Wann schmückt Ihr eure Fenster für die Winter/ Weihnachtszeit

Hallo Ihr Lieben........

Frage steht ja schon oben würde mich interressieren ab wann Ihr schmückt oder schon geschmückt habt.....

Lg Jessica

1

hi

ein paar Tage vor dem ersten Advent-
also bald #schwitz
der ist nämlich schon am 29.11#verliebt

6

Wir schmücken am 28.11,ein Tag vor dem 1.Advent,mache ich immer so :-) Ich freue mich schon wahnsinnig auf Weihnachten,und bin gespannt ob es dieses Jahr mal schneit zu Heiligabend.

Lg

2

Geschmückt wird in der Adventszeit und eher nicht.
Dann fängt für mich die Weihnachtszeit an.
Diesen ganzen Weihnachtstrara schon ab September finde ich einfach nur total übertrieben und vor allem viel zu früh.

3

Huhu!

Ich werde in genau 16 Tagen #huepf Fenster putzen und die Fenster und das restliche Haus schmücken!
Und ein paar Tage später werd ich mal so nach und nach anfangen Plätzchen mit meiner Maus zu backen.
Dieses Jahr wollte ich auch mal Stollen backen.
Irgendwie freu ich mich dieses Jahr richtig auf Weihnachten. Selbst bei den Geschenken fällt es mir dieses Jahr nicht so schwer. Bißchen was hab ich schon und ansonsten weiß ich schon was jeder bekommt. #huepf

lg kleines sternchen

15

Hey,

kleiner Tipp, Christstollen sollten möglichst 6 Wochen vor dem Verzehr liegen, so schmecken sie am Besten. Also backen, luftdicht in einen Gefrierbeutel oder Frischaltefolie wickeln und kühl, aber nicht kalt lagern. Also nicht in den Kühlschrank.

Ich werde ihn demnächst auch schon backen.

LG
Superschatz

4

Das Kinderzimmer meine Tochter ist fertig, aber auch nru weil ich eine Putzaktion am letzten Wochenende hatte. Da habe ich die Gelegenheit gleich genutzt, sie findet es toll.

Ich warte noch eine Weile, aber wenn es mich überkommt kann es auch schon morgen sein.

Gruß

5

Hier wird bei den meisten nach Buß- und Bettag damit angefangen...
So mache ich es auch, je nachdem, wann ich Zeit und Lust habe... dieses Jahr freue ich mich schon richtig drauf...

7

Also bei uns hier im Erzgebirge wird meistens nach dem Totensonntag geschmückt.

Überlege aber schon seit Tagen ob ich meine Schneemannsammlung schon aufstelle. Hat ja in dem Sinne nichts mit Weihnachten zu tun sondern mit Winter.

GLG Niselmaus

8

hi
ich würd ja am liebsten auch schon schmücken,aber ich werd mitte nächste woche anfangen und wenn dann der totensonntag um ist mach ich dann die lichter an.
Wenn es morgen wieder so schön ist wie heute werd ich die fenster putzen, man weiss ja nie wie das wetter verrückt spielt :)


oh man lust zu schmücken hätt ich ja schon aber die eine woche halt ich auch noch aus :)

lg vanessa


9

So ging es mir auch;-)

Und auch auf die Gefahr hin das man mich für Irre hält und mich hier Steinigt! #zitter Ich habe es heute getan ich habe meine Fenster geputzt und dann geschmückt#hicks

Aber nicht spizell auf Weihnachten sondern mit #snowy und Schnee voll süss#verliebt

Habe es getan da wir ab nächste Woche jedes Wochenende auf einen Geburtstag sind und ich dann nie zeit habe:-)

Lg Jessica

10

Hi,

ich werde in der Woche nach dem Totensonntag anfangen zu schmücken.

VG Katrin

11

Hallo Jessica

Ich werde nächste Woche die Fenster putzen und die Herbstsachen wegräumen und langsam beginnen. Sonst kann ich es auch nicht erwarten.:-)

Lichterketten mach ich aber erst nach toten Sonntag an.

Wenn dir danach ist dann fang doch an. Viel Spaß dabei.

Grüßle
Sylvia

13

Hab ich schon heute#schein#hicks
Psssssst sonst werde ich hier von einigen gesteinigt#rofl


#herzlichGrüße Jessica

14

Ich habe letztes Jahr gewagt hier zu schreiben, dass ich eine Woche vor toten Sonntag schon fertig geschmückt hatte.

#gruebel

Die Reaktionen kannst du dir ja denken...#augen#rofl

weiteren Kommentar laden