Ex verbietet mir meinen Sohn zu sehen...

Hi.

Am 31.08.10 kam mein Sohn zur Welt. Mit der Mutter habe ich die ganze Zeit keinen Kontakt gehabt (Sie wollte nicht). Am 01.09..10 ruft sie mich an und sagt es mir und fragt ob ich ihn besuchen will.

War mega happy. 2 Tage lang habe ich mich mega liebevoll um meinen Kleinen gekümmert. Und sogar um meine Ex. Habe ihr geholfen wo ich nur konnte.

Saß die ganze Zeit mit im KH (der kleine musste verlegt werden da sein Blutzuckerspiegel nicht steigen wollte).

Wollte ihn dann Freitag nach der arbeit besuchen. Ich hatte es den Vortag mit meiner Ex auch so abgesprochen und sie war mega happy das wenigstens einer hin geht, weil sie noch nicht sicher war ob sie Zeit hat.

Habe am selben Tag erfahren, das sie wieder mit ihrem Ex zusammen is, von dem sie ihr 1. Kind hat und sie über 1,5 Jahre mit ihr alleine gelassen hat.
Habe sie auch drauf angesprochen ob das wirklich so ist (muss dann ja einiges geklärt werden wegen besuchen usw.).

Sie hat mir keine Antwort darauf gegeben, ist auf einmal angefangen mich anzumachen und verbietet mir von jetzt auf gleich meinen Sohn zu sehen / im KH zu besuchen.

Seit Freitag habe ich nun nichts mehr von ihr gehört.

Eines werde ich aber nun auf jeden Fall machen. Ich werde nen Vaterschaftstest machen, damit ich auch offiziell als Vater Chancen habe wenn ich es bin. Sollte ich es nicht sein, tja dann is es so und ich hatte die ganze Zeit recht mit meinem Gefühl. Aber wenn, dann werde ich alles drann setzen meine Rechte durch zu setzen.

ICH LASSSE MIR NICHT VERBIETEN MEINEN SOHN ZU SEHEN!!

Sorry aber das musste jetzt ma sein. Ich weiss nämlich das meine Ex das hier auch lesen wird.

Hoffe ihr könnt mich bissel aufmuntern.

Lg

1

das musst dir auch net verbieten lassen.....

aber ich werde mich vermutlich in ner ähnlichen situation befinden.
meine freundin hat noch gefühle für ihren ex und das "witzige" daran ist, sie weiß auch net von wem sie schwanger ist.

mir oder ihrem ex....

ich dachte anfangs, es war "nur" ein seitensprung.......

gut, den hab ich verkraften können.... aber das sie net weiß, wenn sie etz will............

ich bin so oder so der gearschte.... entweder ich verliere sie
oder ich zieh ein kind eines anderen auf (was mich auch net stören würde)
oder ich verliere sie und mein kind.....


was ich mache wird auf jeden fall die falsche entscheidung sein....

wie du siehst, es gibt menschen, die ziehen das chaos und pech magisch an...

2

Das manche hier Vater sein/werden nur am Blut festmacht, klar für dich Heaven ist es wichtig wegen dem Umgang usw. Aber Vater sein ist weit aus mehr als sex gehabt zu haben und sein Blut in den Adern drin zu haben. Vater sein heisst Verantwortung übernehmen. Liebe geben usw. Find ich. Drück euch die Daumen das eure Gene vorhanden sind, aber daran aufhängen wenn liebe da ist würd ich mich nicht.....

3

Erst mal: Herzliche Gratulation. Und dann:

WIE BITTE?

"Wollte ihn dann Freitag nach der arbeit besuchen. Ich hatte es den Vortag mit meiner Ex auch so abgesprochen und sie war mega happy das wenigstens einer hin geht, weil sie noch nicht sicher war ob sie Zeit hat."

Versteh ich das recht? Das Baby ist noch im Krankenhaus und die Kindsmutter weiss grad nicht, ob sie die Zeit findet, ihr Neugeborenes zu besuchen?

Was ist denn bei euch los?

LG thyme



4

Danke für die Glückwünsche.

Naja sie hätte bestimmt schon irgendwie Zeit gefunden. Sie meinte Sie hatt halt noch Termine gahabt und wusste noch nicht ob sie ihre Tochter unterbringen kann. Weil die darf man ja nicht auf ne Intensiv mit nehmen. Da will ich ihr keinen Vorwurf machen. Sie ist bestimmt ne gute Mutter!!!

Aber wie sie halt nun mit mir umgeht, dem Vater ihres Sohnes, das ist halt das aller letzte.

Ich musste sogar selber mich im KH durchboxen (da man als noch nicht eingetragener Vater ja keine Auskunft bekommt normalerweise) heute, damit ich eine Auskunft erhalten habe ob der Kleine ausm KH is und alles ok ist. Sie selber hat mir ja nicht bescheid gegeben.

