Hallo liebe community, es geht darum dass es mit meiner Freundin im Moment sehr viel Stress gibt. Ich habe auch einen stressigen Job arbeite im Handwerk da ist man froh ,dass man am Wochenende entspannen kann was aber oft nicht klappt und somit Stress auf arbeit und zuhause hat. Fängt auch an dass ich meine meinung sage was nicht ihrer meinung entspricht anfängt zu motzen. Es auch geht dass ihre schwiegereltern zu sehr einmischen besonders die Schwiegermutter alles besser wissen möchte da muss man sagen die wohnen im Erdgeschoss und wir im 3. OG.
Letztens war auch dass meine Freundin ihren Bruder seine Freundin und das Kind zu uns zum übernachten angeboten hatte obwohl ich nein sagte und trotzdem tat und mich alle als den Buhmann darstellen. Die schwiegereltern natürlich konnten nicht aufnehmen weil die angeblich besuch hatten. Manchmal bin ich echt am Ende man bekommt richtig Kopfschmerzen davon. Freue mich auf antworten von euch
LG
Stress in der Partnerschaft
Dein Text klingt spannend.
Deine Partnerin hört nicht auf dich?
Ich verstehe, dass man am Wochenende erholen will.
ABER
Wenn mal die Verwandschaft zum Übernachten da ist- sehe ich kein Problem.
Deine Schwiegereltern mischen sich ein?
Ja dann hast du drei mindestens 3 Möglichkeiten.
Schalte die Ohren auf Durchzug
Zieh um!
Oder komm ins Gespräch mit deinen Schwiegereltern und zeige deine Grenze auf!
Vielleicht ist deine Definition von Erholung auch die Ursache.
Du hast vieles beschrieben, was dich stört. Aber wie hättest du es denn gerne? Wie würde deine Partnerschaft aber in perfekt aussehen? Macht deine Partnerin dein Leben auch auf irgendwelche Art besser?
su meist dein Schwiegereltern? oder
so zu wohnen ist immer schwierig.
Wohnt ihr im Haus der Schwiegereltern?
ich würde mit von meinem Partner auch nicht verbieten lassen, das mein Briuder kommt, undwenn er zum Übernachten da war, wohnt er doch sicher weiter weg oder?
ich weiss nichr wie alt ihr seid, aber wir sind Ü60, mein Mann ist auch Handwerker,schon seit 50 Jahren auf dem Bau, nebenbei haben wir mit 4 KIndern 2 Häuser gebaut, meinem Grossvater auf dem Bauernhof geholfen und hatten auch FReizeit, seit 35 Jahren gehen wir alle 14 Tage tanzen.
wieso bist du so kaputt von der Arbeit,
Du solltest deine Einstellung mal überdenken
Hi, nein wir wohnen im Mietshaus. Nein ihr Bruder wohnt nicht weiter weg ist in der Nähe wenn man Aushilfe ist kein Problem aber bei ihm ist es ja ständig was dass man keine Ruhe hat und dass mit dem übernachten geht drum dass es ausgenutzt wird und man keine Privatsphäre hat
Ich finde Schwiegerelternproblem trifft es gut. Abgrenzung ist wichtig. Gut, dass Du Deiner Frsu sagst, was Du brauchst. Ihre Wünsche sind natürlich auch wichtig. Aber da muss es Kompromisse geben zwischen Deinem berechtigten Bedürfnis nach Ruhe und offensichtlich Ihrem Wunsch nach Kontakt zu Verwandten. Aber ausgehandelt wird dieser Kompromiss nur zwischen Deiner Frau und Dir, Außenstehende (Schwiegereltern, Brüder usw)haben KEIN Mitspracherecht. Wie ihr Euer Familienleben gestaltet ist Eure Sache.
Und dass ist der Punkt manchmal wollen ihre eltern bestimmen was bei uns ist