Wie heißen die Renntiere und Weihnachtsmann angerufen


Hallöchen,

vanessa ist ja ziemlich neugierig und wollte im letzten jahr schon wissen wie die renntiere heißen - leider habe ich vergessen zufragen als er zu uns kam und wir die geschenke entgegen nahmen in der stube und si im kinderzimmer mit oma war.

nun sagte sie heute das ich ja nicht vergessen soll zufragen wie die heißen.
ja wie heißen die nun eigentlich #kratz ich kenne bloß rudolf.

ach habt ihr im pro7 text gelesen, kinder können den weihnachtsmann anrufen.
ich meinte zu ihr....los lass uns mal anrufen, sie war zuerst gar nicht begeistert und ich musste versprechen dabei zubleiben...sie hatte doch leicht schiss das er vielleicht schimpft :-p
es ist wirklich niedlich gemacht, es ist eine bandansage aber die kinder bekommen gar nicht mit das es vom band kommt.
vanessa fand es richtig klasse.....

vielleicht ist ja das auch was für eure kids, also freude bringt es schon und vanessa wird es morgen bestimmt in der schule erzählen das sie den weihnachtsmann angerufen hat.

wisst ihr die namen von renntieren?

vg franca

1

Google mal danach, ich habe bisher nur die englischen Namen gefunden.

Übrigens, auch wenn Rentiere mal rennen, schreibt man sie doch nur mit einem "n";-)

lg

3



upssssssss
ich hoffe der weihnachtsmann wird es mir verzeihen #hicks

2

Ich habs gefunden:

Dasher = Sauser/Sausewind
Dancer = Tänzer
Prancer = Springer
Vixen = Drachen
Comet = Komet
Cupid = Kupido (so wie Amor)
Donner = Donner
Blitzen = Blitz
Rudolph

lg

4


1000 dank, gleich mal ausdrucken damit ich sie dann habe und ich nicht wieder sagen muss....ich habs vergessen

wünsche eine schöne weihnachtszeit #niko

5

dir auch:-)#snowy

6

Hallo,

wohnt ihr denn da, wo Schnee fällt?

Unser Weihnachtsmann kam immer mit dem Auto.

Mein Sohn hat ihn mal aussteigen sehen - war glücklicher Weise in dem Jahr, in dem wir einen gemietet hatten. #schwitz

Der Weihnachtsmann ist eben modern #schein und wenn kein Schnee liegt, macht das Schlittenfahren auch keinen Spaß ;-)

LG Marion

7

Hi!

Wie anrufen? Wo hast du denn die Nummer her?

Lieben Dank
princess

9


Hallo,

schau mal im teletext von pro 7 ich glaube seite 119 da steht alles genau.
mir war es der spass wert und vanessa schaute doch komisch als sie mit ihm geredet hat.
weil wir haben ja immer bloß den guten mann angerufen wenn sie nicht da war um ihre wünsche mitzuteilen.

vg franca

p.s. es ist wirklich sehr gut gemacht und die kinder bekommen nicht mit das es eine bandansage ist.

09003246040 - das ist die nummer aber im teletext kannst du alles genau lesen

8

Also wir haben hier in Halle 2 Rentiere auf dem Weihnachtsmarkt (besser gesagt sollen sie wohl nur am WE da sein?!) und die heißen Rudolf und Finni!

Finni wahrscheinlich, weil sie aus Finnland kommen, bzw. da die Partnerstadt von Halle ist!

VG Lydia.