Was einem fast 13-jährigen zu Weihnachten schenken?

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn bzw. auch noch nach einem Geburtstagsgeschenk.

Aber das EINZIGE das er sich wünscht ist ein Nintendo DS (kostet ca. 150 €). Das kommt aber für uns absolut nicht in Frage aus folgenden Gründen:

1. zu teuer für uns:-(
2. er hat schon eine Playstation und zig Spiele
3. er hat auch einen PC und diverse Spiele
4. sonst sitzt er nur noch vor diesem Ding oder nimmt es heimlich in die Schule mit

Wir haben 2 Kinder und müssen somit 4 Geschenke kaufen
1 x für Sohn zu Weihnachten
1 x für Tochter zu Weihnachten (selbst gebautes Puppenhaus!)
1 x für Tochter zum Geburtstag am 2. Januar (Zubehör für Puppenhaus und Kaufladen, Playmobil)
1 x für Sohn zum Geburtstag am 7. Januar

Fällt euch etwas ein?
Er sagt, er will NIX anderes, zur Not auch als Weihnachts und Geburtstagsgeschenk zusammen bzw mit Opa/Oma/ Tante zusammen kaufen.

Eigentlich bräuchte er eine neue Schultasche, Bettwäsche, Jeans, vielleicht einen Sitzsack für sein Zimmer, aber ist ja alles "doof und langweilig"

LG Corinna, die langsam verzweifelt.

1

Hallo,das kenn ich ganz gut...:-(
Mein Sohn ist 14 und wünscht sich ein neus Handy(er hat sich aber vor 1 Jahr selber erst eins gekauft für 200,00 von seinem Geburtstagsgeld)#schock

Ja Hallo gehts noch,ich muss auch jahrelang mit meinem Handy hinkommen...#schein

sonst will er auch nichts.Und er braucht so viel...#schwitz
Jetzt haben wir uns so entschieden das er Geld bekommt(der gleiche Wert wie die Geschenke seiner 2 Geschwister)und von Oma und Opa gibt es auch immer Geld.Im Januar hat er Geburtstag,da bekommt er wieder Geld und dann soll er sich sein doofes Handy kaufen.:-[

Aber von uns gibt es definitiv keins!!!(ich hab ja nicht im Lotto gewonnen...;-)

Dann hat er eben weihnachten nix weiter...sein Problem..#klatsch
LG Annette

2

Hallo,

dein sohn ist ja wie meiner.

Letzes Jahr war es auch das Handy. Da hat er von allen Geld bekommen und sich dann ein Sony Ericsson für 279€ gekauft, weil sein 3/4 Jahr altes Nokia "total out war" und ihn sonst alle auslachen würden.

Wahrscheinlich wird es wieder darauf hinauslaufen, dass er "nur" Geld bekommt. Und ich würde doch soooo gerne die leuchtenden Augen meiner Kinder sehen, wenn sie ein Geschenk auspacken.
Na ja, wenigstens meine Tochter freut sich dann noch.

LG Corinna

3

Ja hast Recht,das Handy ist nach 1 jahr wieder out.ALLE#kratz anderen in der Klasse haben doch alle sooo ein geiles...nur der Ärmste hat ein blödes Handy was schon 1 Jahr alt ist.So was nimmt doch keiner mehr...:-[


Ich krieg die Krise!!!:-[:-[:-[

Irgendwie werden die Jugendlichen immer schlimmer...

4

Hallo,

ich kann mir schon vorstellen wie blöd das für dich ist. Kann dich auch irgendwo verstehen.

Aber wir waren 4 Kinder und das Geld war damals oft knapp, ich war immer sehr traurig wenn ich nicht das bekommen habe was ich mir gewünscht habe.

Wenn dein Sohn sagt er kann sich das auch als Weihnachts und Geburtstagsgeschenk zusammen vorstellen und vielleicht die Verwandtschaft auch noch was dazugibt (anstatt was anderes zu holen was er garnicht will) dann erfüll ihm doch diesen Wunsch. Er kann sich ja eh nur einmal im Jahr was wüschen wenn er so kurz nach Weihnachten schon wieder Geburtstag hat.

Ich würde es holen.

LG Claudia