Ex Freundin von neuem schwanger muss ich weiterhin Betreuungsunterhalt zahlen?

    • (1) 04.02.17 - 16:22

      Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Meine exfreundin (gemeinsames Kind) ist wieder von jdm anderes schwanger. Ich zahle für meine exfreundin kindesunterhalt und betreuungsunterhalt. Mindert sich jetzt der betreuungsunterhalt aufgrund ihrer schwangerschaft?

      • Warum? Wenn das Kind weiterhin in der Kita ist, kommen doch trotzdem Kosten auf. Das Geld ist doch für dein Kind gedacht. Oder meinst du, sie bleibt jetzt zu Hause wg der Schwangerschaft? Dann kommt es darauf an, ob sie weiter Anspruch auf den Kitaplatz hat. Bei mir war das so.

      Meinst Du den Unterhalt für die Mutter oder das Kind?

    (7) 13.02.17 - 16:37

    Leider hast du deutlich zu wenig Informationen gegeben.
    Die erste Frage wäre, wie alt ist dein Kind?
    Betreuungsunterhalt für die Mutter oder Mehrbedarf für eine KiTa?
    (bei letzterem ändert sich nichts)

Top Diskussionen anzeigen