Adventskalender für knapp 2 jährige wirklich sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben,

meine Maus wird nächstes Jahr im Februar 2 Jahre
alt und hier lese ich öfters, daß ihr für Eure Mäuse
Adventskalender bastelt oder kauft..!
Irgendwie bin ich hin und her gerissen-eigentlich
eine schöne Sache, aber ob die Kleinen den Sinn
verstehen#gruebel???
Gibt es auch noch Mami´s die in diesem Alter keinen
Adventskalender schenken??
Bin planlos-bitte helft mir!
Und vorallem wie erklärt ihr, daß nur ein Türchen, Säckchen pro Tag geöffnet werden soll#schwitz?

GLG,agrokate!

1

Warum sollte sie denn den Sinn vestehen? DAs wird sie sicher nicht. Aber es ist doch einfach schön, oder?

Als meine noch so klein waren da hab ich einen Kalender mit lauter Söckchen gebhabt. Da war dann ein Riegel vonHipp drin, oder ein Keks usw. Manches hab ich erst kurz vor dem Öffnen reingetan, ein Keks muß eben frisch sein;-)

Wir fanden es schön, einfach so, ohne Hintergrund, eben weil Weihnachstzeit war.;-)

2

Hallo,
warum möchtest Du Deiner Tochter denn keinen Adventskalender geben? Du kannst doch versuchen, ihr zu erklären, warum es einen Adventskalender gibt. Und wenn sie es nicht versteht, wird sie auf jeden Fall jeden Morgen gerne schauen, was im Kalender drin ist.
Unser Großer war 1 Jahr und 7 Monate alt, als er seinen ersten Adventskalender bekommen hat, unser Kleiner wird in 1,5 Wochen 1 Jahr alt und wird dieses Jahr seinen ersten Kalender bekommen.
Allerdings habe ich noch nie einen gebastelt (ich hasse basteln!), es gibt immer die gekauften mit Schokolade. Der Große darf sich bis zu einem gewissen Preis einen aussuchen, der Kleine bekommt das, was der Mama gefällt ;-).
LG,
Martina75
P.S.: Damit Deine Tochter nicht einfach von selbst alle Kläppchen aufmacht, häng den Kalender nicht auf, sondern stell ihn einfach so hoch auf, daß sie nicht drankommt.

3

hallo,
wieso denn nicht?unsere kleine maus wird anfang dezember zwei jahre alt.
selbst letztes jahr hat sie schon eine bekommen,mit büchern,söckchen,spielzeug,kekse,bonbons usw....
und sie verstand da nach zwei oder drei tagen,das sie nun ein tor morgens los machen darf.
dieses jahr bekommen sie auch wieder einen-
lg
tokessaw

4

Hallo,

warum soll sie es denn nicht verstehen#kratz
Tom bekam seinen ersten mit 9 Monaten, da hatte ich kleine Zettel zusammengerollt, ne schöne Schleife drum. Auf den Zetteln stand entweder ein Lied oder ein Gedicht. Das fand er damals schon total super. Naja der Sinn war ihm da auch egal:-p hauptsache Mama singt ein tolles Lied:-). Die folgenden 2 Jahre hatte er einen mit Naschis drin und
dieses Jahr wirds dann halt ein Playmobilkalender, den hat er im Kaufhaus gesehen und sich verliebt#verliebt

Tom kennt diese Tradition von Anfang an und ich denke deine Tochter wird es auch toll finden:-). Rein tun würde ich Hipp Riegel, Schoki, 2-3 Little people Figuren oder ein Set von Playmobil 123 auf den Kalender verteilen.

LG Steffi#sonne

5

Hallo!

Unser Sohn war letztes Jahr auch zwei. Wir hatten einen stinknormalen Adventskalender mit Schokolade hinter jeder Tür.

Ich fand es zuviel Schokolade. Manchmal hat er 5 Tage hintereinander keine Tür aufgemacht.

Also ich würde es nicht nochmal so machen.

Liebe Grüße, Shakira0619

6

Hallo

Darian hatte leztes Jahr schon einen also mit 1 Jahr ..... er fand es schoen jeden Tag ein kaestch aufzumachen ...hatte einen selbstgebastelten und auch wenn er nicht versteht wieso und weshalb er nun jeden Tag ein kistchen aufmacht fand er es trotzdem schoen

Ich find es is eine tolle Tradition

lg Martina

7

Hallo,

meine Tochter hat mit 1,5 ihren ersten Adventskalender bekommen und sich morgens immer sehr gefreut wenn sie wieder ein Türchen aufmachen durfte.

Allerdings bekam sie von mir "nur" einen Kalender mit Bildern hinter den Fenstern. :-) Und auch dieses Jahr wird es wieder ein schöner Bilderkalender.

lg
Silvia

8

Klar ist so ein Kalender was tolles.

Meine Mutter (die ist dafür zuständig ;-)) hat die in dem Alter mit einem Holzmemorie oder diesen Holzwerkzeugksten befüllt, jeden Tag ein Pärchen bzw. ein Bauteil/ Werkzeug und an den Sonntagen und zum Nikolaus was zum Naschen.

LG katieka

9

Also mit dem Schoko-Kalender ging es mit Niko genauso wie oben beschrieben, er hat es gar nicht jeden Tag geschafft, seine Schokolade zu essen. Dieses Jahr bastel ich zum ersten Mal einen selber, Niko ist jetzt 3. Das mit den Geschichten und Liedern find ich toll!