schneller basteltipp

Hallo ihr lieben,

hab da mal so ein kleines problemchen. Meine Mutti kommt mit meinem jüngeren bruder am 24.12 zu uns zum essen und zur bescherung.

Wir haben ausgemacht, das wir uns nix schenken also ich und meine mutti. Jetzt schenkt sie aber lavinia natürlich trotzdem was und ich würd ihr dafür gerne was basteln mit lavinia. Aber was?

Lavinia wird bald 5 ist also schon geschickt mit der schere usw. aber ich bin voll der bastel muffel hilllllfffeeeeee.

Vielleich habt ihr ja ne idee für mich.

Ach ja und falls jemand ne nette bastelseite hat, ich müsst noch nen stern basteln, falten für die baumspritze, da unsere leider farblich nimmer passt.

Och menno ich bin so planlos. #hicks

LG

1

hi --

ein Türkranz aus Salzteig?

ansonsten ist die beste Seite für Basteln:

www.creadoo.com

und wenn Du bissi Zeit zum surfen hast:
http://www.instructables.com/id/Christmas_Gifts/

oder was nettes in origami?

wir bekamen übrigens gestern von dem Kind unserer Freunde einen Weihnachtselch aus einem Holz-Kochlöffel gebastelt ...


lg
tanja

2

Hallo

Superschnell geht ein Kleiderbügel mit Acrylfarbe bemalen. kann wohl auch eine andere Farbe sein, einfach was deckendes, was Du grad im Haus hast. Den Kleiderbügel kannst Du kaufen oder bei Euch von der Stange nehmen...

Ich habe mit unserer Tochter solche Bügel bemalt und sie ist erst 2 Jahre alt! Sie hat noch Kartoffelstempel verwendet, damit es schön geworden ist. Ich habe die Bügel dann noch lackiert und schön eingepackt, das kann aber Deine Tochter sicher auch schon selbst.

Oder ihr nehmt ein schönes grosses Schraubverschluss Glas. Füllt schön schichtweise die Zutaten für ein Rosinenbrot oder für einen Kuchen ein. Das sieht mit Nüssen, Mehl, Rosinen, Zucker... sehr schön aus wie so eine Sandflasche aus dem Souvenirgeschäft. Dann verschliessen, aussen verzieren und die Angaben zum Rezept auf einen Zettel schreiben und schön an dem Glas befestigen. "z.B. Inhalt gut mischen, 2.5dl lauwarme Milch beifügen und bei 200 Grad so und so lange backen"

Tschüss Nelly

3

Hallo,

hast du Tapetenkleister und Transparentpapier daheim?

Dann reiß oder schneid das TP in Stücke und kleb es auf ein Glas (altes Marmeladenglas). Trocknen lassen und einen Schleife um den Hals des Glases. Ein Teelicht hinein und fertig ist ein schönes Windlicht.

Funktioniert übrigens auch mit dünnem Geschenkspapier.

Gruß
Andrea
mit Mona 3 und Tina 1,5

4

Hallo,
wir haben letztes Jahr "Tropfanhänger" gemacht.
In einen Teller etwas Wasser geben und einen Plätzchenausstecher rein legen. Dann mit einer Kerze Wachs reintropfen lassen, bis der ganze Anhänger ausgefüllt ist. Fest werden lassen und entweder so lassen oder mit Glitzerkleber verzieren. Sehen total schön aus finde ich.
LG,
Juliane

5

Hallo!

Meine Kinder werden den Omas einen Handabdruck schenken.
Ich habe Keilrahmen gekauft, die werden gelb angemalt, trocknen lassen. Dann von den Kindern die Hand anmalen, auf den Keilrahmen drucken. Trocknen lassen und mit Serviettenkleber bestreichen und bissel glitzer drauf. Geht relativ schnell und ist auch nicht soooo teuer. Bei unserem KIK gibts grad Keilrahmen in verschiedener Grösse für 2.99.

LG und schöne Weihnachten

Karina

6

Huhuuu,

ich hätte noch einen Blitz-Basteltipp für Dich ;-) :

lass Deine Süsse doch einfach aus Tonpapier einen Stern ausschneiden. In der Mitte klebt ihr ein Teelicht und den Stern kann sie dann noch bemalen oder mit Glitzer bekleben. Hatten wir letztes Jahr verschenkt und sah ganz süß aus. Ist mega einfach und geht ganz schnell und die Sachen hast Du bestimmt alle daheim..... :-)

LG Rubinchen