28

Guten abend (allesamt)

Ich bin eine frau und mutter einer zweijährigen und einer fünfmonate jungen tochter.

Ich muss sagen, ich finde es fast schon fies wie du über deine frau sprichst. (Sorry ich kenn nicht die ganze situation.)

Aber ich muss sagen unser baby schläft mit fünf monaten auch nicht durch. Ich mach auch fast nichts wenn beide kinder zu hause sind. Zwei tage die woche sind sie in der kita und ich arbeite 50%. Aber wenn ich mal ohne kinder bin dann geniess ich auch mal die ruhe. Ich schlafe, geh spazieren, da ist mir der haushalt auch mal sch... Egal. Bleib mal vier tage zuhause mit der kleinen und steh auch in der nacht auf um sfläschchen zu geben dann siehst du mal wie es ist. Mein mann hatte vor kurzem mal beide kinder für drei tage, nur am tag, und er meinte er sei fix und fertig. Er konnte nicht mit der grossen so spielen und tollen wie er es sonst konnte wenn ich dabei war. Er hatte null zeit, weil die kleine non stop was wollte. Ist auch kein schreibaby. Es kann wirklich sehr anstrengend sein mit einem baby, ob es nun viel schreit oder nicht. Für eine mutter ist es anders als für einen vater. Klar ich putze und koche auch mal. Aber das kochen übernimmt vorallem mein mann. Da bin ich ihm auch sehr dankbar dafür. Wäsche waschen übernimmt er auch.

Frag deine frau mal ob sie vielleicht mal eine massage braucht, mach ihr ein geschenk für eine stunde massage. Nicht du sondern auswärts.

Ich weiss nicht, ich versteh dich dass es für dich auch nicht einfach ist, aber die presänz einer mutter ist anders als die des vaters. Ich möchte dich nich verurteilen aber auch nicht deine frau.

Macht doch mal einen plan. Ich putze die wohnung ganz gründlich einmal im monat und sonst mach ich einfach mal was weg.

Frag sie doch mal ob sie irgendwie hilfe benötigt oder wie du sie unterstützen könntest. Ich weiss nicht, redet miteinander.

Wollte nur mal schnell los werden dass so ein baby wirklich sehr viel arbeit bedeutet, für dich aber sehr viel auch für sie.

Liebe grüsse

29

"Habe ihr freigestellt, abzustillen."..... Ja ne ist klar. 😂