Wann Weihnachtsbaum dekorieren?

Guten Morgen!

Sagt mal, wann stellt Ihr eigentlich Euren Weihnachtsbaum auf? Nach Totensonntag oder vielleicht sogar erst Heilig Abend?#gruebel

LG
roze

1

Hallo,

wir stellen unser erst am Heiligabend auf, manchmal auch ein Tag davor.

Aber zu früh, nein der nadelt auch und wir haben auch Haustiere..für die es auch ungewohnt ist.

LG Anne

2

Hallo Anne!

Danke für Deine Antwort! :-)

Wir haben einen künstlichen Baum...den könnte man also schon eher aufstellen.#schein;-)

LG
roze

3

Wir stellen unseren einen Abend vor Heiligabend auf. Danach ist die Wohnzimmertür zu, da meine mädels glauben das das Christkind den Baum schmückt.

4

Danke für Deine Antwort.

Meine Tochter ist noch zu klein, aber später werden wir es wohl auch so tun.#schein

LG
roze, die dachte, dass ein paar Leute vielleicht früher den Baum schmücken.#hicks

5

Meine mutter und mein Bruder stellen ihren Tannenbaum immer zum 1.Advent auf.

Also du siehst bist nicht allein.;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Wir stellen ihn immer erst Heiligabend auf, ab und an war es auch schon einen Tag davor.

Haben seit letztem Jahr auch einen künstlichen Baum, davon bin ich ganz begeistert. Er sieht sehr echt aus, ist aber "schön grade gewachsen" :-p und er nadelt nicht! Vom Preis her hat er sich schon dieses Jahr armortisiert.

Freue mich auch schon aufs aufstellen!

LG Petra

7

Ich kaufe ihn Mitte Dezember und er steht dann mit einer Lichterkette geschmückt bis zum 23. Dezember draussen, da bleibt er schön frisch #snowy

8

Hallo,

Na ganz klar an Heilig Abend!

Falls du ihn jetzt schon aufstellst, hast du bis Weihnachten wahrscheinlich nicht mehr viel Freude daran!

lg

9

Guten morgen!
Also mein Mann & ich machen es so wie meine Familie es immer gemacht hat.
Am Tag vor Weihnachten wird der Baum rein geholt, der allerdings erst kurz vorher frisch geschlagen gekauft wurde.
Dann wird er mit der ganzen Familie, ausser den aller kleinsten die dürfen sich mit der Ur-Oma beschäftigen *g*, geschmückt und dekoriert.
Die Tür bleibt dann bis zum Weihnachtsabend geschlossen bis ein Glöckchen verkündet das das Christkind da war ;-)


LG Marina #tasse & Juliette, 14 Monate #baby

11

Ich danke Euch allen für Eure Antworten!!!

#blume

LG
roze

12

Hi,

also nach Totensonntag niemals. Wir stellen Ihn meistens einen Tag vor Heilig Abend auf.

LG

14

Hallo!

Wann ist Totensonntag?#kratz

Kenn ich nicht!#hicks

LG

15

Dieses Jahr am 23.11. - steht im Kalender

weiteren Kommentar laden
13

Unser Baum wird am Wochenende nach Nikolaus aufgestellt.
Ich schaffe es zeitlich nicht, ihn erst kurz vor Weihnachten aufzustellen - und am Heiligabend habe ich andere Sachen zu tun als mich noch mit dem Baum zu befassen. Ich brauche auch einen ganzen Tag für den Baum, weil da nicht einfach nur ein paar Kugeln und Lichter dran kommen, sondern es wird immer wieder ein "Kunstwerk" Ich kann da in der Vorweihnachtszeit stundenlang davor sitzen und ihn einfach nur betrachten. Ihn nur über Weihnachten zu haben wäre mir einfach zu wenig. Ich möchte mehr davon haben!

Am 1.Januar wird unser Baum abgeschmückt, weil Weihnachten vorbei ist, ein neues Jahr begonnen hat und das Weihnachtsgefühl einfach weg ist.

Bei uns bringt der Weihnachtsmann die Geschenke und nicht den Baum - also habe ich keine Bedenken, ihn schon vorher aufzustellen. Wenn unser Kind größer ist, werden wir auch zusammen den Baum schmücken. Warum soll ich mein Kind vor einen fertigen Baum stellen, wo doch gemeinsames Schmücken so viel Spaß macht?!
Unserer Katze habe ich verboten an den Baum zu gehen und sie hällt sich wunderbar daran!