Essen - Nikolaus - Ideen

Hey ihr Lieben,

was kommt bei euch an Nikolaus auf den Tisch????
Bei uns kommen nur die Schwiegereltern und evtl. die Godi des Großen zu Besuch.
Der Nikolaus kommt Abends und ich würde gerne ne Kleinigkeit auftischen.
Mein Mann meinte da er ja arbeitet würde er gerne Abends was warmes essen!
Also vielleicht was für den Backofen?!?! Irgendwas was man gut vorbereiten kann...

Wer hat Ideen oder was macht ihr???

LG Carmen + Nils 3 + Anna und Noah 5,5 Monate

1

Hallo, Carmen,

wir feiern mit Freunden zusammen; 8 Erwachsene, 6 Kiddies.

Um 17.00 Uhr gibts Kaffee, Bratapfeltorte und Stollen
um 18.00 kommt der Nikolaus
und so gegen 18.45/19.00 Uhr wird gegessen.

Bei uns gibts einen Krustenbraten, den schieb ich um 16.00 Uhr ins Rohr, nach etwa 40 Minuten wird er umgedreht mit der Kruste nach oben und lasse ihn bei 180 Grad dahinschmurgeln. Wir sind alles Soßenfans, deshalb giesse ich den Bräter fast 3/4 voll und rühre Schweinebraten-Fix von Knorr rein. Ich bin kein Freund von Tüten, aber diese Soße schmeckt echt superlecker und kein bißchen künstlich.
Dazu gibts Blaukraut (wird am Vormittag schon etwas vorgekocht und gewürzt mit Zimt, Johannisbeergelee und Himbeeressig), Servietten- und Kartoffelknödel und zum Nachtisch Bratäpfel und Vanillesoße.
Man kann sehr viel vorbereiten, z.B. den Teig für die Serviettenknödel schon am Vortag, ebenso die Vanillesoße; für die Kartoffelknödel nehme ich diesen fertigen Teig, ist also auch kein Problem.

Du könntest aber auch Lasagne machen, evtl. auch eine Gans.
Grüsse
Linda

2

Hey Linda,

hört sich super lecker an - ist mir aber eigentlich zuviel!
Wollte was schnelles und einfaches machen und denke es läuft auf Pizzaschnecken hinaus...

Bratapfeltorte - hört sich ja suuuper lecker an!!! #koch

Kannst du mir das Rezept mal geben??? #bitte

LG Carmen

3

Hallo, Carmen,
schau mal bei "Topfgucker" unter Weihnachtliches Kuchenrezept-HILFE - da habe ich gestern das Rezept reingetippt.

Was sind denn bitte Pizzaschnecken? Magst du mir das Rezept geben?

Grüsse
Linda

weitere Kommentare laden