Elternzeit / richtig Beantragt?

    • (1) 18.06.19 - 21:49

      Nabend,


      mein Sohn ist am 1.08.18 geboren und ich hatte direkt zwei Monate bezahlte Elternzeit. Nun habe ich ab Montag nochmal Elternzeit beantragt und nun fragen wir uns ob wir das überhaupt richtig beantragt haben.
      Die Elternzeit geht vom 24.06. bis zum 19.07. das wären von Mo-Fr insgesammt 20 Tage. Oder wird das anders be/ge - rechnet, sodass es insgesamt 30 Tage sind.

      Oder kommt es jetzt so hin und das sind die 4 Wochen Elternzeit...

      Wisst ihr was ich meine..?
      Brauche dringend eine Info.

      Danke

      • Hallo,

        sofern ich weiß, kann man nur ganze Lebensmonate beantragen, da euer Kind an einem 1ten des Monts geboren wurde, dann immer jeden Monat ab dem 1ten bis zum 30sten bzw. 31sten des Monats, also immer einen kompletten Monat.
        Außerdem gibt es eigentlich nur zwei Partnermonate, weiß nicht wie es bei euch ist, ob du überhaupt noch Anspruch hast, das würde ich bei der Elterngeldstelle abklären bevor ich beim Arbeitgeber etwas beantrage.

        Gruß

Top Diskussionen anzeigen