Adventskalender für Einjährige

Hallo,

ich möchte für mein Patenkind einen Adventskalender selber machen.:-)

Womit kann ich ihn befüllen? Was würdet Ihr da reinmachen?? Schoki ist eher schlecht, oder?

Freue mich auf Eure Tipps!

LG:-)
Lea

1

Ach ja: es ist ein Mädchen!;-)

2

Hallo!

Helena wird wohl einen mit Geschichten bekommen - die werden dann abends vor dem Einschlafen vorgelesen (obwohl es momentan eher so aussieht, als würden nur Bilder von ihr vertrauten Gegenständen hineinkommen und wir erzählen ihr dann eine Geschichte, in der es um diesen Gegenstand geht)

LG Berna

3

Hi,

was mag sie denn gerne??

kleine Pappbilderbücher, z.B. mal ein paar Söckchen oder auch nen Body, badewannenfarben (kann man ja aufteilen)
ne kleine Schoki (Kinderschokolade) darfs auch mal sein denke ich..., nen bunten Riesenluftballon (gibt ja so tolle knallbunte), ein Badetierchen, ein kleines Plüschtier....hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben...

Habe einen Sohn von daher wären es bei uns noch Spielzeug Autos und Duplo (kann man ja auch aufteilen, Tiere z.B.)

LG Dina

4

Schoki geht auch in nem "gewissen Maße" (also nicht jeden Tag und wenn dann nur kleine sachen)
Ansonsten (je nachdem wieviel du ausgeben willst) z.B.:
- mittelgroße Plastetiere (gibts auch günstig im Set)
- Legoduploteile oder Playmobile (ein Set kaufen und dann natürlich aufteilen)
- kleine Bücher
- Stifte
- Knete
- Haarspange/ -gummi
- Puppenzubehör
- Tee-/Kaffeeset (Teller usw.) aufteilen... oder andere Küchenutensilien

Na was dabei?

Gruß Conny

5

unsere bekommt einen normalen mit schoki.

6

Bei Paules erstem war er 1 Jahr und drei Monate. Wir hatten Ostheimer Holztiere drin (sind a bisserl teuer, aber es gibt auch gute schöne Holztiere auf dem Flomarkt) und ein paar Autos etc.

Er hat sich riesig gefreut und spielt noch immer damit.

Liebe GRüße,
Sonja

7

Hallo, ich denke du musst es Dir keine Gedanken machen wenn mal eine Schokolade dabei ist. Aber auch Kleinigkeiten zum spielen machen dem Kind bestimmt viel Spass. Und dir kein schlechtes Gewissen!


Liebe Grüsse Birgit#snowy

8

Wir haben letztes Jahr von Duplo was gekauft und einzeln in die Stiefel gepackt. Also mal 2 Steine, mal ein Tier oder so. Wir haben vom Zoo die Tierkinder und die Tierpfleger genommen. Das hat gut gepasst.
Dieses Jahr gibt es jeden Tag ein Hot Wheel Auto. Aber das ist eher nix für ein Mädchen...
Sonst gehen Pixi-Bücher, Stifte, Kekse, Haarspangen oder sowas, Bauklötze, Schlecih-Tiere...

LG Jen mit Kenai *29.09.2006