Was bastelt ihr bzw. die Kiddies für die Verwandten?????

huhu

meine mausi ist 2 3/4 Jahre alt... naja, ich werde wohl das meiste beim basteln übernehmen müssen ;-) So und jetzt suche ich nach einer bastelidee, was dann letztendlich als Geschenk für die Omas/Opas und Tanten dienen soll... irgendwas schönes, nicht zu kompliziertes... was macht ihr das schönes???

LG, Svenja

1

Kauf doch kleine Leinwände (die gibt es glaub ich in jedem Baumarkt) und mach von der Kleinen Handabdrücke oder "selbstgemalte Bilder" auf den Leinwänden.

LG Elke

2

oh ja, das ist ne super idee... sind die schon aufm keilrahmen...??? und was nehm ich dafür für Farben??? (mit buntstift geht ja schlecht ;-) )

5

Die müßte es eigentlich fertig auf Keilrahmen geben und auch die entsprechende Farbe dazu. Vlt. geht es auch mit Wasserfarbe, aber da fragst du lieber im Baumarkt oder Bastelladen nach.

Viel Spaß beim Basteln und denk an die Schürze für die Kleine.

Ach das wär auch noch ne Idee, wenn die Kinder größer sind:
du bekommst in guten Bastelläden auch Papiertischsets etc. die du mit Stoffmalfarben (gibt es auch als Eddings) bemalen kannst. Oder Stofftaschen....

LG Elke
Freut mich, wenn ich dir nen guten Tip geben konnte.

3

hi


Anhänger für den Christbaum?

Aus Papier und das bekleben
mit Kügelchen etc.
Oder aus Salzteig

oder Teelichthalter-
so was in der Art-
http://cyberhexe1.piranho.de/Vorlage5.htm
habe jetzt auf die schnelle nur nen Kürbis gefunden-
ausschneiden sie anmalen lassen
in der mitte nach den Strichen ausschneiden und dann kann ein Teelicht rein

hier sind auch gute Seiten
http://www.familie-hauenstein.de/links/weihnachten/start.htm

oder du guckst bei mir mal vorbei
http://www.Bastelleidenschaft.tl.de

4

ups

so ists richig

http://www.bastelleidenschaft.de.tl/

6

huhu

ich mache viel mit perlen! habe schon einiges in meinem weihnachtsbaum mit perlen, schneesterne, sterne etc, auch für meine verwandten habe ich schon sterne in den jeweiligen farben gemacht!

dieses jahr will ich mich an perlenumwebte weihnachtskugeln wagen, vermutlich wieder mit dem rämlichen denkvermögen meines mannes, denn meistens kann ich mir das bildlich nicht vorstellen und weiß nicht, wie jetzt weiter.... :-p aber da hilft männe mir dann meistens und versucht es mir bildlich verständlich zu machen! dafür benötige ich allerdings erstmal durchsichtige weihnachtsbaumkugel, die ich erstmal finden muss! wenn möglich nicht aus glas wegen dem zwerg, werde morgen mal ins bastelgeschäft fahren!

momentan mache ich gerade geschenkanhänger aus perlen in weihnachtsbaumform! will mich nachher mal an würfel wagen, auch da wieder mit hilfe meines mannes! ;-) dreidimensional denken gehört leider nicht zu meinen stärken! :-p

aber ich kann perlenbasteln nur empfehlen, besonders, wenn man sonst basteltechnisch echt unbegabt ist (so wie ich, keine geduld! irgendwann, wenn´s nicht so klappt, wie ich will, fliegt der kram in die ecke! und da bleibt es meist!)

LG Yoze

7

Huhu,

wir haben früher im KiGa immer Weihnachtsbaumanhaenger gemacht.

Einfach Kreise, Sterne, Weihnachtsbaum usw. auf pappe aufmalen und ausschneiden.
Dann mit Bastelkleber bestreichen und dann mit trockenen Erbsen, Linsen, Mohn, Kokosraspeln usw. dekorieren.(ungiftig und günstig)
Meine Oma hat heute noch ein paar von den Anhaengern die ich gebastelt habe!

Meine Tante hat mit den Kleinen immer große Plaetzchen gebacken und den jeweiligen Namen (für Mama also mit Mama drauf usw.) mit Kuvertüre oder Zuckerschrift drauf gemacht.

Vllt. koennt ihr ja auch für jeden ein Tütchen bunte plaetzchen backen?

Salzteig ist toll, laesst sich aber schlecht anmalen. Gibt da aber anderes Modellierzeugs im Bastelladen.
Schoen mit Namen der Kleinen und Datum versehen, vllt. wirklich auch Baumanhaenger.

Oder vllt. Bilderrahmen dekorieren? Bei Ikea gibt es die einfachen ja recht günstig, die kann sie dann schon mit Farbe anmalen. Oder Glitterzeugs raufkleben, wie ihr moechtet.

LG, Linda
P.S. die Tastatur spinnt leider...

8

P.S. Vllt. auch nen Kalender? Entweder bemalen oder mit Fotos...oder Moosgummi?

9

Zu Weihnachten basteln wir keine Geschenke, denn die bringt doch das Christkind mit....;-)
Außerdem wären mir das zuviele Basteleien....#schwitz

Aber Geburtstagsgeschenke kann ich dir verraten:

- eigene Karten gestalten (Handabdruck, Bild malen....)
- Stofftasche mit Stoffmalfarbe bemalen
- auf dem Keilrahmen kreativ werden (Sandbilder, Handabdrücke, Fingerfarbe...)
- Bastelsets kaufen (Vogelhäuschen, Löffelfiguren etc.) und gemeinsam basteln.
- Marmeladenglas mit Kleister bestreichen und mit Transparentpapierstücke bekleben.

LG

10

Hallo

deine Maus bekommt bestimmt schon ein schönes Bild mit Murmeltechnik hin! Sieht echt klasse und ganz einfach für die kleinen!

LG
Sandra

11

Jaaaa, die sind super. Philipp hat in der Spielgruppe mal zwei Stück davon gemacht. Die sahen so klasse aus, dass ich eines davon in einen wertigen Rahmen getan habe und aufgehangen habe. Sieht super aus.

12

Genau, meine Maus hat letztens 2 Stück gemacht und meine Mutter hat im Nov. Geb, dann werde ich eines noch einrahmen, und sie hat ihr persönliches Geschenk für Oma!

13

Hallo,

meine Tochter (6) bastelt dieses Jahr für Omas und Tanten eine Spieluhr. Den Rohling haben wir gekauft (für 8,95 EUR - spielt "Stille Nacht"). Den bemalt sie mit Farbe und klebt noch kleine Serviettenmotive drauf. (Hat sie von mir abgeschaut. Bin momentan an Serviettentechnik dran). Oben auf die Spieluhr klebt sie Watte für den Schnee und dann noch einen kleinen Porzellannikolaus. Außerdem bastelt sie noch kleine Geschenkepäckchen, die dann auch noch mit drauf kommen. Eine Spieluhr hat sie schon fertig. Nicht perfekt, aber trotzdem wunderschön. Sie kann es kaum noch abwarten bis sie die Spieluhren verschenken darf.

Gruß
Querula