Schwangerschaftsuntersuchung

Wollte mal fragen wie oft ihr dabei wart? Wer wollte mit dürfte aber nicht immer mit?

1

Bisher war ich nur 1x dabei, allerdings habe ich draußen gewartet und wurde nur für den US reingeholt, reichte mir auch absolut.

2

Ich darf mit und versuche auch alle Termine mit wahr zu nehmen.
Je nachdem was ist, bleibe ich kurz draußen, aber ansonsten jede Untersuchung mitnehmen ;o)

3

Hallo zusammen,

ich war bisher auch immer dabei und würde es auch jedem raten genauso handzuhaben. Man(n) sollte sowas nicht verpassen #huepf

4

Huch natürlich ich, aber mein Mann war damit logischerweise gemeint #schein

5

Bei beiden Kindern fast immer. Die Glucosetests habe ich ausgelassen, da war ich arbeiten. Sonst aber alles mitgemacht was ging.

Würde ich auch jederzeit wieder machen und kann es nur jedem empfehlen!

6

Immer ging nicht, aber schon recht häufig. Raus gehen für peinliche Momente halte ich nur dann für sinnvoll, wenn man auch bei der Geburt nicht dabei sein soll. Die bestehen nämlich aus einer Aneinanderreihung hochnotpeinlicher Momente extremster Intimität.
Rückblickend fand ich die Feindiagnostik wegen der schönen Bilder toll und jeden Ultraschall, wo man später schon mehr gesehen hat. Und den US, wo ich zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen.
Wenn das Kind aber erstmal da ist, denkt man da nicht mehr so viel dran. Verpassen tut man glaube ich nichts, wenn man nicht bei jeder Untersuchung dabei ist.
Spart euch Urlaubstage im Zweifel lieber für nach der Geburt auf.

8

Stimmt: Urlaub für danach aufsparen.
Wegen vermeintlicher Peinlichkeiten und Intimitäten: Ich glaube da gibt es schon nochmal Unterschiede zwischen Untersuchungen relativ früh in der Schwangerschaft und der Situation unter der Geburt.

7

War und bin nur bei den größeren Untersuchungen (vor allem die größeren Ultraschalle) dabei. Bei den US, die noch von innen geschallt werden (und bei denen man auch nicht viel sieht), wollte meine Frau mich nicht dabei haben. :-D