhalten.

5

vielleicht wäre es wichtig zu wissen, wie die Situation davor war, d.h. wie lange und eng ihr zusammen gewesen seid. War das Kind geplant? Wie alt ist sie? Bist du sicher, dass es keinen anderen Mann gibt? (Ich will nichts unterstellen, aber wenn sie in einer Situation schwanger geworden, ist, in der so eh schon zweifelte an eurer Beziehung, wäre das sicher auch denkbar)

6

Hallo!

Ich möchte dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen, aber ich finde das Verhalten deiner Freundin schon seltsam.

Das man schlechte Laune hat, mal seine Ruhe braucht, rumzickt etc. kommt oft vor, aber das man 7 Tage absolut abblockt und gar nicht reagiert würde ich jetzt nicht auf die Schwangerschaft schieben.

Freut sie sich denn auf die Schwangerschaft? Evtl. ist es ja ein Schock für sie?

Bist Du sicher, dass es keinen anderen gibt oder jemanden mit dem sie dich einmalig betrogen hat? Auch ihr Verhalten an dem einen Wochenende finde ich komisch...

Mit der Frage, ob Du wirklich der Vater bist, würde ich sie auf keinen Fall konfrontieren, aber dennoch würde ich es im Kopf behalten.

LG janamausi

7

Hallo,

ja das Kind war gewollt, aber sie hat mir eine Woche vorher gesagt, dass sie am WE viel nachgedacht hatte und erstmal mit dem Kind noch warten möchte.
Aber da war es schon zu spät.....
Nein Sie hat keinen anderen, ihr Freundeskreis ist auch sehr klein und eine Tochter von 8 Jahren gibt es auch.
Sie war auch sehr glücklich mit mir und ich war ihr Traummann, wir haben uns ja auch nicht getrennt.....
Sie wollt erstmal nur Abstand haben und die Gefühle sind eben nicht mehr da.
Es ging ihr vor einer Woche aber sehr schlecht....
Sie war sehr müde und ihr ging es schlecht....
Ihre erst Ss war nicht sehr einfach, vielleicht hat sie Angst, ich habe ihr aber gesagt, ich werde alles für sie und das Kind tun.

8

Dennoch finde ich es schon sehr komisch. Vor allem weil sie ja schon ein Kind hat, dass dich ja auch kennt und sicherlich auch mag...da bricht man nicht mal eben für eine Woche den Kontakt ab. Das Kind wird ja sicherlich auch nach dir fragen.

Sie hatte doch heute einen Arzttermin, oder?! Weißt Du wie der gelaufen ist?

Vielleicht hat sie wirklich nur gaaanz viel Angst. Die Idee mit dem Brief finde ich gut. So kannst Du ihr alles sagen und sie kann in Ruhe darüber nachdenken...

LG janamausi

weitere Kommentare laden
11

Mh....sicher dass sie von DIr schwanger ist? Ich habe 2 Kinder und nie hatte ich auch nur das Gefühl meinen Mann nicht mehr zu lieben weil ich ein Kind erwarte.
Ich denke das steckt mehr dahinter....

12

Hmm ich kann dich voll und ganz verstehen. Bei mir ist es momentan genau so. Nur bissel härter. Bin in der selben Situation wie du und weiss nicht weiter. Aber nur das du weisst das du nicht alleine mit der Situation bist.^^

13

Hallo,

Na endlich auch mal ein Mann der auch so drann ist wie ich, aber ich dachte es ist beim mir schon am schlimmsten....
Meine Freundin hat sich nun gestern gemeldet nach 2 Wochen und teilte mir mir, dass alles ok ist bei ihr.
Sie braucht Ruhe und will allein sein für sich und ich soll ihr den Abstand gewären, sie hatte auch gesagt, sie meldet sich aber 2 Wochen ist schon lange und der Termin beim Arzt war auch vor einer Woche.
Da hätte ich schon erwartet auf eine Nachricht ob alles ok ist.
Aber ich habe mir immer gesagt, dass alles in Ordnung sein wird.
Ich habe Ihr auch gestern ein Brief geschickt und Ihr noch mal mitgeteilt wie wichtig Sie mir ist und ich zu Ihr stehe...ect.
Gucke einfach mal ins Schwangerschafts- Forum da habe ich das gleiche Anliegen geschieldert und es haben mir viele Frauen geantwortet wo viele das gleiche durch machen.
Es hat mir sehr geholfen#pro

14

Gucke unter:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2573950#16325747

weitere Kommentare laden
20

Oha!