Wenn es einen Preis für Rücksichtslosigkeit und Unreife geben würde, dann würde sie sicher keiner vom 1. Platz verscheuchen können.

5

Hallo,

erst einmal:

#herzlich Glückwunsch!

Mir gefällt, dass du um deinen Sohn kämpfen willst #pro

Bitte sei so lieb und versuche unnötigen Druck auf die Kindesmutter zu vermeiden. Sie ist wahrscheinlich in einer gefühlstechnischen Zwangslage und kann gar nicht anders...

Sei lieb und geduldig - aber lass dich vom Vorhaben, dich um dein Kind kümmern zu wollen, nicht abbringen. Halte dich dabei bitte an den offiziellen Weg. Glaub mir, das kommt besser als heimliche Tests.

Viele Grüße
Marion

7

Heimlich hätte ich eh nicht die Chance zu, da ich sie und das Kind ja nicht sehe. -.-

Und egal ob es ein Gefühlskaos ist oder nicht für sie. Sie hat trotzdem nicht das Recht so mit mir umzugehen. Sie hat mich 9 Monate der Schwangerschaft nicht einmal angerufen und mir gesagt wie es dem Kind geht.

Was meinst du also was ich in der ganzen Zeit in einer Gefühlslage war/bin?

Bin ich deswegen scheiße zu ihr? Nein! Ich habe sogar die Tage nach der Geburt alles versucht um ihr bei zu stehen und zu helfen wo ich nur konnte.

14

"Sie hat mich 9 Monate der Schwangerschaft nicht einmal angerufen und mir gesagt wie es dem Kind geht."

Wie oft hast du gefragt?

weitere Kommentare laden
6

hmmm...

lobenswert allemal, aber ohne als Vater eingetragen zu sein, dürfte es etwas komplizierter werden...

8

Eigentlich nicht.

Deswegen veranlasse ich ja einen Vaterschaftstest. Sie hatt ja sogar einem privaten zugestimmt.

Von daher, sobald es feststeht ob ich es bin oder nicht, kann ich meine Rechte anfangen einzuklagen. Und das werde ich verdammt nochmal dann auch tun!! :-[

9

Na ja, sobald feststeht, dass Du es NICHT bist, kannst Du gar nichts einklagen ...

... wünsche Dir natürlich, dass es so ausgeht, wie Du es Dir wünscht.

Und komm mal ein bißchen runter, das würde in der ganzen Geschichte nur helfen, allen Beteiligten.

weitere Kommentare laden
24

Hey,


Oh Gott ich hasse solche Mütter! Da sie jetzt wieder mit ihrem Ex zusammen ist, gehe ich davon aus, dass er denkt das Kind sei von ihm. Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären. Sie will höchstwahrscheinlich unter keinen Umständen das heraus kommt das sie nicht sicher ist von wem das Kind ist.


Ich würde hinfahren und den Ex, sofern ich ihm begegne, deutlich machen das du ein Recht darauf hast das Kind zu sehen.

Den Vaterschaftstest würde ich auch sofort machen lassen, damit du ganz sicher sein kannst.



lG germany

25

Hallo und herzlichen Glückwunsch!!!

Die Vaterschaft solltest Du definitiv klären lassen, sonst kann dir in vielen Jahren dies hier passieren: http://www.vatersein.de/News-file-article-sid-1388.html

Und ganz wichtig: Sieh zu, dass DU das Testset organisierst, dass DU die Speichelproben nimmst, dass DU die Speichelproben an das Labor versendest und dass das Ergebnis des Tests an DEINE Adresse geschickt wird. Nimm der KM jede Möglichkeit den Test zu manipulieren! Denn es kann ja auch sehr gut sein, dass sie dich nur als ZAHLVATER ausgesucht hat!!!

Kopf hoch ;-)

26

Dank dir. Das is echt ein lieber Tipp.
Aber leider zu spät. Denn erstens meldet sie sich kein bisschen oder lässt eine Terminabsprache mit mir zu, und zweitens sind die Proben schon unterwegs.

Das Blöde ist nur, meine Probe ist da, die des Kindes aber ihre nicht. KEine Ahnung wieso. Ob sie zu doof war beim Arzt und gesagt hat sie will das nicht oder ob da was anderes schieß gelaufen ist.

Hätte das Ergebnis eigentlich schon seit gestern haben sollen, da aber ihre Probe fehlt zögert sich das alles noch weiter raus. Keine Ahnung ob sie das mit Absicht macht oder einfach zu blöd ist.

Habe ihr auch ne SMS geschrieben was denn los sei und wieso ihre Probe nicht dabei ist. Meint ihr sie antwortet mir? Nein!

So eine unreife Frau habe ich noch nie gesehen. Kann einfach ihr Handeln nicht nachvollziehen. Hätte ich wenigstens was gemacht, dann ok aber ich nichts falsch gemacht!

