laufendes Schuljahr: Mutter weg

Hallo Zusammen !
Danke fürs lesen, ich bitte um Rat zur Erweiterung meines Horizonts:
Meine Kinder 21,17,11 Jahre leben mit der Mutter (meine geschiedene Frau)
Die Mutter ist für 3 Wochen nach Ghana gereist, um Ihre Familie zu besuchen.
Während des laufenden Schuljahrs.
Meine 11 jährige Tochter benötigt Fürsorge etc.
Die finanzielle Verantwortung trage ich, bin selbstständig und kann aus finanziellen Gründen wochentags nicht die erforderliche Betreuung & Fürsorge leisten.
Die Arbeit & Verantwortung für die 11 jährige Tochter hängt wieder an meiner 21 jährigen Tochter,
die mitten im Studium steckt.
Der Mutter ist das völlig egal, sie stellt alle vor vollendete Tatsachen und ist weg.
Sie ist in einer beruflichen Qualifizierungsmaßnahme hat somit kein Einkommen.
Meine Briefe der Empörung blieben unberücksichtigt.
Die Mutter hat 120,- € für 3 Personen/ 3 Wochen dagelassen.
Es ist nicht das erste Mal, dass sie im Schuljahr abhaut.
Es fehlt das Geld für so teure Heimatbesuche, da sie ja nicht arbeitet.
Ich muß reagieren, nur wie ? Es müssen Konsequenzen erfolgen, nur welche ?
Was kann ich tun ?
Meine Rechtsanwältin konsultieren ? (die abwinken wird weils nix bringt)
Es ist unterlassene Fürsorge und vieles mehr - aber wer interessiert sich dafür ?
Danke im vorraus für Eure Unterstützung

1

Du musst dich selber kümmern. Hol deine Tochter zu dir, du wirst ja morgens und abends im Haus sein. Und für den Fall, dass sie noch zu unreif ist, um nachmittags alleine zu bleiben, bittest du Oma/Opa, ändere Verwandte um Hilfe oder engagierst für ein paar Stunden jemanden, der sie in Empfang nimmt.

Was die Mutter macht ist scheiße, keine Frage. Aber nur auf sie schießen ohne dich selbst in die Verantwortung zu nehmen, geht nicht. Du kannst die Mutter auch nicht per Gericht zwingen sich zu kümmern. Im Zweifelsfall wird das Kind in Obhut genommen. Willst du das?