Also das mit dem schlecht sein, viel Schlaf brauchen und schmerzenden Brüsten kenne ich. Hast du es mal über ihre Mama versucht? Wenn du ein gutes Verhältnis zu ihr hast würde ich sie mal um Rat fragen. Ansonsten: Beste Freundin ausquetschen und - jede! - Schwangere freut sich über kleine Geschenke! ;-)


Alles Gute euch beiden!

21

Ich will dir da nicht den Wind aus den Segeln nehmen, ich bin auch in der 8. Woche schwanger und zicke auch mal rum, bin auch mal Müde aber meinen Freund dann "zum Teufel jagen" würde ich nie, ich möchte auch gar nicht das er geht auch wenn mal wieder Zickenterror ist, klar man fühlt sich mal eingeengt und? Ist doch nichts dabei , aber deine Freundin verhält sich äusserst auffällig nicht ans Handy gehen und solche Albernheiten, fahr zu ihr stell sie zur Rede was dieses Theater soll?
wenn du dann nichts erreichst dann würde ich den vorschlag mit ihrer Mutter oder ihrer Freundin beherzigen.

Ansonsten heißt es hier wohl ganz doll die Daumen drücken

22

hallo :-)

kann es sein dass deine freundin ein depression hat?
ich leide selbst permanent unter depressionen..in der ss sind sie durch die hormonumstellung auch aufgetreten...und das hauptsymptom, neben diesem "allein sein wollen" und "sich mies fühlen", ist eigentlich, dass meine ganzen gefühle weg waren, sowohl für meinen mann (der auch mein absoluter traummann ist und den ich nie nich eintauschen würde...), als auch für mein kind (was ja in der hinsicht wirklich krass ist)..aber ich weiß dass diese phase aufhören und meine gefühle dann wieder da sind...da ich das weiß, klammer ich mich an den gedanken und "halte die gefühlstote phase durch"...
hätte ich das nicht getan, hätte ich meinen mann vermutlich auch nach der ersten depression verlassen, weil ich dachte die liebe sei vom einen aufn andren tag wie gelöscht.
wie gut kennst du deine freundin? wie lang seid ihr schon zusammen? hatte sie jemals anwandlungen, die auf eine depressive verstimmung hindeuten könnten?

ich möchte dir da in dem sinne keine "hoffnung" machen (was ja völlig falsch ausgedrückt is, weil depressionen endlose qualen bedeuten)...vlt sind ihre gefühle ja tatsächlich verblasst. aber so eine schwangerschaft, ist denkich grund genug, der sache ein wenig nachzugehn. aber setz sie niemals unter druck..geht ja meistens nach hinten los.

ganz viel glück und kraft wünsch ich dir.

24

Hallo,

ja es ist wirklich so wie du vermutest.
Sie hatte schon mal eine Depression und ist wohl wieder rückfällig geworden. Aber gesagt hat sie es mir nicht.
Nun ist ja bißchen Zeit verganngen und vor ca 5 Wochen hat sie Schluß gemacht.

Ich habe in einem anderen Forum schon mal darüber geschrieben mit Vorgeschichte und so.....
Die ganze Geschichte werde ich mal hier rein kopieren

25

Hier das kopierte was ich in einem anderen Forum geschrieben habe.

kann es eine Depression sein, meine Freundin hat nun Schluß gemacht, kann es nicht verstehen, vor der Schwangerschaft war noch alles perfekt

