DRINGEND: Wie ist die nummer vom weihnachtsmann

habe zu hause kein internet und muss immer im i-cafe rumhocken ....

wie ist die telefonnummer vom weihnachtsmann und kann man auch mit handy anrufen?

ich möchte ihn anrufen, damit meine tochter mit ihm sprechen kann, früher gab es soetwas ;-)

1

Soll das in irgendeiner Weise lustig sein #kratz

2

nein, es ist ernst gemeint

soll dein kommentar eine frage sein? #kratz

was veranlasst dich zu der vermutung, dass ich hier "lustig" sein möchte?

als ich früher kind war, haben meine eltern eine nummer angerufen, wo man mit dem "weihnachtsmann" "sprechen" kann bzw konnte

3

Scheinbar.....oder das sind Glühweinnachwirkungen :-D

weitere Kommentare laden
4

ts

dabei trinke ich nicht einmal glühwein.....



hat mal jemand eine sinnvolle antwort auf meine frage oder kommen nur blöde sprüche? :-p

5

Sie soll ihm einen Brief schreiben.

6

hab ich auch schon gedacht, aber ich denke, mit ihm reden versteht sie besser als ein brief zu malen

sie ist grad erst 2 :-)

7

Dann frag in deinem Bekanntenkreis, ob jemand den Weihnachtsmann macht..

weiteren Kommentar laden
8

Ich weiß was du meinst.
Aber helfen kann ich dir auch nicht wirklich.Das gabs vor Jahren mal,aber obs das noch gibt? Keine Ahnung.

9

habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden

schade

früher war das 0190 / 24 12 JAHRESZAHL


Werd dann wohl doch einen Brief schreiben - und ihn selbst beantworten, noch geht das ja ;-)

11

Hallo,

du musst dir nicht selbst antworten, das ist die offizielle Adresse vom Weihnachtsmann.

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Der Sohn von Freunden hat dorthin geschrieben und bekam auch eine Antwort. Deine Kleine kann ja auch ein Bild malen und es hinschicken.

LG Doreen

weiteren Kommentar laden
12

Meine Mum hat mir frueher immer unsere eigene Nr gegeben und gesagt das ist die Nr vom Weihnachtsmann ....
komischerweise war da immer besetzt :-)
Da meinte meine Mum
beim Weihnachtsmann rufen soviele Kinder an daß da immer besetzt ist .
So war das auch beim Osterhasen:-)

Damals war ich noch so klein und wusste unsere nr. noch nicht ;-)

Vielleicht klappt das ja bei deiner Tochter wenn sie noch nicht so alt ist ;-)
Lg kim

13

Oh wie gemeint :-p

15

Das kannst du laut sagen ;-)
aber ich werde es mit meinem Sohn auch so machen :-)
Lg

14

Auf dieser Seite steht die Adresse vom Weihnachtsmann

http://www.weihnachtsmann-in-himmelpfort.de/

Vielleicht kannst du den Brief an den Weihnachtsmann von deiner Tochter übersetzen;-)

Ich weiß aber nicht ob es jetzt schon zu spät ist

16

da steht auch ne Nummer - weiß nur nicht ob es die gesuchte ist ;-)

http://www.weihnachtsmann-in-himmelpfort.de/post.html

17

#aha Ihr wisst aber hoffentlich schon, dass in unseren Regionen eigentlich das Christkind #pro und nicht der Weihnachtsmann #contra für Wünsche, etc. zuständig ist #aha

Lg, Sabine

18

ganz genau #pro

19

Was heisst denn an dieser Stelle "in unseren Regionen" wo du doch in Österreich wohnst und in einem deutschen Forum mit einer in Deutschland wohnenden Userin schreibst ? Denn in Europa ist durchaus auch der Weihnachtsmann geläufig.

Für eine Grundschullehrerin bist du erstaunlich uninformiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christkind
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann

Besonders empfehlen kann ich Dir auch diese Seiten http://193.171.252.18/www.lehrerweb.at/gs/gs_arb/kl_3/su/kartei/weihnachten_in_europa.pdf sie kommen aus Österreich und sind für den Grundschulunterricht gedacht.

Gruß
Mrs. Peel

weitere Kommentare laden
23

0190555333

30

Ich kannte als Kind die Nummer von Micky Mouse, aber bei der Telefonnummer von Weihnachtsmann kann ich dir nicht weiterhelfen. #kratz #schein #freu