Wann endet für euch die WEihnachtszeit?

Also bis 6.1. ist für mich Weihnachten und am 2.2. (Maria Lichtmeß) endet für mich die WEihnachtszeit! So war es 2008 so, dass zwischen Ende der Weihnachtszeit und Beginn der Osterzeit nur 3 Tage lagen!

Wie sieht es bei euch aus?

LG
#sonnegirl

1

Hallo!

Offiziell am 2.2, aber eigentlich schon am 6. Januar.

2

Endet für mich schon am 27.12.2008...bin kein Weihnachtsfreund!

Davon mal abgesehen haben wir alle mit hohem Fieber, Husten & Schnupfen das Bett gehütet!
Die ganzen Weihnachten #heul...echt schlimm...werd morgen den ganzen Dekoscheiß wegräumen und alles wieder auf normal stellen...außer den Weihnachtsbaum, dabei muß mein Männlein helfen:-p aber der hat auch die Nase voll.

Aber allen Anderen noch eine schöne Weihnachtszeit:-p

LG Gitti

3

hallo

ich bin der totale Weihnachtsfanatiker,
und fange schon vor der Adventzeit mit allem an,
ABER ich habe gestern schon allerhand weggepackt,
heute kommt der REst inkl. Baum....
ich finde (für meinen Teil) ist Weihnachten nach den Feiertagen vorbei...

Die ganzen Weihnachtsmänner etc....
was soll das noch war doch schon.... #gruebel

lg kati mit daniel

4

Am 1.1. kommt der Baum weg und dann ist für uns Weihnachten vorbei.

5

Hallo,

bei uns endet die Weihnachtszeit pünktlich mit der Silvesterparty - wir wollen keine Altlasten mit ins neue Jahr nehmen, also auch keine Weihnachtsdeko & Co...

LG Claudia

6

Bist Du orthodox, daß Weihnachten am 6.1. ist?

Für mich ist der 6.1. der letzte Tag der Weihnachtszeit.

9

Nein, kath. und am 6. ist hl. 3 Könige, was noch stark zu Weihnachten gehört, und da kommt dann der Baum weg.

7

Bei uns war es immer so und so halte ich es heute auch noch, dass die Weihnachtszeit am 6.1 für uns endet.
Dann beginnt es bei uns richtig mit der Fasnet und da passt ein Weihnachtsbaum einfach nicht mehr.

Ausserdem stehen dann ja schon fast die Ostersachen in den Regalen.

LG Janette

8

Hallo!
Bei uns geht die weihnachtszeit noch etwas über den 6.1 hinaus da ja erst am 6.1 die Heiligendrei könige in die krippe kommen wäre ja doof die dort für einen Tag rein zu stellen und dann sie direkt abzubauen und da eine Krippe ohne Weihnachtsbaum auch doof aussieht bleibt der auch noch stehen. ausserdem geht in der Kirche Weihnachten bis maria lichtmeß also kann man bis dahin ganz getrost den tannenbaum stehen lassen. aber warscheinlich wird er bei uns eher abgebaut.
Gruß

10

HEUTE !

nachdem wir unseren Christbaum rausgeschmissen haben. Der nadelt ohne Ende, ehrlich wahr !
Dafür noch schön blöd 26€ ausgegeben.

Außerdem liegen meine beiden Männer mit Erkältung seit Hlg.Abend flach....da hatten wir heuer keine wirkliche Freude an Weihnachten, nur rumgehuste, geschneutze und knatschig ohne Ende.

So Weihnachten ist ab heute für uns definitiv vorbei.