Bescherung...... wie macht Ihr es???

Hallo zusammen,

Wir überlegen schon lange wie wir es am 24. machen.

Meine Schwiegermutter kommt und dieses Jahr haben wir gesagt, es bekommen nur noch die Kinder geschenke.
ABER mein Mann und ich beschenken uns ja auch noch, wenn wir uns jetzt also beschenken wenn die kinder auch ihre bekommen sitzt nur meine Schwimu da und bekommt nix.
Haben auch eigentlihc keine Lust uns abends im Bett zusbeschenken, da meine Schwimu bei uns schlläft.

Wie macht Ihr das??

DANKE
MMarina

1

Hallo!

An eurer Stelle würde ich eure Bescherung zusammen mit den Kindern machen. Besorg doch noch Pralinen für die Schwiegermutter, das ist nicht allzu teuer und sie wird sich acuh so freuen.. UNd es sieht dann nciht doof aus.

Lg Sabrina

2

Hi,

ich hatte das gleiche problem. Meine mutti und mein bruder kommen morgen zu uns, und ich fands auch blöd (obwohl ausgemacht das wir uns nix schenken), das dann meine mum und mein bruder nur dasitzten und zusehen. So hab ich auch meinem Bruder Ferrero küsschen gekauft und meiner mum pralinen. Ist zwar nur ne kleinigkeit, aber immer wieder was zum auspacken. Und lavinia wird net fragen warum der weihnachtsmann oma und onkel nix mitgebracht hat.

LG

3

Genau davor hab ich auch angst, wir sagen Nico immer das nur wer Lieb war geschenke bekommt.
Ich hab angst das er dann sagt, oma, warst du nciht lieb :-)

Bin schon am überlegen ob ich mit Nico noch was basteln soll, was dann quasi von ihm kommt, weil WIR uns ja nix schenken.

hab nur leider keine Ideen

Marina

9

Mach doch nen salzteig Handabdruck, oder besorg dir heut noch schnell nen kalender zum selbst gestalten und dann druckst dir paar bilder aus und klebst die ein oder er malt was rein.

Ich bin auch noch am überlegen was wir basteln könnten. Das oben genannte gabs die letzten jahre schonm und die sachen sind supi angekommen.

LG

4

Bei uns bekommt jeder ein Geschenk (wenn unser Kind da ist, wird es natürlich mehr Geschenke bekommen) weil ich es irgendwie doof finde, ganz ohne Geschenke dazusitzen. Meine Tante zum Beispiel, bekommt eine Packung mit Tee und eine Tasse. OK- das braucht niemand wirklich ganz dringend aber ich finde es ist eine nette Geste und "geht immer"

5

finde ich blöd.

ich finde generell immer dieses "die erwachsenen schenken sich nix" blöd, weil die partner sich ja meisst gegenseitig was schenken und die ohne partner sitzen da und schauen in die röhre.

zu weihnachten gehören auch geschenke, es muss doch nix großes sein. aber man wird ja wohl in der lage sein jemanden einen kasten pralinen zu holen, oder die lieblingsschokolade oder eine schöne kerze, eben was kleines ...so hat wenigstens jeder was zum auspacken und man hat jemanden eine kleine freude gemacht

"dieses nur die kinder bekommen was" geschwafel geht mir auf den zeiger und das würde es bei uns nie geben.
JEDES familienmitglied bekommt zu weihnachten ein kleines geschenk, dabei kommt es auf dem wert garnicht an.
man macht es um den anderen eine kleine freude zu machen und weil keiner ohne geschenk da sitzen soll.

es ist schließlich weihnachten also holt der schwiegermutter wenigstens eine kleine kleinigkeit.

6

Deine Einstellung gefällt mir!

Mein Mann und seine Geschwister schenken sich auch nichts. Ich finde das schade.

Meine Brüder und ich schenken uns immer was und ich finde es einfach schön, wenn sie sich freuen, auch wenn wir alle schon fast oder über 30 sind. :-)

Liebe Grüße, Shakira0619

P.S. Eltern bekommen natürlich auch was!

10

Mir kommt es so vor als ob du unsere Familie beschrieben hast. Machen es genauso. Die Kosten belaufen sich dann so auf 50 Euro für 5 Personen. Ist doch nicht die Welt!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

bei uns gibt es für die Erwachsenen nur ein Bild, aber nur mit dem Hintergrund das unser Kind spätestens nächstens oder in 2 Jahren nicht versteht warum der WEihnachtsmann den Erwachsenen nichts schenkt.

LG

8

Hallo,

wir haben genau das gleich Problem. Schwiegermutter schläft bei uns aber allerdings beschenken wir uns immer auch. Da sie aber ihr Geschenk kennt-hat sich das selbst ausgesucht. Haben wir eine Kleinigkeit gemacht.

Wie ist das, schaut deine Schwiegermutter BiNGO auf N3. Wenn ihr das rein bekommt. Dann könntest du noch morgen ein SChein besorgen, eine Blume und vielleicht bissl Süßigkeiten. Mehr nicht.

Meine Schwester, wo wir uns nichts beschenken. Die bekommen auch immer ein Mitbringsel. Ihre heißgeliebten Mon Cheri und eine Seifenschale auf Weihnachten getriemt vom Weihnachtsmarkt.

LG R.