Geburt melden bei welcher Behörde?

    • (1) 10.01.11 - 13:59

      Hallo allerseits.
      Ich bin glücklicher Vater eines Buben geworden. Da mein Kind in Österreich geboren ist und aufwachsen wird wollte ich mal fragen bei wem und ob ich hier die Geburt des Kindes anzeigen muss. Mit meinem Umzug dauert es leider noch a bisserl.
      Danke für eure Antworten

      • Hallo

        erstmal #herzlich Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes.

        Hm....gute Frage.
        Hier wird das Baby ja meist in der Klinik schona angemeldet und alles geht seinen Lauf.

        Ich denke nicht das du es melden musst, denn Kindergeld, Erziehungsgeld usw. bekommt ja die Mama in Ö.
        Was ich nicht weis, ob du das Baby auf deiner Steuerkarte eintragen lassen kannst weil es ja in Ö lebt.
        Das kannst du aber auf deinem Rathaus erfragen.

        Liebe Grüße
        Christine

Top Diskussionen anzeigen