Umfrage: Wieviel Geld gebt Ihr Weihnachten für Eure Kinder aus?

Hallo!

Frage einfach nur interessehalber wieviel Geld Ihr (also nur Ihr Eltern) für Weihnachtsgeschenke für Eure Süßen ausgebt?
Schön wäre auch, wenn Ihr angebt was Ihr schenkt!

Ich fang jetzt mal an:

Der Große:
Nintendo DS light ca. 150,00
Boxsack 10,00
Spiel 15,00

Der Kleine:
Teppich fürs Zimmer 50,00
Baldachin 20,00
Sitzsack 50,00
Spiel 5,00
Spielzeug 30,00

Bin auf Eure Antworten gespannt!

LG

chicky

1

hallo

wir schenken unserer kleinen 4 jahre alt

das auto mit pferdeanhänger von der baby born 70 euro

das wunscht sie sich von ganzen herzen da sie gerade erst geburtstag hatte und das pferd von baby born bekam.

lg karin#niko

2

Hallo,

also bei unserer Großen (9) weiß ich das schon so ungefähr:

Sie wünscht sich einen Nintendo DS lite, der ca. 150 Euro kostet. Ein Spiel dazu muss dann natürlich auch sein, denn sonst nützt ja der Nintendo nichts. Normalerweise kosten die Spiele ca. 40 Euro. Vielleicht finde ich ja ein reduziertes für etwa 20 Euro.

Tja, dazu dann evtl. noch ein Buch, denn sie ist eine kleine Leseratte.

Insgesamt ca. 200 Euro, was ich ganz schön viel finde. Andererseits wünscht sie sich den Nintendo sooooooooo sehr, dass ich es nicht machen könnte, ihr den nicht zu schenken.

Viele Grüße

Sabine

3

Hallo!

Also für unsere Tochter machen wir dieses Jahr echt Schmalspur da sie letztes Jahr Geschenke im Wert von über 250 Euro gekommen hat und auch über das Jahr hinweg immer wieder was bekommt.

Wir haben jetzt:

Disney Princess Spieluhr mit Musik, Licht und tanzenden Prinzessinnen 45 Euro

Wir wollen ihr noch ein paar schöne Rollschuhe (natürlich auch Prinzessinnen like) kaufen, die kommen auch nochmal auf 40-50 Euro...aber das war es dann auch.

Finde das ist genug und wir haben letztes Jahr auch gemerkt das sie bei den ganzen Sachen total überreizt war und gar nicht wußte mit was sie spielen sollte.

Grüße

4

Da reihe ich mich auch mal ein.

Unser Großer wünscht sich natürlich auch einen DS mit Spiel, also ca. 180 Euro.

Dazu bekommt er noch eine Kleinigkeit, Spiel oder Puzzle für ca. 20 Euro.

Der Mittlere ist total auf dem Dino-Trip und bekommt Dino-Playmobil, das ca. 60 Euro kostet.

Die Kleine die Baby-Born-Kutsche, die wir im Angebot für 30 Euro bekommen haben, ein Puzzle für 10 Euro und Puppenkleidung für 20 Euro.

Natürlich ist der Große am 'teuersten' mit dem DS, aber mit dem will ich dann ja auch mal spielen *hust* und ich gucke nicht soo nach dem, was die Sachen kosten, sondern dass die Kinder das bekommen, was sie sich am meisten wünschen. Solange es im Rahmen ist natürlich. ;-)

5

Hallo!

Ich gebe für beide jeweils maximal 70 Euro aus.

LG Petra

6

Wir geben auch meist zwischen 60 und 80 euro aus. Ich finde das reicht. Haben auch noch 4 Patenkinder und andere die beschenkt werden,da läppert sich das schon sehr.
Ausserdem gibt es auch übers Jahr immer wieder was und dann muss man es ja nicht übertreiben "nur" weil Weihnachten ist,oder?

Lg Betze mit Leonie *7.12.04 und #ei32.SSW

7

Hi,

Maya (dann 16 Monate) bekommt:

Puppenwagen von Haba 40€
Stoffpuppe 10€
Puzzle oder Buch 10€

lg

8

Für meine Kleine 4J.gebe ich diese Jahr so 60,-€ aus .
Das wäre für Playmobilsachen im Wert von ca 40,-€ und noch ein Fuer Real Meerschweinchen für 20,-€ .
Mein Sohn 9J. bekommt einen Werkzeugkasten Laubsäge 35,-€ den Wilde Kerle 5 Film 25,-€ und das Spiel Ubongo für 20,-€ !
LG Melanie

9

Hi,

unser Sohn an Weihnachten 3,5Jahre alt bekommt von uns:

Verkleidungskiste 50,00
Dino von Playmobil 30,00
Buch über dino´s 13,00
Sitzsack 50,00

unser Limit ist 150,00

lg paja

10

Hallo


Also meine kleine bekommt eine Sitzgruppe zu Weihnachten die haben wir schon und noch was kleines dazu. Es sind dann so 30,-- oder so.


Naja und sie hat am 4 Dezember ihren zweiten Geburtstag da wissen wir noch nicht was wir kaufen mal schaun.

Und sonst finde ich kommt es nicht auf den Preis an ich kauf das was mir gefällt.
Natürlich ist es auch so das wir momentan nicht so große Sprünge machen können aber ich finde das nicht schlimm.
Sie hat noch Tanten und da bekommt sie auch noch was.

NAja und wir haben noch drei Neffen die bekommen je 15,-- von uns da können sie sich selber was aussuchen und Eine Nichte ham´ben wir noch sie bekommt die Arche Noah zu Weihnachten von Fisher Price.

Und des reicht.

Des ist meine Meinung


Gruß Fantastic four2009