Habt ihr Schuhe für Nikolaus in einem Geschäft abgegeben?

Im nächsten Ort gibt es jedes Jahr eine Aktion, wo man einen geputzten Schuh abgibt und ihn Nikolaus gefüllt mit Schokolade abholt. Bei uns sind es rewe, Volksbank und beim hagebaumarkt kommt der Nikolaus sogar persönlich, wo sogar kostenlos super Bilder gemacht werden.
Ich komme mir irgendwie gierig vor, insgesamt 9mal was "abzugreifen", aber wenns schon angeboten wird. #schein
Macht ihr sowas auch?

Lg Susanne mit 3 kids + #ei ET 8.1.09

1

hallo,
wir haben gestern bei hagebaumakrt je ein stifelchen für usnere mäuse abgegeben.
ABEr wie fotos?wann denn?denn wir können die stieel donnerstag wieder abholen,da stand nichts von nikolaus und bilder machen.
freitag kommt im kiga der nkolaus vorbei.
lg
tokessaw & lilyth-eve die heute ihren ersten kiga tag hat#freu & annika thyra #freu

2

Der Nikolaus übergibt im hagebau die Schokotüte persönlich und ein Mitarbeiter macht dabei ein Foto. Eine Woche später kann man sie dann abholen. Vielleicht macht das nicht jeder hagebau. #kratz

LG

3

Bei uns gibts das auch jedes Jahr in vielen Geschäften.
Wir machen da nicht mit,weil meine Kinder eh kaum Süßkram essen.Und das bißchen bekommen sie hier zu Hause vom Nikolaus.
Und ja,ich finds nicht nur "gierig" sondern unmöglich 9mal was "abzugreifen".

LG

4

Hallo

Nö, ich finds nicht gierig! Ich würds auch so machen;-)

LG, Blume

5

Hallo!

Was gebt ihr denn für Schuhe hin? Beim Rewe soll man ja Stiefel abgeben. Aber die tragen meine Kids bei dem Wetter ;-) . Oder nehmt ihr so Plastikschuhe?

lG

6

Ich hab für jeden 2 paar Winterschuhe. (1 paar neue und welche vom letzten Jahr, die noch passen) Die vom letzten Jahr werden geputzt und abgegeben.
Naja ich hoffe, dass ich in dieser Woche keine zum wechseln brauche. #cool

LG

7

Ich habe gestern zum ersten Mal gelesen, daß es so etwas gibt, in einem Schuhgeschäft. Habe meinen Sohn gefragt, ob er es machen will und eben sind wir noch hingefahren und haben einen Gummistiefel abgegeben, den Tom gestern abend noch geputzt hat. Den 2. putzt er erst am Freitag und stellt ihn vor die Tür. Am Samstag müssen wir ihn dann wieder abholen.
Gruß
GR