Moin liebe Väter

    • (1) 31.12.17 - 15:49

      Moin bin erst 25 übernehme ab Mittwoch das Sorgerecht meines Klein Cousin da der Vater im knast sitzt und die Mutter sich in einer psychologischer Einrichtung befindet..

      Ich bin gerade etwas überfordert mit der ganzen Situation..
      Weil ich nicht weiß was da auf mich zukommt!!

      Über Antworten würde ich mich freuen

      • Wie alt ist der Kleine denn? Und warum überträgt das Jugendamt Dir in dem ganzen Kuddelmuddel das Sorgerecht? Wissen sie von Deinen Bedenken? Wo sind Omas und Opas?

        • Der Martin ist 15 und bin für ihn wie ein patenonkel.
          Das Jugendamt weiß über meine Bedenken bescheid und es weiß auch das ich einen Lebenspartner habe.. (bitte spart euch die blöden Sprüche)

          Der Martin wurde bis zu seinen 9 Lebensjahr vom Vater Sexuell mißbraucht und ist seit den in einem Heim untergebracht.

          Des weiteren wird er am Mittwoch bei mir un die meinem Freund einziehen..

          Der Rest seiner Verwandtschaft ist in Bayern bzw. In Österreich..

          Warum ich das Sorgerecht erhalte weiß ich selber noch nicht..

          • Guten Morgen,

            wen der Dein Cousin bisher in einer Einrichtung gut untergebracht war wieso zieht er jetzt bei Dir und Deinem Lebenspartner ein ?
            Ich wünsche Euch alles Glück der Welt befürchte aber das da eine Menge auf Euch alle zukommt. LG dore

      ich denke mal du wirst auf das jugendamt insgesammt einen menschlich guten eindruck gemacht haben. die wissen doch was mit den kindern ohne familie passiert wenn die zu lange in pflegeeinrichtungen bleiben. ich bin aber auch kein vater. ich hab aber den eindruck du wirst erstmal irgendwie für ihn da sein und das kann ja sicher nicht schaden, das überhaupt jemand für ihn da ist.

Top Diskussionen anzeigen