Frau ist Kaufsüchtig

Hallo,

ich habe neben vielen kleinen Problemen ein großes, meine Frau nimmt ungebremst Kredite auf. Dieses Jahr alleine 25000€ bei einem Netto von 900€ und 2 x Kindergeld. Nach Gesprächen, jedes Mal Einsicht. Hilfe suchen… irgendwann habe ich ich ihrem Bruder alles erzählt. Bruder-> Bezugsperson. Naja Einsicht. Schuldenberatung-> Termin-> keine Besserung. Heute dann wieder ein neuer Kredit 16500€. Warum bekommt sie immer wieder Kredite!? Warum hat sie 5 handyverträge und unzählige Ratenkäufe genehmigt bekommen? Wann ich ihr helfen, Sperrung beantragen? Kann sie mich auch in die Schuldenfalle reiten?

9

Hey!

Geh zu einem Anwalt und frag nach.
Ich hätte die Befürchtung, dass sie vielleicht doch deine Nachweise eingereicht hat- wie sollte sie sonst bei 900 Euro Einkommen 17000 Euro Kredit erhalten?
Lass dich umfangreich beraten und vertrau in dieser Sache keinem Forum.

Liebe Grüße
Schoko

1

Also erstmal schlimm was da passiert ... wenn ihr verheiratet seit kann dies tatsächlich auch zu deinem Problem führen .... sie braucht dringend Hilfe und du kannst da leider keine Bremse ziehen du bist nicht bevollmächtigt ihre Karten zu sperren oder Kreditwürdigkeit in Frage zu stellen das müssen entsprechende Stellen machen wie die Bank und das wird auf kurz oder lang passieren da sie sich offensichtlich überschuldet und somit dann Iwan nicht mehr kreditwürdig ist ....

2

Was mir Hoffnung gemacht hat, das ich gelesen habe, dass wenn keine Unterschrift meiner Seite geleistet wurde, ich dafür keine Haftung trage.

3

So genau kenn ich mich nicht damit aus ... mir wurde gesagt das man als Ehepaar immer gemeinsam haftet ... aber dass muss natürlich nicht stimmen

weitere Kommentare laden
7

Hallo :) ich selber habe „Schulden“ (ein Kredit) mit in die Ehe gebracht, es sind insgesamt fast 20.000 Tausend, die ich aber schon seit ein paar Jahren abbezahle. Mein Mann hat damit nichts zu tun und wenn ich irgendwie das nicht mehr zahlen könnte wäre er auch nicht haftbar. Anders sieht es aus wenn deine Frau deine Unterlagen (gehaltsnachweise usw.) mit eingeschickt hat, dann bist du mit kreditnehmer , da kann auch nur sie für unterschreiben. Da würde ich dann einfach mal fragen wie sie die Kredite bekommen hat.

10

Das ist Blödsinn! Wenn er nicht unterschrieben hat,ist er natürlich nicht mit haltbar. Der, der für den Kredit unterschreibt, haftet.
Das sie seine Nachweise einteicht, ändert nichts an der Tatsache.

Dann könnte ich von jedem X-beliebigen Nachweise einreichen und er müsste zahlen.

11

Anscheinend hast du noch nie einen Kredit aufgenommen oder dich beraten lassen dazu. Aber nur so kann es funktionieren das sie Kredite in der Höhe bekommt bei so geringem Einkommen.

weitere Kommentare laden
18

Hat Deine Frau eventuell Deine Unterschrift gefälscht? Bei wem hat sie die Kredite aufgenommen?

Grüsse
BiDi

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

22

Hallo,

Du solltest dringend aktiv werden. Du kannst natürlich unterbinden dass sie weitere Gelder bekommt, das wird aber die Ursache nicht beheben. Ihre Sucht wird sich dadurch wahrscheinlich verlagern. Sie braucht dringend therapeutische Hilfe. Eine Sucht kann man nicht einfach ausschalten.

Alles Gute
Sunny