Santa Clause is coming to town - auf deutsch?

Hallo! :-)

Kennt jemand einen deutschen Liedtext, der auf diese Melodie gesungen wird?

Ich würde das Lied gern auf unserer Nikolausfeier singen, aber meine Kids können noch kein Englisch.

Oder kennt jemand ein anderes fetziges Nikolauslied?

Also noch fetziger als Zuckowski und Jöcker, meine ich (obwohl ich die auch schon toll finde).

Hab schon viel rumgesucht im Internet, aber noch nichts Überzeugendes gefunden.

Danke und liebe Grüße,

samonira

1

Hallo,

hab es mal einfach gegoogelt.....

http://www.sinatra-main-event.de/songindex/santaclausiscomintotown.html

LG
Tanja

2

Hallo Tanja!

Gegooglet hatte ich auch schon, aber auf die Übersetzung war ich nicht gestoßen.

Ist allerdings leider eben auch NUR die Übersetzung, ein singbarer Text ist das leider nicht.

Ich weiß, dass Peter Maffays "Nikolaus kommt heute in die Stadt" sehr ähnlich ist, finde aber auch DEN Text nicht im Net.
Zur Not muss ich ihn mir halt von der Seite "abhören", auf der man das Lied probehören kann.

Danke jedenfalls für deine Mühe!

Liebe Grüße,

samonira

3

Ich bin mir sicher, dass es Peter Alexander ist, mit "der Weihnachtsmann kommt heute zu Dir...."
Ok. ok, ok P. Alexander und fetzig--aber es ist auf Deutsch.