9

Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachtschicht dir inzwischen sehr zusetzt.

Kannst du etwas daran ändern? Oder es ausprobieren,ob sich mit normaler Schicht Gravierendes ändert?

Grüße

11

Eine Frage, warum hast du nicht verhütet, wenn du "noch" kein Kind haben möchtest. #nanana

12

Hallo tactic,

ich spreche dir mein tiefstes Beileid aus.

Ich würde niemals mit dir tauschen wollen. Genau das was du beschreibst wäre mein absoluter Albtraum.

Sollte es nicht besser werden, kann ich dich nur ermutigen und ggf. darüber nachdenken deine Familie zu verlassen.

Du hast zwar trotzdem für die nächsten 20-25 Jahre finanzielle Verpflichtungen, aber zumindest geschontere Nerven und weniger Verantwortung.

Du hättest es dir einfach vorher überlegen müssen. Tut mir echt leid für dich.

Schönen Abend

13

Wie kann man jemanden bitte ermutigen seine Familie zu verlassen???? Unglaublich einfach

17

Ist doch immerhin ehrlich. Das Leben ist kein Ponyhof, besser er verlässt seine Familie als dass er krank, depressiv, agressiv und betrügerisch wird?! Besser als dass sein Kind unter dessen Zorn aufwächst? Ungeliebt. Dass die Frau betrogen wird nonstop? Dass er evtl. zu Alkohol und/oder Drogen greift weil er es hasst jeden Abend nach Hause zu gehen? Dann ist doch wirklich besser er geht und ermöglich seiner Familie einen Neuanfang ohne ihn..

weiteren Kommentar laden
14

Hallo lieber Tactic,

Ich finde es toll, dass du nicht gleich aufgibst und überhaupt an deine Frau zu denkst. Immerhin ist das auch etwas. Es ist echt eine harte Zeit, die aber auch ziemlich bald ein Ende haben wird. Spätestens wenn der Knirps 1 Jahr alt wird. Nun ja mach dir nicht soviel Kopf die Bindung wird auch noch kommen. Gönn dir doch mal paar freie Tage, und nehme dir ein wenig Zeit für dich selbst. Und bitte bitte bevor du an die Trennung denkst, du würdest deiner Frau so damit schaden. Immerhin hättest du verhüten können also gönn dir eine Pause und starte neu mit viel Power durch. Ich wünsche dir und deiner Familie alles bestens. LG

15

Ich denke, dass es auch sehr viele mamas gibt die so fühlen weil sie einfach unfassbar übermüdet, besorgt und kraftlos sind.
Nicht umsonst gilt schlafanzug als foltermethode und man stemmt mit nem job und einem baby wirklich ne menge arbeit.

Dass du keine bindung zu deinem sohn hast, bezweifle ich stark.
Du bist besorgt um ihn und kümmerst dich trotz allem um den kleinen.

Was euch beiden fehlt, ist einfach die zeit als paar. Ich konnte jetzt nicht herauslesen, dass ihr durch die familie oder enge freunde unterstützung habt aber vielleicht können die euch mal ein wochenende helfen so dass deine frau mal ausschlafen und baden kann, etc und du mit deinen jungs tagsueber was unternehmen kannst und abends plus den darauffolgenden tag nehmt ihr euch füreinander.

Babys sind leider nicht nur süss sondern nunmal auch genauso hilfebedürftig.
Dass man da mal an seinen gefühlen zweifelt, ist denke ich normal auch wenn es erstmal hart klingt und auch schwer ist zuzugeben.

Ich hoffe, ihr könnt etwas hilfe in anspruch nehmen, und du mal 2 wochen urlaub, so dass ihr eventuell abwechselnd mal ausschlafen könnt.

16

Es ist schon oft sehr faszienierend wie viele Leute dem TE Durchhalteparolen an den Tag legen. So weit so gut.

Aber er muss ja auch mal an seine eigene Gesundheit denken. So ein Leben kann krank machen. Psychisch sowie so. Alleine das reicht schon. Die körperlichen Folgen kommen sicherlich auch bald.

Kinder, Familie sind nicht für jeden etwas. Viele möchten, und können es einfach nicht. Daran ist nichts verwerflich. Kind, Frau, Familie, sind nicht das einzig wahre Lebenskonzept.

Ganz im Gegenteil. Immer mehr verzichten darauf. Aus genau den Gründen die der TE eingangs erwähnt hat.

Ok, und sei auch bei der Verhütung etwas schief gegangen, oder hat man sich gar dazu überreden lassen, wie auch immer. Es heist ja nicht das man desshalb sein Leben lang in dieser unerträglichen Situation ausharren muss, und ein Umfeld welches einen krank macht.

Bevor man seine eigene Gesundheit ruiniert sollte man die Reissleine ziehen.

Schönen Tag

19

Ganz im Gegenteil. Man sollte sich in einer Partnerschaft gegenseitig unterstützen. Heutzutage wird alles sowieso auf die Psyche geschoben. Ein Kind sollte nicht ohne den Vater aufwachsen, nur weil ihm alles zu anstrengend ist. Mir platzt der Kragen bei solche Kommentaren.

20

Du solltest mal deinen Arzt aufsuchen im Hinblick auf Depressionen und vor allem die unnötigen Kommentare hier ignorieren. Natürlich hättest du vielleicht auf bessere Verhütung achten sollen, aber nun ist es so. Ich finde es unerhört wie hier manche wieder abgehen. Ganzen tollen Supermamas.
Du klingst erschöpft, aber wie ein Mensch der durchaus emphatisch und liebevoll ist. Dein Kind ist dir nicht egal, du kommst nur mit der Situation nicht klar. Bei Frauen gibt es das auch, regretting motherhood. Dafür brauchst du Unterstützung. Ich denke alleine kommst du da nicht raus. Alles Gute dir

21

Du machst viel und definitiv mehr obwohl du in diese Situation nicht kommen wolltest.

Das erschöpft aber halt auch mehr als wenn man es sich so gewünscht hat.

Gut ihr seit jetzt beide in der Situation. Und müsst damit umgehen (lernen).
Reinmanövriert habt ihr euch ja auch beide.

Ich finde die berufliche Situation als äußerst schwierig. Aber wenn du nachts zuhause wärst dann wären deine Empfindungen sicher noch negativer.

Ist die Mutter glücklich mit dem wie es läuft? Vermisst sie irgendwas - außer Schlaf?
Dann wäre paarzeit dringend nötig. Ansonsten brauchst du dringend Zeit für dich.

Als alleinerziehende von Anfang an kann ich die Anstrengung verstehen. Ich sehe deine Frau aber als gut versorgt. Geld wird verdient, Einkauf getragen, Schlafmöglichkeiten werden gegeben usw.

Ihr finde es nicht ganz fair dass aus der ermöglichten Komfortzone und dem erfüllten Wunsch- Dir nicht die Möglichkeit von Auszeit und Gewöhnung gegeben wird.

Hier ist denke ich eine offene Kommunikation gefragt.
Schilder deine Seite - anders kann sich nichts ändern und es ist keine Überraschung solltest du eines Tages das nicht mehr stemmen.

Alles Gute