Vater vollzeitarbeit 5 Kinder Frau gibt alles auf

Also ich fang mal an ich (28) habe eine Frau (32) geheiratet die 3 Kinder hatte und habe mit ihr dann selber noch 2 Kinder bekommen. Kinder sind momentan im Alter von 14 Jahren bis 1 1/2 Jahren.
So meiner Frau ist alles zu viel geworden seit 14 Jahren immer kleine Kinder (erstes mit 17 Jahren) hat mich damals nich verstanden warum ich sie genommen hab und mich noch gewarnt das sie nicht hören will das ich was verpasst hätte in meinem Leben wegen Familie. Jetz ist der Punkt gekommen wo sie nicht mehr will sie will „leben“ solange sie noch jung ist und nicht mit 50 anfangen in die Disco zu gehen..
was ich auch verstehe aber wir sind auch 1-2 mal im Monat unterwegs gewesen und hatten einen Babysitter allerdings war ihr das nich genug weil sie denkt sie hat zu viel verpasst also auch mal auf ein Festival gehen oder sonstiges..
Dann kommt dazu das wir 5 Jungs haben und es untereinander auch viel Streit gibt was uns beide auch belastet hat.. und auf einmal hat es Klick gemacht sie will die Scheidung für sie gibt es nichts mehr wofür sie sich rechtfertigen muss und sagt wir sind offiziell getrennt und sie sagt das sie als Mutter einfach nichtmehr funktioniert. Es war dann soweit das sie Freitag Abend gegangen is nachdem die Kinder im Bett waren und ich war nicht zuhause und kam erst am Samstag Mittag nach Hause da waren alle Kinder im Hof und ihre Nichte stand da kommt auf mich zu und fragt wo sie sei.. ich wusste von allem nichts und die Kinder waren bis 11 Uhr komplett auf sich allein gestellt.. das ganze war ein Riesen Schock für mich weil die Kinder für sie immer alles bedeutet haben..
Die nächsten we‘s hat sie gewartet bis ich Freitag Abend die Kinder ins Bett gebracht habe und ist dann verschwunden und kam teilweise erst Montag früh um 6 Uhr nach Hause weil ich um halb 7 in die Arbeit muss.. Akku war leer und sie hat einen neuen Freundeskreis gefunden wo ich niemand kannte..
es ging ein paar we‘s so weiter und sie hat mir jedes Mal versprochen das sie ein schlechtes Gewissen habe und sowas nie wieder vorkommt.. ich muss dazu sagen bis vor kurzem gab es auch unter der Woche weiterhin GV von ihrer Seite aus.. ich habe lang um sie gekämpft und hab ihr auch erklärt das ich es akzeptiere das sie eine Auszeit braucht und das ich sie nicht einfach gehen lasse und um sie kämpfen werde..
inzwischen redet sie nur noch das nötigste unter der Woche mit mir und verschwindet an den we‘s komplett.. sie will ausziehen würde gerne alle Kinder bei mir lassen und nur die kleinen 2 oder 3 mitnehmen weil es nicht anders geht weil ich Vollzeit arbeite..
mein Problem ist das ich wirklich Angst um die Kinder habe weil ich inzwischen auch weis das gewisse Sachen am we im Spiel sind die eine Mutter nicht machen sollte sprich sie sagt selbst.. selbst wenn ich wollte ich bin nicht fähig Auto zu fahren und kann garnicht nach Hause kommen..
Tut mir leid für den langen Text aber meine eigentliche Frage ist wenn ich Vollzeit arbeite (Maurer) und es mit meinem Chef arrangieren könnte das ich ein bisschen später anfange das ich in der früh aufstehe die Kinder fertig mach zur Kita bringe und dann in die Arbeit gehe..
Ich bräuchte jemand der mir den kleinen ab 12-13 Uhr von der Kita holt und den zweiten um 16 Uhr vom kiga beides ca 100 Meter von zuhause weg holt und vll ein Mittagessen bereitet (kein Wäsche waschen vll durchsaugen und spielecke ordentlich halten >.<) 3. bis 13 Uhr in hausaufgabenbetreuung vierte kommt erst gegen 16.30 Uhr und der große gegen 14 Uhr (der dann auch helfen kann) gibt es da eine Möglichkeit einer Haushaltshilfe oder ähnliches und wie läuft es mit dem Geld? Ja das ist eine große Frage im allgemeinen Unterhalt der anderen Väter denk ich erklärt sich aber was ist mit der Mutter? Muss sie den Unterhalt für alle übernehmen? Bei 5 Kinder nicht vorstellbar..
nie wirklich gearbeitet aber Ausbildung zur Kosmetikerin abgeschlossen.. ich denke selbst für 2 Kinder Unterhalt zu bezahlen wird fast unmöglich für sie..
Naja ich stoppe hier mal und hoffe es gibt welche die sich die Mühe machen und sich das alles durchlesen..

Mit freundlichen Grüßen

1

Würde mich auch freuen wenn es ähnliche Vorfälle gibt wegen Mutter muss ja nich der selbe Grund sein einfach nur wenn der Vater alleinerziehend is weil die Mutter sich komplett raus halten möchte.. (bzw. gehe ich davon aus das sie die Kinder weiterhin sehen möchte aber so heist es ja eig immer :/

2

Rein rechtlich gesehen bist du in der gleichen Situation wie eine allein erziehende Mutter, sprich die Mutter ist den Kindern Unterhaltsverpflichtet wenn die Kids nicht bei ihr Leben. Jedoch ist es etwas schwieriger, weil ja 3 der 5 Kinder nicht deine sind, richtig? Was ist mit deren Vater, hast du die 3 adoptiert,hast du das Sorgerecht für alle 5 Kids? Wenn deine Frau keinen Unterhalt zahlen kann, gibt es die Möglichkeit das das Jugendamt den Unterhalt übernimmt. Ob ihr dafür tatsächlich geschieden sein müsst weiß ich nicht. Ob du für deine nicht leiblichen Kinder Unterhalt bekommst, keine Ahnung.
Was die Orga mit Haushaltshilfe angeht geht das sicherlich, ggf. mit einer Tagesmutter. Ich würde mich an deiner Stelle an das Jugendamt wenden, die wissen am besten was in deiner Stadt an Unterstützung möglich ist und können auch die Unterhaltsfrage klären.

Ich wünsche euch alles Gute
LG

3

Hallo,

du kannst die Kinder alle ganztags betreuen lassen, Tagesmutter, Krippe, Kiga, Hort.

Abends sammelst du sie wieder ein.

Du kannst für deine Kinder Unterhaltsvorschuss und evtl. ALG2 beantragen und die fremden Kinder wirst du in die Obhut des Jugendamtes geben müssen.

Du hast ja kein Sorgerecht und nichts.

Deine Frau hat wahrscheinlich einen anderen, die würde ich rauswerfen und einen Termin beim Jugendamt machen.

LG

4

Das mit dem Jugendamt stimmt leider so nicht.
Er war in den letzten Jahren der Vaterersatz und wenn es zu einer Einigung mit der Mutter (und Vater der Kinder )kommt, könnten die Kinder bei ihm blieben.

Haben wir selber bei Bekannten, da haben sie sich getrennt und das Stiefkind und ihr eigenes Kind blieben bei Ihr.OK, hier war die leibliche Mutter verstorben ....

lg
lisa