Was schenkt ihr Eurem Mann?

Hallo,
ich lese hier immer wieder über Wünsche von Kindern. Viel schwieriger finde ich allerdings, was man seinem Mann schenken soll. Mein Wunschzettel ist mal wieder sehr lang, mein Freund hält sich mit Wünschen prinzipiell zurück :-(
Gibt es vielleicht irgendwas schönes, was man ihm schenken kann in Bezug aufs Kind? Wir werden im Mai nächstes Jahr zum ersten Mal Eltern. Lesen tut er nicht gerne.
Letztes Jahr hat er einen elektrischen Rasierer bekommen. Nicht sehr einfallsreich, ich weiß. Er hat sich aber gefreut wie ein Schneekönig :-D
Ich versuch ihn ja auch immer zu motivieren mal während des Jahres aufzuschreiben, was er sich wünscht wenn ihm kurz vor Weihnachten nichts einfällt. Hat er einmal gemacht, das war kurz vor seinem Geburtstag und alle Wünsche wurden erfüllt...
Und nu? #kratz
Brauche Ideen!
Lg

1

mein mann bekommt...ich weis ich weis....einen schal und eine mütze, die farblich zu seinem wintermantel passen, er verliert sein zeug nämlich immer und ich hab die hoffnung, dass das diesmal länger in unserem haushalt verbleibt....da steckt nämlich mein persönliches herzblut drin ;-)


ansonsten schenken wir uns nix, weil wir die schenkerei unter den erwachsenen abgeschafft haben...

glg

20

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

wir haben jedes Jahr das gleiche Problem...was schenken wir uns. WIr haben es jetzt so gemacht wir schenken uns was zusammen..und jeder darf abwechselnt ein los öffnen :

http://frauen-geschenke.de/product_info.php/info/p61/index.html

3

In welcher Preisklasse denn?
Meine Schwester hat ihrem Mann ein neues Handy gekauft (vorher heimlich ausgefragt wegen Modell usw ... ;-) ) während des Geburtstagskaffeerunde seine Simkarte ins Handy getan und es in seine Jackentasche gelegt. Dann ständig heimlich vom unterm Tisch aus angerufen. Da er den Klingelton nicht kannte und sich niemand dafür zuständig fühlte, dauerte es zwar etwas bis er aufstand und dem Klingeln folgte ... aber als er es gefunden hat, hat er sich super doll gefreut. Die Idee fand ich ziemlich niedlich.
Ansonsten: Karten für ein Fußballspiel, Konzertkarten, "Verzehrgutschein" für sein Lieblingslokal mit Kumpels ...

4

Hallo

Zuerst zu Deiner Frage: Mein Mann bekommt von mir zu Weihnachten NIX - kurz und schmerzlos. Wir haben die Schenkerei in der gesamten Familie schon lange abgeschafft, da bekommen nur noch die Kinder etwas. Dafür sitzen wir bei einem schönen Essen alle gemütlich zusammen, das finden wir schöner als das Schenken unnützer Sachen, die sowieso niemand braucht.

In Eurem Falle aber würde ich etwas empfehlen, was man danach mit Säugling / Kind nicht mehr machen kann: Schön essen gehen, ein Wellness-Weekend, Besuche im Kino, Theater, Oper, etc. Kurz: Eine gemeinsame Unternehmung nur zu zweit!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani

5

Hallo,

wir Erwachsenen schenken uns zu Weihnachten nichts. Das haben wir schon vor Jahren abgeschafft, weil wir die Weihnachtszeit ohne Konsumterror genießen wollen.

Weihnachten heißt für uns Zeit in schöner Umgebung (Dekoration, Weihnachtsbaum) gemeinsam zu verbringen.

LG, Cinderella

6

hi

warum achtest du nicht das ganze Jahr über darauf was er so möchte?

Ich finde es auch immer komisch wenn mein Mann plötzlich kommt und man soll auf Kommando ein paar Wünsche äußern..

Jedesmal wenn mir was einfällt schreibe ich das auf.
So eine Liste habe ich von vielen Leuten...

