Geschenk für Mädchen- 20 Monate die schon alles hat!

Hallo!
Was schenkt man einem kleinen Mädchen ( 20 Monate) das schon sämtliche Dinge hat?

Spielzeug und Zimmerdeko ist ausreichend vorhanden.
Kleidung ebenso, da die Mutter, Familie und Freunde viel kaufen/ schenken.

Gibt es irgendwas, was im preislichen Rahmen zwischen 15- 30 Euro liegt, worüber sich die kleinen Mäuse freuen , was aber z.B. auch einen Sinn hat?

Wieviel Sinn macht z.B. ein Ausflug auf einen Erlebnisspielplatz o.ä. da ich ja auch die Aktivität( der Mutter) fördern und motivieren möchte.

Würdet ihr"schon -Mütter"+ eure Kinder euch freuen, über einen Gutschein in den Zoo/ Tierpark, Erlebnisbad- Erlebnisspielplatzo.ä. ...?

Ich danke für zahlreiche Antworten:-) Leira

1

Huhu

Ich finde deine Idee toll...aber wie wäre es wenn du mit der kleinen dann einen Ausflug machst???
wäre gleichzeitig auch eine Geschenk an die Mama (erholung :-p )


VLG Danny

3

Hallo Danny,

naja, das wird in der nächsten Zeit erstmal flach fallen... ;-)
Da ich heute ET habe. ;-) Es kommt darauf an, wie die nä. Zeit wird, da es mein erstes Kind ist und ich mich ja da auch erstmal einfuchsen möchte .
Außerdem geht es mir auch darum , das die Mama raus kommt. Ich finde sie macht recht wenig für sich und die Kleine.
Ist aber ein anderes Thema..... #hicks

Danke für deine Antwort. L.

2

Mein Onkel hat uns als wir 4 und 5 waren eine "Maeusemass" geschenkt, wir haben es immer noch.

Er hat dazu eine ca 10 cm breite Holzlatte mit Maeuseaufkleber dekoriert und mit einem Stift cm fuer cm aufgemalt.

An so etwas hat man Freude, bis man ausgewachsen ist.

4

Hallo !
Das ist eine klasse Idee.
Besser als das aus Fabrikverkauf was schon bei ihr am Türrahmen hängt.

Daran hat ein Kind lange Freude, das stimmt.
Nur, das es ziemlich knapp wird mit dem Basteln, auch weil ich selbst bald entbinde (.... heute? ;-))

Das wäre was Schönes für das nächste Jahr.
Super Idee, Danke!
L.

5

Oh, dann wuensche ich dir Alles Gute fuer deine Entbindung!#klee

6

Hallo Leira,

ich würd mich gar nicht über Gutscheine freuen, die mich zu was "zwingen".
Geschenke für meinen Sohn sollen von Herzen kommen und nicht mir hintenrum mitteilen, daß ich mehr mit dem Kleinen machen soll.
Mein Sohn hat gefühlte 1.000 Spielzeugautos und er kann dir von jedem Auto sagen, wer es mitgebracht hat.
Nur weil die kleine zum Beispiel schon 10 Puppen hat, muß das nicht heissen, daß sie deine 11. Puppe dann nicht ganz besonders lieb haben würde (weil sie meinetwegen das rosa Traumkleid trägt, die tollen langen Haare hat...).
In ein paar Monaten wirst du übrigens die Leute, die alles besser bissen, dich kritisieren und dir Vorwürfe machen, aus tiefster Seel verwünschen:-p

Also fass dich an der Nase und belehr die arme Mutter nicht. Schlaf du erstmal 20 Monate nicht mehr anständig und durch und ausreichend viel #liebdrueck

LG

Gul Damar

10

Hallo Gul Damar,

na... mal ganz ruhig mit den jungen Pferden... :-)

Ich finde es gut das Du mich darauf aufmerksam machst. Jedoch frage ich ja nicht umsonst hier, bei erfahrenen Müttern nach. ;-) Eben auch deshalb weil ich eben nicht weiß ob das doof rüber kommt und "zwingen" möchte ich hier sowieso niemanden. Vielleicht liegt es ja auch am Geld und nicht wie ich annehme an der der Motivation, da ja teilweise schon ein Zoobesuch/ Schwimmbadbesuch echt richtig teuer werden kann....?

Ich finde es jetzt schon schrecklich wenn sämtliche Leute "gute Ratschläge" verteilen und bin echt nicht so jemand der "hintenrum " was aufzeigen will. Schade wenn das hier so rüber kam.

Grüße , Leira

7

Ich würd mich nicht nur drüber freuen, ich wünsch es mir sogar. Ich hätte gern einen Wertkarte fürs Hallenbad oder ne Jahreskarte für den Zoo. Davon haben meine Kinder viel mehr als von der x-ten Puppe.

8

Hallo,
also generell finde ich ja so Gutscheine ne tolle Idee - ABER: ein Kind mit 20 Mon. kann das gar nicht verstehen, für sie ist es einfach nur ein Stück Papier dass du ihr "überreichst". Sie wird einfach nur enttäuscht sein, was das denn soll. DIe Mama, klar, findets toll, und wenn sie denn mal mit der Mama den Gutschein einlösen wird, wird sie das eh nciht mehr mit Weihnachten bzw. mit dir verbinden.
Wenn du ihr in dem Alter etwas "dingliches" schenkst, dann wird sie später sehr wohl wissen, von wem sie das bekommen hat.

schenk doch Knetmasse ? die kann jedes Kind gut gebrauchen, also meine tochter mit 22 Mon. fährt total auf Knetmasse ab.

Oder hat sie Playmais schon ?? Kann dir nicht genau erklären was das ist, ist zum zusammenkleben mit Wasser, ist voll easy, also zum basteln für so kleine Zwerge, frage einfach in einem Spielzeugladen nach. Ist günstig und toll.

Oder ein Kleinkind-Puzzle, von Puzzlen finde ich, darf das Kind auch mehr haben. Denn hat es nur 2-3 Puzzle kann es diese schnell auswendig und dann ist es nur noch öde. Also ein neues Puzzle schadet nie ! (oder ne Puzzle-Strasse, gibts von Selecta oder Haba)

Ansonsten schenk einfach 1 schönes Buch, davon kann man auch nie genug haben, zb. ein Buch von "wer weiss was", zb. über die Farben, Jahreszeiten, Tiere, den Wald ..e tc. da gibts tolle ab 2 Jahre. Darüber freut sich das Mädchen sicherlich.


Ich schenke meinem Neffen, 2,5 J, auch ein Buch plus Puzzle, weil sowas immer geht. Er hat einen älteren Bruder von dem er schon alles erdenkliche hat. Seine Mama meinte auch, Buch und Puzzle ist immer gut.

LG
Mari

11

Hallo Mari!
Danke für die tollen Ideen.

Ja, Knete hat sie schon. Ein schönes Buch und ein Puzzle klingt klasse. An ein Buch hatte ich auch schon gedacht.:-)

Werde mich die nä. Tage mal damit auseinander setzen:-D und ein schönes suchen.

DANKE! L.

9

hallo

Zoobesuche etc. sind immer etwas teuer und "was besonderes", was man sich nicht jeden Tag leistet,
also finde ich die Idee gut #pro
Wenn sie ja schon alles hat #augen
ist sowas sicher von Vorteil