kennt wer ein kurzes Theaterstück o.ä. für Weihnachtsfeier im KiGa?

Hallo!

Wir sollen im KiGa auf der Weihnachtsfeier ein kleines Theaterstück oder ähnliches aufführen oder halt was anderes Schönes für die Kids machen.

Hat jemand da Erfahrung oder eine schöne Idee?! Es sollte nicht zu aufwändig sein mit Kostümen oder so.

Wäre für Tips sehr dankbar.

Gruß, Anja

1

Hallo

Wie alt sind die Kinder???

Wie viele KInder sind es???

Wie lange ca das Stück sein???

Mit Text lernen???

lg

2

also die Kinder sind zwischen 2 und 7 Jahre alt. Es werden wenn alle kommen 50 Kinder + Elternteile + evtl Geschwisterkinder sein.

Am besten nicht zu viel Text :-p

3

Haallo evlt ein kleines Musical mit vielen LIedern

Die Weihnachtsbäckerei
Ein Bilderbuch was sie im Kiga haben
Die Weihnachtsgeschichte

lg

4

Hallo Anja

Ich hab ein sehr schönes Buch mit kleinen Theaterstücken rund ums Thema Winter: St.Martin, Nikolaus, Weihnachten, hl. drei Könige.

Allerdings liegt das im Kiga. Ich werde es heute mitbingen und dann meld ich mich noch mal bei dir. Das ist, so glaub ich, genau das was du suchst. ;-)

Lieben Gruß, Jana.