nutzt keiner von euch lametta?

hallo ihr lieben,
ich habe gerade mal ein wenig rum geforscht hier,und habe in einem beitrag gefunden,das ie meisten anscheinend lametta als no go ansehen?
wieso?ich bin damit aufgewachsen,mein mann auch und bei uns MUSS es auf den baum drauf.
nutzt ihr es wirklich alle nicht?
danke euch für eure antworten
lg
tokessaw

1

hallo tokessaw,

neeeeee, find ich persönlich ganz gruselig.

liebe grüße
sandra

2

Nein. Never ever!

Aber der Geschmack ist halt bei jedem verschieden. Wenn es euch gefällt!

Gruß Julia

3

Ich auch: "nein", sorry, ich mags nicht.

LG

4

lametta gehört für mich auch dazu! das war bei uns schon immer so und wenn ich nun selbst einen baum haben werde MUSS das auch drauf! ;-)

LG

5

Hallöchen,

bei mir gehört auch Lametta an den Baum. Ich kenns auch gar nicht anders.

LG, Sandra

6

Hallo,

doch, ich nutze Lametta und verzichte auf keinen Fall darauf. Ich bin auch mit Lametta aufgewachsen und Lametta gehört für mich einfach an einen traditionell geschmückten Weihnachtsbaum.

Ich halte allerdings auch nichts von den "modern" geschmückten Bäumen Ton in Ton in z.B. lila, blau, braun oder ...

An meinem Baum befindet sich bunter Schmuck, der sich über die Jahre angesammelt hat. Viele der Kugeln oder Anhänger haben ihre eigene Geschichte und erinnern mich an Weihnachten meiner Kindheit oder Weihnachtsfeste mit meinen Kindern.

Und das Glitzern des (silbernen) Lamettas gehört dazu und darf bei mir nicht fehlen.

LG, Cinderella

7

Hallo

Ich bin damit aufgewachsen und wenn ich es nicht vergessen sollte kommt auch wieder was drauf.
Was ich ganz schrecklich finde sind diese Fischweihnachtsanhänger in so bunten Farbtönen #zitter#zitter#zitter.

lg

18

Fischweihnachtsanhänger? Also damit kann ich nun gar nix anfangen #kratz

25

Ich auch nicht! #hicks

8

Hallöchen,

also wenn wir einen Baum haben, dann verzichten wir auf dieses Lametta, was man in so Streifen draufhängt. Denn wer pfriemelt das danach schon gründlich wieder weg?

Und da der Baum anschließend in den Zoo kommt und beispielsweise die Elefanten sich daran gütlich tun, will ich nicht, dass die Lametta fressen!

Aber wir haben andere Dekosachen, die auch schön glitzern und die sich einfacher entfernen lassen!

Grüßle

16

<Denn wer pfriemelt das danach schon gründlich wieder weg? <

Ich!;-) Schließlich möchte ich es im nächsten Jahr wieder nutzen. In meiner Kindheit wurde das Lametta wie ein Schatz gehütet, da es bei uns (DDR) kein schönes Lametta zu kaufen gab. Ich habe das Lametta-Ritual bis heute beibehalten.:-)

9

Hallo,

Lametta MUSS an den Baum.
Kenn ich seit meiner Kindheit und ich liebe es!
Und ja, ich nehm das nach Weihnachten wieder ganz ordentlich runter. Hab mein Lametta schon seit Jahren.

Glitzernde Grüße

Gul Damar