Meine Frau und ihr Handy

Moin Männers,wie lange beschäftigt sich eure Frau so pro Tag mit ihren Handy??
Meine gefühlt rund um die Uhr und das geht mir richtig auf die Nerven,wie Händelt ihr das bei euch und euren Frauen??

1

meine bildschirmzeit pro tag liegt bei 10-14 stunden das finde selbst ich schlimm, aber würde mir von meinem partner kein handyverbot geben lassen🤣 wie lange ist deine frau denn so am handy?

2

Das ist krass da müsste man ja ununterbrochen am Handy sein. Also heute hatte ich einen freien Tag und war gefühlt den Tag über sehr viel am Handy sehr viele Videos auch Fokus die als Hörspiel beim kochen liefen und dennoch komme ich auf 4 h bildschirmzeit.

3

Puh, das finde ich auch ganz schön viel.

4

Ich finde sowas schwierig zu beurteilen. Ich mache unglaublich viele Organisation am Handy. Schreibe Emails, suche Arzttermine, bestelle Kinderklamotten, überweise Rechnungen, kommuniziert in Elterngruppen der Kita, beschreibe und teile den Google Familienkalender und telefoniere abends noch mit den Großeltern der Kinder. Handyzeit ist nicht gleich Handyzeit. Das Ding kann sowohl Zeitmesser als auch Zeitersparnis sein. Was machst du denn am Handy?

5

.. Bei mir "händelt das keiner", auch nicht mein Mann. Wobei er auch bei uns er derjenige ist, der mehr Probleme hat, das Ding mal beiseite zu legen.

Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, ihm da was zu verbieten oder dergleichen, das steht mir nicht zu - andersherum genauso wenig.

Stört dich daran, dass deine Frau dich nicht mehr wahrnehmen kann, im wahrsten Sinne nur mit einem Ohr zuhört, bei Aktivitäten mit Kindern (habt ihr welche?) abgelenkt ist.. oder nervt es dich "nur so", aus Prinzip?

Mein Mann versinkt gerne bei Youtube oder Instagram und schläft dann schlecht/zu wenig, außerdem hört er praktisch ununterbrochen Youtube-Videos.. Er hat sich noch ein anderes Handy besorgt, was das alles nicht kann, sieht aus wie n Taschenrechner.
Eine zeitlang hat das ganz gut funktioniert, momentan reißt das wieder ein, dass er die Sim öfter im Smartphone hat.

Du kannst mit deiner Frau ins Gespräch gehen jnd ihr deine Gedanken/Wünsche mitteilen. Vielleicht kann sie ab 21 Uhr (beispielsweise) es weglegen (am besten anderer Raum oder ausmachen) und ab dann habt ihr beide medienfreie Zeit miteinander.

Alles Gute!

6

Ich fühle mit dir, am Anfang hat mich es wahnsinnig gemacht. Ab dem Zeitpunkt wo ich das nicht mehr angesprochen habe und keinerlei Reaktion gezeigt habe, fing die Frau an sich zu fragen, warum ich so still bin. Als Antwort habe ich ihr gesagt, sie könne es doch nachgoogeln .

Besser ist es aber nicht unbedingt geworden, manchmal muss man einfach erklären das genau sowas zur Entfremdung führt und dies von beiden vermieden werden sollte, wenn einem was an dem anderen liegt.




Ich schau Mal wie es weiter geht

lieben Gruß
LaurasDAD

7

Ja wenn meine Frau ständig das Handy in der Hand hat, ist das schon sehr nervig.