Geschenkidee für 8 Mon. altes Baby!

Guten Morgen,

ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meinen sohn, der wird im Dezember 8 Mon. sein, und mir fällt überhaupt nix ein was ich ihm schenken könnte. Für die große haben wir schon was.
Vielleicht bekomme ich von euch paar ideen? Was schenkt ihr euren süßen?

LG Lina, Tabea u. Marco


#danke

1

Ich habe in dem Alter noch gar nichts geschenkt.

Meinen Kindern hat es in der Regel gereicht, das Papier der geöffneten Geschenke zu zerknautschen oder den Baum mit seinen vielen Lichtern zu bestaunen.

Sie kriegen davon überhaupt noch nichts mit und werden nicht traurig sein, wenn es nichts gibt.

Hauptsache, die Eltern sind da und geben Sicherheit und Liebe.
Das ist in dem Alter wohl noch Geschenk genug.

Gruß Hezna #klee

2

Wir haben in dem Alter immer Klamotten geschenkt. ;-)Also ne süße Hose oder so. Das war zwar eigennützig, aber in dem Alter verstehen und merken sich die Kinder das eh noch nicht und wir haben sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen! #hicks

3

Den Kindern geht es in dem Alter, wenn überhaupt schon, nur ums Auspacken. Theoretisch könntest du ihm Kochlöffel einpacken ;-) Sollst du natürlich nicht #huepf

Irgendwas Kleines womit er sich gleich befassen kann, ne tolle Rassel, Bauklötze - irgendwas zum "anfassen".

Bei uns ging es erst mit 1,5 los mit den Geschenken und selbst da hat er es nicht wirklich "verstanden" und das Papier und das ganze Drumrum war viel interessanter ;-)

4

Hallo,

wie wäre es mit einem Activity - Tisch?
Unser Kleiner hat sich schon ganz früh für Knöpfe interessiert, ob nun an der Stereoanlage, am Trockner etc.
Und wenn die Knöpfe dann noch geleuchtet haben beim drücken war er ganz selig.
Oder einen Lauflernwagen? (keinen Gehfrei!) Es gibt sehr schöne, bunte Modelle die auch mit diversen bespielbaren Dingen wie Knöpfe, Rassel, Telefonhörer, Lenkrad usw. ausgestattet sind.
Oder z.B. eine Kugelbahn?
Dinge die sich irgendwie bewegen sind immer der Renner!

LG, Marlene

5

Hallo...

klar kriegt er es nicht mit . Unsere Tochter ist dann 10 Monate der große 4,5 Jahre... Was würde denn unser großer denken wenn das Christkind für seine kleine Schwester nix mit bringt???
Von daher bekommt natürlich auch Anna eine Kleinigkeit.
Wie wäre es mit nem Bilderbuch. Meine Kinder lieben beide Bücher

Das bekommt unsere Tochter von uns , das hatte gestern hier eine userin vorgeschlagen
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=9DZlX3RLOjlkXzy3q-MEV3VBS6e8qdovjAY=?mc=ciao_prod&sku=de_DE-1698355

So dann viel Spaß beim Stöbern und LG
Tatjana mit Felix und Anna

6

Hallo Lina,

ich finde diese Aktivwürfel oder eine Stapelturm total klasse für das Alter.
Hier gibt es die Sachen:
http://www.baby-and-friends.com/spielzeug-motorikspielzeug-c-156_157_160.html

LG

7

Vielen Dank für die vielen Antworten, also ich denke unser bekommt schon ne kleinigkeit, mal schaun was.

LG Lina;-)

8

hi,

mein prinz ist zu weihnachten auch 8 monate und bekommt dieses spielzeug.
ich wollte es schon meiner "grossen" kaufen;-) bin nur nie dazu gekommen.

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=7rzV0CRLklkDLjDDajz8&fag=d〈=de&set=suche&subset=suche&suchtext=magnet&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=5037114&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=7&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=5000248&wmnr=92&mb_v301_ch=f7af4

vielleicht ist es ja was für euch, ansonsten finde ich den bilderrahmen klasse, nur etwas sehr teuer#schmoll das muss nicht sein;-)

lg
peggy

9

Hallo schau mal hier findest du tolle Tips und Anregungen
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS...oymBqQ=

LG melanie