Es kommt doch manchmal der Satz" DAs bräuchte ich mal"
Oder "Irgendwann will ich mir mal sowas zulegen" etc.
Solche Sätze die unter dem Jahr ganz beiläufig fallen-
die Frau sich merkt;-)

Daher weiß ich dass er schon lange einen WErkzeugwagen möchte.
Da er mir alleine zu teuer ist, werden dieses Jahr wohl ein paar für ihn zusammenzahlen #schwitz

Mir ist zwar was persönliches immer lieber-
aber ich weiß das er sowas braucht/möchte
und die letzten GEschenke waren immer der Renner #cool
Da darf es dann auch mal was praktisches sein ;-)

10

Ich achte auf solche Sätze und alle anderen sagen auch, was sie sich wünschen... er nicht! Oder er kauft es sich dann gleich selbst oder es ist viiiiel zu teuer... #aerger
Hmm... mal schaun, ein bisschen Zeit hab ich ja noch...
Lg

7

Hallo tuttifrutti,

mein LG ist Multimediadesigner, er sitzt viel am Rechner. Da das aber ein ganz normaler PC ist, der nicht besonders viel Leistung hat, schenke ich ihm 2 GB Arbeitsspeicher, damit er seinen aufrüsten kann (Kostenpunkt ca. 40,00 €).

Von ihm bekomme ich ein gutes Buch über Fotografie - er weiß, dass mich das Thema interessiert und dass ich mir das Buch sehr wünsche (kostet in etwa das gleiche).

Mein Sohnemann bekommt einen Gameboy advanced, er möchte den haben, seitdem er einmal bei seinem Kumpel damit gespielt hat. Die Kosten teile ich mir mit meinem Exmann.

Hat dein Mann denn Hobbies, macht er irgendwas besonders gern?
Mein Vater z.B. interessiert sich sehr fürs Skifahren, also hat meine Mum ihm einen Gutschein für einen Skikurs geschenkt. Er hat dann mit seinem Bruder in Österreich Urlaub gemacht und dort Skifahren gelernt. Sie hatten das natürlich abgesprochen.

Hat dein Mann Vorlieben für Technik, vielleicht Computer? Dann sind Bücher oder Zubehör vielleicht ein gutes Geschenk - aber auch das würde ich absprechen.

Mag er irgendeinen Duft besonders gern? Dann tut es ein Gutschein einer Parfümerie - Douglas oder so - bestimmt auch. So Duftwässerchen sind ja nicht eben billig, meist gibt es auch ganze Pflegeserien davon.

Hm, was mir noch einfällt - ein romantischer Abend. Geht mal toll essen, vielleicht in einem ganz besonderen Ambiente - Ritterabend oder so...es gibt Restaurants, die bieten sowas an und ein bisschen Zeit zum Suchen hättest du ja noch.

Ich lese erst jetzt, dass ihr Eltern werdet...sorry, ich hatte gestern Spätschicht und bin noch nicht ganz da. Das ist sehr schwierig, wenn das Geschenk einen Bezug zum Kind haben soll....
Vielleicht eine Wiege, die er zusammenbaut - ich weiß ja nicht, ob er handwerklich begabt ist.
Ich hab damals einen Termin bei meinem Gyn gemacht und meinen Exmann als Überraschung mit dahin genommen - was er nicht wusste, es wurde ein toller Ultraschall gemacht und er konnte seinen Sohn sehen (er hatte arbeitsbedingt sonst nicht die Möglichkeit, mal mitzukommen). Das war kurz vor Weihnachten.

Vielleicht ist ja was dabei, mir fällt sonst jetzt nichts mehr ein...

LG Chahntrea


8

Das Lieblingshobby meines Mannes ist sein PC-

demzufolge bekommt er einen Gutschein von unserem örtlichen PC-Shop und darf sich dort austoben (ich denke mal es läuft auf neuen Arbeitsspeicher aus ;-) )

aber damit mache ich ihm immer die größte Freunde (seit 4 Jahren schon #rofl

9

Huhu..

Meiner bekommt Fifa10 für die Playstation 3, schieß ich mir zwar ein Eigentor mit, aber er freut sich!

Lg
Jeanette