Welche Süssigkeiten gibt es nicht in England?

Hallo zusammen,

meine beste Freundin ist nach London gezogen.
Ich würde Ihr gern ein kleines Päckchen mit süssem Zeug oder anderen Leckerein schicken.
Weiß jemand, was man nur in Deutschland bekommt und was es in UK nicht gibt?

Liebe Grüsse
steff

1

Hm, ich lebe ja in GB, aber mir faellt grad nichts ein. Das meisste deutsche bekommt man bei Lidl und Aldi, auch das ganze Weihnachtszeug. Ansonsten gibts hier auch alle grossen Marken. Mars, Haribo, Milky Way, Leibnitz etc. Bekommt man alles.

LG

Biene

5

Hallo biene,

das habe ich auch schon gehört, das es echt viel bei lidl gibt.
trotzdem danke!

7


Nürnberger Lebkuchen, falls er die mag. Meine Engländer mögen sie nicht.

LG
Marion

2

Hallo,

Das ist ja eine nette Idee. Da wird sie sich freuen.

Hmm, lass mich mal überlegen.

Ritter Sport (und allgemein die vielen Sorten bei den Schokoladentafeln), Knusperflocken (für alle Ostdeutschen ;-) ), so spezielle Milka-Weihnachtsschachteln mit "Winter"geschmacksrichtungen, auch so was wie Erdnussflocken, Prinzenrolle, Leibniz Butterkeks, Rumkugeln, Eiskonfekt, Weihnachts-/Osterhohlfiguren gibt es nur sehr vereinzelt, Waffeln...

Mehr fällt mir nicht ein, aber jetzt läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen #koch

LG
Anke

4

huhu anke
danke für den Tip!

8

Ritter Sport, Knusperflocken, Prinzenrolle (heisst hier nur anders), Leibnitz, Rumkugeln, Waffeln und hohle Figuren bekomme ich hier problemlos #gruebel
Eiskonfekt allerdings nicht, das stimmt!

3

Guten Abend,

wie wäre es mit Hallorenkugeln? Die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und ist ein echtes "Ossiprodukt".

11

Leider haben sie die Hallorenkugeln in den letzten Jahren ziemlich versaut - schmecken nur noch wie "süße Knete". Zu DDR-Zeiten waren sie irgendwie besser.

6

Also meine Schwester wohnt in England und deren Kinder wünschen sich immer Haribo Goldbären oder andere Gummtiere, weil es die wohl dort nicht gibt, oder die einfach nicht gut schmecken. Und dunkles Brot, dort gibt es nur Weißbrot.;-)

LG

9

Stimmt, Schwarzbrot bring ich mir immer mit, dieses Labberbrot hier ist echt schlimm!
Mir fallen noch Mozart-Kugeln ein!

10

Hi,

also meine Verwandten und auch einige meiner Freunde in GB stehen total auf Bahlsen-Kekse. Die gibt´s da so gut wie gar nicht.
Die bringe ich ihnen natürlich gern mit, da Bahlsen ja eine Hannoversche Firma ist und ich aus Hannover komme ;-)

LG Sabine