Urlaub abbrechen für die Ex

Hallo,

meine Ex hatte mich schon vor den Ferien gefragt, ob ich nicht den Urlaub tauschen könnte, um die Kinder zu betreuen, da sie eine wichtige Op hat.
Da ich aber schon den Besuch bei meiner neuen Familie in einem anderen Land geplant hatte (ich sehe sie aufgrund der Entfernung eh nicht so oft), habe ich ihr geschrieben, dass das nicht geht.

Nun hatte sie mich über unsere Tochter kontaktiert, ob ich nicht doch vorzeitig wiederkommen könnte, sie müsste nochmal dringend ins Krankenhaus, es wäre wichtig (mich direkt kann sie nicht kontaktieren, möchte ich nicht). Was genau los ist, weiß ich nicht. Ansonsten müssten unsere Kinder nochmal zu den Großeltern, aber eben dann auch für die restlichen 2 Wochen. Da sind sie allerdings ungern und ob die 2 Wochen schaffen, weiß ich nicht. Ich finde ja, sie könnte das noch aufschieben, da ich keine Lust habe, eher abzureisen (ist ja auch ein Kostenfaktor).

Was denkt ihr? Wenn ich eher zurückreisen würde, würde ich von ihr aber auch das Geld verlangen .

12

Meine Güte, mir geht richtig die Pumpe, wenn ich das hier lese 😅 schon allein, dass du genau dann in den Urlaub fährst, wenn die Kinder große Ferien haben und der größte Betreuungsaufwand besteht.
Und dann so zu tun, als sei es gefallen, auf die Kinder aufzupassen, wenn deine Ex im KH liegt. Das ist eine Selbstverständlichkeit.
Deine Ex hat echt alles richtig gemacht, als sie dich verlassen hast, das beweist du gerade ganz wunderbar. Ganz eklige Geschichte hier.

13

Und das auch noch bei einer geplanten Op der KM (wenn ich das richtig verstanden habe). Also wusste er vorher, dass sie operiert wird und ist trotzdem weit weg.
Sehr sympathisch, ich glaube ich verkuppel ihn mit meinem Ex 😂

Bearbeitet von nadberlin
37

Also er schrieb doch, dass der Urlaub mehrere 100€ kostet, weil er früh genug gebucht hat . Sonst eher 1000€

Jetzt müsste man schauen ob es wirklich so sinnvoll ist eine OP in den Sommer-Ferien zu planen wo es heiss ist in der Regel . Je nach dem viele Bandagen bei der Hitze usw.

weitere Kommentare laden
1

Hoffentlich bist du ein Troll. 🧌 Sind ja schließlich Ferien.

3

Wieso sollte ich? Das ist eine ernstgemeinte Frage?

9

Die anderen Beiträge haben es ja schon angerissen. Du scheinst die Trennung über deine Kinder abzumachen und das finde ich sowohl kindisch als auch unverantwortlich.

Darüberhinaus sind Kinder doch eine Entscheidung, die auch du getroffen hast. Sie binden euch ein Leben lang und du sperrst den Kontakt. Ihr werdet noch viele Sachen gemeinsam regeln müssen bis die Kids volljährig sind, da immer die Kids als Boten vorzuschicken, kann doch nicht euer Ernst sein.

Und naja was gibt es dringendes als ins KH zu müssen? Das ist sicher nicht vergnügenssteuerpflichtig und möglicherweise betrifft es deine Kinder auch emotional.

Zu deiner Frage. Flieg zurück und sei für deine Kinder da. Du hast sie in die Welt gesetzt und sie brauchen dich. Was du mit deiner Ex abzumachen hast, kannst du auch ohne die Kids zu involvieren klären.

Alles Gute, vor allem für diese Entscheidung. Warum sie dir so schwer fällt kann ich nicht nachvollziehen, aber ich kenne ja auch dein Leben nicht. Scheinbar hast du auch noch Kinder auf einem anderen Kontinent.

2

deine Kinder brauchen dich und du meinst, sie zahlt dir die Rückreise.
Ist die neue Familie wichitger als die Alte?

4

Nein, aber immerhin sehe ich meinen kleinen Sohn super selten, da es so teuer ist, dorthin zu reisen und außerdem hat sie sich damals getrennt, da muss sie halt schauen, wie sie das macht, wenn solche Extrawünsche bestehen. Sie wollte doch nicht mehr mit mir zusammen sein… Natürlich sind mir meine Kinder wichtig, aber wenn ich bei einem medizinischen Notfall außer Landes wäre, müsste sie ja auch klar kommen

6

Sie würde sich aber sicher bemühen die Kids dann zu sich zu holen wenn DU sie hast aber im KH musst. Na hör mal

weiteren Kommentar laden
5

Du widersprichst dir: wenn sie dringend ins Krankenhaus muss, kann sie es wohl nicht (mehr) aufschieben.

Was die Kosten angeht: wenn die Großeltern ausfallen, müssen die Kinder in Obhut genommen werden. Die Eltern müssen sich an den Kosten entsprechend ihres Einkommens beteiligen. Ich weiß ja nicht was dein Flug kostet, aber die Sätze für fremduntergebrachte Kinder sind nicht ohne.