28

Vielleicht unterschätzt Du Frauen in einer (m.E. falsch verstandenen) Form des Wohlwollens zu leicht.

Vielleicht hast Du aber noch nicht verstanden wie intelliegent es sein kann, "dumm" zu sein ;-)

27

Dazu hat sie keine Recht; sie agiert illegal, kriminell und zum Schaden Deines Kindes.

vgl. Hier:
http://www.vaeterfuerkinder.de/bind.htm

Deine Pflicht als Vater ist es Schaden vom Kind abzuwenden; notfalls auch gegen die Gebärerin des Kindes.
Mit Ihrer rechtswidrigen Verweigerung Dein Kind sehen zu dürfen, was einer faktischen Geiselnahme gleichkommt, lässt sie zudem erkennen, dass nur sehr beschränkt Erziehungsfähigkeit besitzt. Möglicherweise stellt sie sogar eine Gefahr für das Kind dar.

Du hast keine Recht Dich in Internetforen 'auszuheulen' und dem Problem aus dem Wege zu gehen. Gleichwohl hast Du meine volle emotionale Unterstützung!

Viel dringlicher und dringender aber als Deine emotionale Situation ist die emotionale Entwicklung eines Kleinkindes, dessen emotionale Wohlbefinden und dessen -noch sehr empfindliche- Entwicklung.

Viele Frauen, die geboren haben und gleichzeitig oder kurz danach "im Stress/Klinsch" mit dem Kindsvater liegen, denken stets und immer nur an ihre eigene emotionale Lage und stellen eine Gefahr für die gesunde Entwicklung des Kindes dar.

Kümmere Dich um DEIN, respektive euer Kind. JETZT! Verschiebe nichts auf morgen!

Für Deine Vaterrolle bist du ALLEIN verantwortlich; nichts, gar nichts kannst Du irgendwie mit eine wie auch immer gearteten Verhalten der Gebärerin entschuldigen oder rechtfertigen.

Stehe Dir gerne bei.

Viele Grüße

29

Danke das ist wirklich ein sehr netter BEitrag. Fühe mich endlich ma verstanden. Und du erwähnst viele Sachen , so wie ich sie denke und fühle. Aber ich weiss nicht was ich nu machen soll? Sie will nicht das ich den Kleinen sehe weil sie mich dann sehen müsste und das kann sie nicht im Moment.

Ich will aber meinen Kleinen sehen. Ich will das er weiss das ich sein Vater bin. Wie lange soll ich denn warten bis sie sich meldet? Bis er 7 ist und bis dahin ohne Vater aufgewachsen ist?

Was is wenn er im Kindergarten ist und die Kinder erzählen alle wie toll es war mit Papa Fußball zu spielen!?

Meiner kann dann nicht mitreden oder wie? Alles nur weil die Mutter nur an sich denkt und nicht an das Wohl des Kindes....

30

Zunächst musst Du die tatsächliche biologische Vaterschaft rechtlich sichern.


Wenn (finanziell) möglich nimm Dir sofort einen Anwalt - einen guten, und d.h. bissigen, sog. "scharfen Hund".
Erinnere Dich, dass die Kindsmutter Dir gegenüber bereits eingeräumt hat, dass Du der Kindsvater bist. Und Dich mit dieser 'Information' zu gewissen (Beistands-) Handlungen bewegt hat. Falls es eine Falschinformatione war kannst Du eine Strafanzeige gegen Sie stellen (der Anwalt gibt Dir nähere rechtliche Auskunft). Sofern - wovon Du gutgläubig ausgehen darfst - die Information richtig ist, muss diese jetzt nur noch offizialisiert werden. Auch dabei hilft Dir der Anwalt. Diesen Anspruch kannst Du ggfs. auch gegen Ihren Willen erzwingen.

Falls Dir finanziell nicht möglich ist, einen Anwalt vorab zu finanzieren kannst Du Dich zunächst beim (Amts-)gericht beraten lassen. Und vor allem Prozesskostenhilfe beantragen. In allen Angelegenheite solltest zeitgleich Dringlichkeitsanträge stellen. Je nach Situation - ich kenne die Gebärerin nicht und kann diese schwer/gar nicht einschätzen, wie andere, Richter etc. auch nicht - machst Du "Gefahr im Verzug" geltend.

Auch ein Richter/Staatsanwalt oder Jugendamtmitarbeiter steht unter dem Druck, keine Fehlentscheidung zu treffen. Lass Dich nicht vertrösten, abwigeln oder sonstwie hinhalten.

Wie gesagt, der erste Schritt muss nun die Offizialisierung Deiner Vaterschaft sein.

Informiere, welche weiteren Schritte Du unternommen hast, dann sollte weiterer Ratschlag möglich sein.

weitere Kommentare laden