Geschenke auspacken, wie macht ihr das? WICHTIG, bitte Antworten

Hallo zusammen.
Habe soeben die letzten Geschenke eingepackt#schwitz

Nun warte ich das Weihnachten kommt-lehne mich entspannt zurück....

Wobei eine Sache beschäftigt mich noch...

An Heilig Abend sind meine Schwiegereltern und meine Schwiegeroma bei uns.
Sonst hat meine Schwiegeroma immer Weihnachten gemacht, aber durch Gesundheitsprobleme haben mein Mann und ich beschlossen es bei uns zu machen worüber sie sich gefreut hat.#bla#bla#bla #hicks
Wenn wir die Geschenke auspacken will ich das nicht einfach so machen. Ich will das es richtig schön und "unvergesslich" wird, bisher haben alle immer so ausgepackt. War ja auch noch nie Weihnachten bei uns:-p
Wobei es auch erst mein 2tes Weihnachten in der Familie ist. #hicks Schonwieder viel #bla
Hat jemand Ideen wie man das schöner gestalten kann.
Hab mal was gehört das man erst würfelt und bei einer bestimmten Zahl auspacken darf.
Wie macht ihr das?

1

Danke für Antworten liebe Grüße Stephie

2

Das mit dem Würfeln, find ich ne nette Idee.
Wir machen es immer so, dass die Geschenke alle nacheinander ausgepackt werden und alle gucken demjenigen, der auspackt, zu. Danach großes "oh" und "ah" und dann ist der Nächste dran.
Bin auch auf die Antworten der anderen gespannt! :-)

lachende Grüße

3

Reiheum, jeder nur eines ...

4

Hallo,

ich habe hier neulich in irgendeinem Thread gelesen, dass gewürfelt wird. Bei einer 6 darf man ein Päckchen unterm Baum vorholen und entweder selbst auspacken oder zum Auspacken weiterreichen, wenn es für jemand anderen bestimmt ist.

Die Idee fand ich so gut, dass wir es dieses Jahr erstmalig auch so machen werden und ich hoffe, es wird dann eine neue Familientradition.

Bevor wir mit dem Auspacken beginnen, werden wir eine schöne weihnachtliche Geschichte vorlesen. Welche weiß ich noch nicht, muss ich noch mal in meinem Bücherfundus suchen.

LG -neugierig- #niko

5

Hallo,

seit wir Heiligabend auch mit meiner Nichte und meinem Neffen feiern, machen wir das so, dass die Jüngste zuerst ihre Geschenke auspacken darf usw. bis der Älteste als Letzter dran ist.

LG
Melanie

6

da wird der älteste aber ganz schön lang auf die folter gespannt *gg*

7

Naja, so viele Leute sind wir nicht ;-).

8

Guten Morgen,

als meine Schwester und ich langsam größer und älter wurden war es bei uns Weihnachten so, dass immer jeder nur ein Päckchen auspacken durfte, das wurde dann zusammen angesehen und der nächste kam dann dran, bis alle fertig waren.

Fand das immer sehr schön, hat dem Abend einen schönen Rahmen gegeben und die Geschenke sind gewürdigt worden.#liebdrueck

Tja, nun haben wir seit 4 Jahren an Weihnachten unsere Mäuse dabei und es ist im Moment so natürlich, aber leider, nicht möglich.#schein

Wir werden nach dem Kinder-Gottesdienst, so gegen 16.00, die Bescherung machen und ich denke mal jeder weiß wie so eine Kinder-Bescherung abläuft. #schock

Wenn die Kids dann ausgepackt haben, man sich alles angesehen hat, aufgebaut und gespielt hat, dann werden wir "Großen" auch auspacken, hoffentlich etwas langsamer, aber wohl doch mit "Hilfe" der Kinder. #freu

LG Tanja mit Moritz (fast5) und Marie (gerade2) - welche sich alle schon auf Weihnachten mit beiden Omas und Opas freuen.

9

Hallo,

die Kinder dürfen nacheinander ein Päckchen #paket nehmen, dann wird geschaut wem es gehört und derjenige darf dann auspacken :-D
Wenn derjenige fertig ist mit auspacken, kommt das nächste Päckchen dran.

Wir machen das schon immer so, auch als wir noch keine Kinder hatten.

Neulich war im Radio eine Diskussion wegen Weihnachtsgeschenken und da sagte u.a. eine Psychologin, jedes Geschenk sollte einzeln aus gepackt werden !!

Für mich war das eigentlich klar.
Ich dachte immer, das wird in jeder Fam. so gemacht.

Grüßle :-)