"Plötzlich" Vater - und nun?

    • (1) 22.02.19 - 15:55

      Hallo liebe Väter,

      ich bin, nach überraschender Botschaft meiner Ex-Freundin und eines Vaterschaftstests, nun Vater einer 8 Monate alten Tochter und frage mich - was macht man jetzt?

      Grundsätzlich ist mein Plan einen Termin bei der Ansprechpartnerin im Jugendamt zu machen, bei der auch meine Ex-Freundin betreut wird um zu erfahren wie es jetzt weitergeht.

      Trotzdem würde ich gern wissen ob jemand die selbe Situation erlebt hat und wie es abgelaufen ist, also gerne her mit euren Erfahrungen :-)

      Ein paar Hintergrundinfos vielleicht falls die eine Rolle spielen:
      - Ich arbeite Vollzeit
      - meine Ex-Freundin hat bereits zwei Kinder und arbeitet nicht (bezieht Hartz IV)
      - warum sie sich erst nach so langer Zeit gemeldet hat, hat seine Gründe die ich akzeptiere und soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein

      Schon vorab vielen Dank!
      Rolle

Top Diskussionen anzeigen