ich habe hier schon öfters mal geschrieben.....
Also muß noch mal kurz ausholen.
Meine Freundin hatte mir ende März mitgeteilt, dass sie schwanger ist und ihre Gefühle weg sind für mich und sie Abstand brauch und will allein sein.
Gut erst habe ich es nicht verstanden, aber hier im Forum habe ich es erfahren, dass es die Hormone sind.
Und alle Anzeichen sprachen dafür und bei der ersten Schwangerschaft mit ihren Ex-Freund war es wohl auch so.
Wir hatten 7 Wochen uns nicht gesen und telefoniert.
Hatte die ersten 2 Wochen zwei kleine SMS bekommen, sonst nichts.
War wirklich sehr sehr verzweifelt mußte immer an sie denken, habe mir immer 1000 Fragen gestellt.
Habe in der Zeit über 10 kg abgenommen und bin seelisch am Ende, aber habe mir immer gesagt, dass wird wieder.
Die meisten haben auch gesagt, nach 3-4 Monate gehts ihr wieder besser. Aber ich bin immer wieder in so ein tiefes Loch gefallen.....
Vor einer Woche habe ich versucht Kontakt mit ihrer Arbeitskollegen aufzunehmen, aber die konnte mir auch nicht viel sagen, hatte erst gedacht wir haben uns getrennt.
Wollte von ihr hören, dass sie schwanger ist und dachte meine Freundin hat ihr mal ihr Herz geöffnet, weil es auch eine gute Freundin von ihr ist.
Aber nichts hat sie ihr gesagt, sie sagte nur, dass sie komisch drauf ist und sie will nicht darüber sprechen.
Gut dachte ich mir, sie wird wohl nur ihre Chefin gesagt haben, dass sie schwanger ist und ihre Kollegen sollen erstmal nichts wissen, weil ja das ganze gefrage los geht und sie sich gefühlsmäßig nicht gut geht.

Eine Woche später rief meine Freundin dann bei mir an und sagte mir das ich Kontakt mit ihrer Freundin aufgenommen habe und sie gefragt haben was nun los ist!
Sie war sehr entsetzt was ich getan haben das das Rufschädigung ist!
Dazu muß ich sagen, sie hat niemanden und ist allein ich konnte mich nur an ihr wenden aus Verzweiflung.
Klar war das im nach hinein blöde.....
Sie hat auch nicht verstanden wie ich hier 7 Wochen lang leiden mußte und ich nichts erfahren habe wie es ihr geht und was ich hier durch gemacht habe.
Wirklich kein Mitgefühl von ihr , eben noch der Hass da!

Sie sagte dann mit sie hat das Kind verloren , weil ich ihr wohl zu viel Stress gemacht haben, aber habe mich nicht die letzten 4 Wochen gemeldet.
Da hat ihr erstes Kind mehr Stress gemacht und der Vater von ihr.
Hatte ihr vor 4 Wochen einen langen Brief geschrieben, dass ich voll hinter ihr stehen und sehr lieben und warten kann bis es ihr wieder besser geht......
Darüber hat sie sie auch aufgeregt, dass ich da reingeschrieben habe,, möchte dir weiter Abstand gewären''
Das Wort ,, gewären'' hat ihr nicht gefallen und sagte ich bin nicht dein Eigentum!!!!!
Naja sie will einen Schlußstrich ziehen darunter und hat Schluß gemacht

Ich kann wirklich nicht verstehen, dass man wegen einer Schwangerschaft dann die Beziehung dann beendet.
Ich muß sagen es war alles perfekt davor, wir wollten auch diesen Sommer zusammen ziehen.
Das erste Kind war schon halb an der neuen Schule angemeldet.
Und das Kind war auch geplahnt und gewollt.
Sie hat auch schon mit dem Führerschein angefangen, wel sie den brauchte für dem Umzug zu mir dann.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie unter einer Depression leidet, denn sie hatte schon mal eine vor 3-4 Jahren.
Denn sie denkt seit der Schwangerschaft nur negativ und was ich mal in der Vergangenheit gesagt habe, wo ich mal nicht das richtige Wort gewählt habe ist sie auch entsetzt darüber.
Haben öfter mal darüber gesprochen, dass alles was ich sage nur positiv gemeint ist.
Denn man beleidigt doch nicht seine Freundin, wenn man sie sehr liebt.
Ich kann nicht verstehen, dass sie alles aufgibt, sie war so verliebt ich habe alles für sie getan und ich war ihr Traummann.
Wir habe so schöne Sachen miteinander gemacht was sie alles nicht kannte, denn sie war vorher sehr allein hat keine Familie und sie war so glücklich das sie mich kennen gelernt hat......

Was sagt ihr dazu?
Kann es an einer Depression liegen?
Hat sie vielleicht deswegen das Kind verloren?