Unser Sohn wünscht sich soviel von Playmobil - wie einteilen?

Hallo,

unser Sohn wünscht sich die neuen Baustellen Fahrzeuge von Playmobil, dann die Drachenritterburg komplett und die Eisenbahn von Playmobil.

Er hat Ende November Geburtstag und St. Martin kommt ja auch noch, wie würdet Ihr das aufteilen?

Ich finde es fast zuviel, aber er will es unbedingt.

Was würdet Ihr einem fast 3 jährigem Mädchen schenken? Sie will nämlich nur ein Trampolin und das bekommt sie für draussen.

LG
Curly

1

Hallo Curly,
also ich persönlich finde es viel zu viel! Wir haben es bei unserem Sohn so gemacht, dass er pro Jahr eine Serie (wenn überhaupt) von Playmobil bekommen hat. Letztes Jahr hat er zum Geburtstag (hat auch im November Geburtstag) einen Krankenwagen von Playmobil bekommen, von meiner Schwester den Krankentransporter und von meinen Eltern noch den Rettungshubschrauber. Zu Weihnachten gab es dann das Krankenhaus. Das war's!

Ich würde mich, wie gesagt, für eine Serie entscheiden. Entweder Baustellenfahrzeuge, Drachenritterburg oder Eisenbahn, aber nicht alle!

Mir ist im übrigen total neu, dass man zu St. Martin etwas schenkt. Bei uns gibt es sowas nicht.

LG
Katinka

P.S.: Dem Mädchen würde ich vielleicht noch Knete oder ein lustiges Gesellschaftsspiel schenken.

2

Hallo Katinka,

doch bei uns bekommen sie jedes Jahr was zu Pelzmärtel/St.Martin, es kommen Schwiegis, die Taufpaten von beiden Seiten, meine Eltern, meine Taufpaten und meine Oma und dann wird gemeinsam gegessen.

Vor zwei Jahren haben sie die Tefal Excellence Küche bekommen und Geld und letztes Jahr war es sehr viel von Playmobil.

LG

3

Echt? Also bei uns bekommen die Kinder zu St. Martin nur ein paar Süßigkeiten von den Nachbarn (wenn sie brav mit ihrer Laterne gesungen haben ;-)) und einen Stutenkerl (Weckmann) vom Kindergarten/Schule. Ich kenne euren Brauch also überhaupt nicht, habe auch ehrlich gesagt noch nie davon gehört. Aber man lernt ja nie aus ;-).

LG
Katinka

weitere Kommentare laden
6

Hallo...


Ich finde es auch viel zu viel... Er ist 4 spielt er überhaupt mit dem ganzen Kram... letztes Jahr schon das KKH ...

Unserem Sohn erklären wir immer das man sich alles wünschen kann aber das nicht alle Wünsche erfüllt werden. Deshalb machen die Kinder ja nen Wunschzettel, sie wissen ja nicht was das Christkind bringt.
Schließlich muß das Christkind alle Kinder beschenken...

lG tatjana

8

Hallo,

ja er spielt viel mit dem Krankenhaus und dem Rettungswagen, auch die Polizei wird rege bespielt.

LG

9

Hallo,

mein Sohn ist ja schon 8 1/2, er wünscht sich dieses Jahr ausschliesslich Lego, aber leider auch zwei verschiedene Serien ( Power Miners und Lego City).

Ich habe mit ihm zusammen einfach mal alles aufgeschrieben was er davon haben möchte und habe mit ihm vereinbart dass das nun ein einziger grooooßer Wunschzettel für Nikolaus, Weihnachten, Geburtstag (März) und Oster ist und er sich überraschen lassen muß was er wann bekommt.

So wie es aussieht bekommt er zu Nikolaus und Weihnachten nun etwas von den Power Miners und zu Geburtstag und Ostern dann Lego City.

Allerdings liegt bei uns ja auch ein wenig mehr Zeit dazwischen.

Schwierig zu sagen, ich würde da vielleicht auf zwei verschiedene Serien reduzieren und die beiden dann aufteilen.



lg

Andrea

11

An Schenkenden würde es ja nicht mangeln, ich würde das alles schon unterbringen, blos er wünscht sich ja jedes Jahr mehr #kratz und irgendwann kann man dann in seinem Zimmer nicht mehr spielen, weil man nicht mehr durchkommt.