Vielleicht holst du die Kinder zu dir? Du hast doch jetzt sowieso Urlaub.

7

Ein Hinflug kostet mehrere 100 Euro und das auch nur, weil ich ewig vorher buche. Sonst wären es über tausend pro Strecke.

Die Kinder zu mir holen will ich nicht, das ist nicht gerade ein sicherer Teil des Kontinents hier (vor allem für weiße ). Und sie möchte auch nicht, dass ich die Kinder hier mit her nehme.

22

Dann nimm das Kind aus den unsicheren Teil mit zu dir um deine Tochter zu betreuen

weitere Kommentare laden
8

Bist du irgendwie weniger Elternteil als sie?

Ernst nehmen kann ich das hier nicht gerade...

35

Das Stimmt. Ich finde der TE sollte aus dem Urlaub zurück und parallel das Wechselmodel unterschreiben .

54

Das Wechselmodell haben wir schon.

10

Sei ein Mann.. ein Vater.. das wäre das Richtige!!!

Medizinischer Notfall geht vor Vergnügen.

Mutter = Medizinischer Notfall
Du = Vergnügen

Also sei nicht egoistisch und flieg zurück um dich um DEINE Kinder zu kümmern.
Ja du bist nicht mehr der Partner der Mutter, aber ein Leben lang Vater.

Das kannst du nicht einfach abtun mit: Sie hat sich doch getrennt..

Du bist ein erwachsener Mann.. mit Pflichten gegenüber deinen Kindern!
Also Arsch hoch und flieg zu deinen Kindern!!!!

36

Bevor das Wechselmodel nicht unterschrieben ist, bestimmt nicht.

43

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
11

Deine Überschrift ist falsch. Wenn dann, würdest du den Urlaub für deine Kinder abbrechen. Zu überlegen, ob du das möchtest, finde ich absurd. Die Verantwortung für die eigenen Kinder endet nicht im Urlaub.

45

Er besucht ja im Urlaub sein anderes Kind welches nicht weniger wert ist als die anderen Kinder .

15

Kommt darauf an.

Wenn die Ex möchte, dass du deinen Urlaub abbrichst wegen ihr, dann muss sie auch die vollen Kosten dafür übernehmen. Das wäre zu dem Thema zumindest meine Meinung. Flug umbuchen & Co. kostet nämlich alles Geld.
Außerdem fehlen dir 2 Wochen deines Erholungsurlaubs. Den kann man nicht tauschen. Den gewährt dir dein Arbeitgeber nur einmal. Du wirst also nicht später nochmal deine Eltern besuchen können. Das sagt sich als Ex immer so leicht, aber wenn man Eltern im Ausland hat, vielleicht dann noch im nichteuropäischen Ausland, ist das wirklich nicht leicht. Eventuell sind deine Eltern auch nicht mehr die allerjüngsten und auch nicht mehr die gesündesten und haben sich schon viele Monate, wenn nicht sogar Jahre auf deinen Besuch gefreut.

Meiner Meinung nach gibt es verschiedene Gründe, weswegen man im Krankenhaus operiert werden kann. Nicht alle sind super dringend. Wenn die Mutter möchte, dass du 2 Wochen deines Urlaubs opferst, den du nicht wieder erhältst, dann sollte sie schon die Karten auf den Tisch legen und sagen, wie schlimm es um sie bestellt ist. Sonst bist du nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen.

Was die Betreuung bei den Großeltern angeht … das Leben ist kein Wunschkonzert. Da werden wohl die Kinder durch müssen. Oder die Mutter beantragt einfach eine Haushaltshilfe für die Zeit.

16

Er besucht nicht seine Eltern, sondern seine Zweitfrau, mit der er auch ein Kind hat. Und weil die Erstfrau das nicht so toll fand, hat sie sich getrennt.

17

Und haben die Ehefrau und die neuen Kinder nun ein geringeres Recht auf Papa?

weitere Kommentare laden
19

Alle sagen sei ein Vater. Aber ich lese doch richtig?

Du siehst deinen jüngsten Sohn sehr selten und bist gerade bei ihm? D.h er lebt nicht in Deutschland und jetzt verbringst du gerade Zeit mit deinem Kind.

Gleichzeitig meldet sich die Ex, mit der du ebenfalls Kinder hast, weil sie gerade eine OP machen möchte/brauch - wissen wir nicht genau und sie möchte aber auch nicht dass die gemeinsamen Kinder dort betreut werden wo du dich gerade aufhältst?!

Jetzt verlangt deine EX, dass du dich ausgerechnet in diesen zwei Wochen zwischen deinen Kindern entscheidest obwohl du deinen kleinen Sohn für eine längere Zeit wieder nicht sehen wirst?

Bearbeitet von Feaa
23

Er hat oben doch selbst geschrieben, dass er nicht möchte, dass seine Kinder zu ihm kommen, da das zu gefährlich wäre.

Und nun ja, eine Op haben wollen und eine brauchen (selbst wenn sie nicht lebensnotwendig ist) sind 2 verschiedene Dinge. Hatte ich selbst gerade den Fall.

Aber gut, ich fühle mich durch den TE eh getriggert, da mein Ex ähnlich agiert (inklusive Kontaktsperre, wenn es nicht so läuft er will) .

41

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden