Adventskalender 8 jähriger Füllung?

hi,
mein Sohn ist fast 8 und ich hab keine Idee mit was ich dieses Jahr den Adventskalender befüllen soll.
Letztes Jahr hatten wir einen Pixi Adventskalender und in den Tradtionellen (den wir immer aufhängen) waren Süßigkeiten. Ich möchte aber nicht so Kleinkram reintun, das fliegt eh genug im Kinderzimmer herum. Ich hab überlegt, das ich kleine Gutscheine reintue: aber was könnte das sein. Ich bin berufstätig, so das ich wenig Zeit habe. Es dürfen dann keine so aufwendigen Sachen sein. Habt ihr tolle Ideen?
gruss und irgendwie freu ich mich schon auf die Adventszeit. Und da ich die letzten Jahre immer voll überrannt wurde und Weihnachten dann immer so überraschend vor der Tür stand. So das wir nie das geschafft haben, eine schöne Adventszeit zu haben.Denke ich dieses Jahr schon etwas früher an diese Sachen.
kasia :-)

1

Mein Neffe steht auf Pokemonkarten, kleine Pokemon-Figuren und GoGo's Crazy Bones, oder Kleine Legopackungen.
Er bekommt zu Nikolaus von uns einen Kalender und da werden immer solche kleinen Packungen/Tüten gekauft und aufgeteilt.

VG 280869

2

habe früher oft z.B. besonder Playmobil oder Lego Figuren drinne gehabt. Das war toll und stand dann nicht extra im Zimmer rum. Vielleicht fällt dir ja auch noch mehr zubehör zu bestehenden Spielsachen ein?
Ansonsten vielleicht Gutscheine für irgendwelche witzigen Aktivitäten oder Sachen die sonst eher nicht erlaubt sind, z.B. ne Runde auf dem Bett hüpfen, abends ne Stunde länger aufbleiben oder Fernsehn? Oder gemeinsame Aktivitäten wie z.B. ein Kinobesuch oder sowas?

3

Huhu!
Mein Sohn ist jetzt 9, ich schreibe Dir einfach mal was mir noch so einfällt was er schon mal so drin hatte oder jetzt rein bekommt.
Die letzten Jahre habe ich unter anderem auch schon mal ein Puzzle, ein größeres Legopaket oder ein Playmobilpaket gekauft und habe das auf mehrere Tage verteilt. Kam auch gut an.
Dann war schon mal drin oder kommt rein:
Karten von irgendwas wie YuGhiYo #augen
Eintrittskarten von Kino oder Kindermusical oder so
Strümpfe
Handschuhe
Stifte
Knobelspiele
Süßes
Wilde Kerle Shampoo
Radierer
Tesafilm (verbraucht er immer unmengen)
Hot Wheel Autos
Gutscheine für schwimmen gehen, Plätzchen backen,etc.
CD´s oder Cassetten
Pixy Bücher
Hefte (momentan ist Star Wars angesagt)
Zubehör von Wilde Kerle, Star Wars oder ähnliches
Gormiti Figuren #augen
Schleich Tiere oder Figuren
Block mit Motiven
Flummis
Kette
Armband
Badewasserfarbe, Badewasserkonfetti, etc.
Anstecker
besonderes Bastelmaterial
Gutschein Eis essen gehen
Aufkleber

Jetzt weiß ich nichts mehr.......:-D

Viele Grüße,#blume
Claudia


4

Das klingt alles gut, wird aber gewaltig teuer;-)

Ich bin Rabenmutter, ich hasse basteln, bastel gern mit den Kindern muß mir aber nicht noch einenoder mehrere Kalender antuen#rofl

Ich gehe 3 Stück kaufen #schein, die Große,und Mittlere bekommt einen (wenn es wieder gibt) mit Kosmetikproben, die Kleine einen Playmobil.

Mein Neffe bekommt jedes Jahr einen von uns gefüllt,das ist eine Holzlok mit kleinen Schubladen, den bekomme ich immer im Januar wieder zurück,und verschenke ihn dann zum Nikolaus.

VG 280869

5

Huhu!
Das sind ja aufzählungen der letzten Jahre!!!! ;-)
Um Gottes Willen in einen Kalender.......#zitter
Dieses Jahr bekommt er Gormettis (4 Stück waren runtergesetzt auf 4 Euro und da gabs noch mal 24 % drauf), Cassetten von TKKG und Fünf Freunde (einige vom Trödel und einige runtergesetzt. Kosten zwischen 0,50 cent und 1,55 Euro), Gutscheine für Unternehmungen und süßes. Hält sich also stark in Grenzen! :-D
Allerdings muß ich dazu sagen das ich eh den Kalender nicht selber schenke, sondern meine Schwester macht einen und meine Schwägerin macht einen. Wir haben das so als Tradition den Patenkindern einen zu machen. Ich mache meiner 18 Jährigen Nichte einen (wollte mal damit aufhören, will sie aber nicht. :-D) und unserer 7 jährigen Patentochter.
Da meine Schwester und meine Schwägerin aber nie so genau wissen worauf er gerade steht darf ich was sagen oder besorgen. ;-)
Viele Grüße,#blume
Claudia