Auf dem Konto wäre etwas Geld auch schön.

Wahrscheinlich kaufe ich ihm den Kran:

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.br01.26.26/1803031

zu Pelzmärtel und dann die Drachenritterburg zu Geb. und Weihnachten

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.br01.26.09/1844978 komplett mit allem Zubehör.

LG

10

Der Sohn von Bekannten hat die Ritterburg zum 4. GEburtstag bekommen, jetzt ist er fast 6 und fängt langsam an, damit zu spielen. Vorher so gut wie gar nicht!. Außerdem finde ich alles viel zu viel! Was immer geht, sind Fahrzeuge. Unser Sohn spielt seit dem er 2 ist mit der Polizei, jetzt ist er 7 und die ist noch immer interessant.

Gruß
GR

12

Hat er die Ritterburg oder die Drachenburg ?

Weil Fahrzeuge immer gut bespielt werden dachte ich ja an die Großbaustelle.

Es ist halt bei uns auch nicht ganz so einfach, da jeder eine Überraschung haben möchte, da müssen wir schon immer jonglieren.

Gruß

13

"Ich finde es fast zuviel, aber er will es unbedingt. "


Und? Er WILL es und bekommt seinen Willen?
Als Eltern sollte man diese Dinge doch steuern können.

14

Hallo,

also ich finde die Wünsche ALLE zu erfüllen definitv too much.#schwitz

Zu St.Martin gehen die Kinder bei uns singen und bekommen da Süßes und Madarinen.

Zu Nikolaus gibt es bei uns immer Strümpfe oder Unterwäsche oder einen Schlafanzug, und Naschwerk. Höchstens ein kleines! Spielzeug.

Ich würde mich für eines der genannten Dinge entscheiden und die Verwandtschaft um Geld fürs Sparbuch bitten oder Gutscheine von Spielzeug Läden.

LG, Silke

15

Hi,

es geht mich zwar nix an, aber da du hier nach Meinungen fragst, erlaube ich mir mal, meine kund zu tun;-)

Also ich finds echt arg übertrieben!!! EINE große Sache würde doch reichen, zB zum Geburtstag die Eisenbahn, und dann an Weihnachten eben eine kleine Erweiterung dazu passend oder noch Playmobilmännchen dazu oder so. Aber vermutlich sind deine Kinder schon dezent verwöhnt?Wenn sie das schon so kennen und alles unbedingt haben wollen (sorry, aber rennst du da gleich, nur weil die wollen?Kinder wollen viel, aber das kann man ja unterbinden;-))
Und zu St. Martin Geschenke???? Noch nie gehört!!! Man kann es wirklich übertreiben.

Aber wie dem auch sei, ist ja euer Geld und ich hoffe, ihr wißt in 10 Jahren noch, was ihr euren Kindern noch schenken könnt, denn bis dahin werden sie wohl alles haben;-)

Ruhig mal was weniger, und dafür mit Sinn schenken!

LG

16

Hallo,

Also meine 2 bekommen auch sehr viel- weil wir eine sehr große familie haben.


Aber in deinem fall ist das echt zuviel!!! Wie soll er sich den noch freuen?

ich würde zu Geburtstag die Eisenbahn und an Weihnachten die Baustelle, andere sollen dann Zubehör schenken.

Und er will es unbedingt#kratz, naja meiner will auch vieles unbedingt aber das heißt lange nicht das er alles bekommt......

Der kleinen würde ich Play Mais oder Puzzle oder tolle bettwäsche.....

An St. Martin hats bei uns noch nie Geschenke gegeben, hab ich noch nie gehört

lg paja

18

Hallo,

mein Sohn ist noch zu klein, um Wunschzettel zu schreiben, aber bei uns war es so, dass wir als Kinder alle unsere Wünsche aufgeschrieben, aufgemalt, aufgeklebt haben, das "Christkind" hat sich von dieser Liste etwas ausgesucht, was wir geschenkt bekommen.

Wir haben nie die komplette Liste bekommen. So werde ich es später auch handhaben.

Wünschen darf man sich viel, aber das heißt nicht, dass jeder Wunsch erfüllt wiird.

LG

Sara