Wam und Wann verschickt man Weihnachtskarten?

Hu hu

hab die Tage nen 6er Pack Weihnachtskarten gekauft und nun überleg ich werd die kriegt. Hab noch zwei übrig? Evtl. ein Ex Freund? Oder ein Amt, als Danke für die schnelle Bearbeitung eines Antrages? Der EX Kindergarten meiner Tochter?

An wen schickt ihr so?

Und vor allem WANN? Ich mein, die Adventszeit ist ja auch schon mit dabei oder? Ist es zu früh nächste Woche?

Liebe Grüße :-)

1

Ich verschicke genau eine Weihnachtskarte. Diese bekommt eine ehemalige Kollegin von mir, die in diesem Jahr in Rente gegangen ist und die mir sehr am Herzen liegt.

Die anderen Menschen, die mir wichtig sind, sehe ich zum Weihnachtsfest.

Ämter etc. bekommen von mir keine Weihnachtskarten. Wozu auch? (Arbeit übrigens selbst bei einer Behörde.)

Früher hat eine Freundin von mir jedes Jahr eine besonders schöne Weihnachtskarte bekommen. Das haben wir in den letzten Jahren aber auch eingestellt, weil es Tradition geworden ist, dass wir uns in der Woche vor Weihnachten sehen und unsere ganz persönliche "Weihnachtsfeier" gestalten.

LG, Cinderella


2

P.S. Die eine Weihnachtskarte werde ich am 22.12. in den Kasten stecken.

3

Soll natürlich heißen

WANN und WEM verschickt man Karten ;-)


@cinderella: so spät? Mich kribbelts jetzt schon in den Fingern...meint ihr am Montag nach dem ersten Advent ist auch ok?

4

hi

basteln kannst du sie ja schon.

Verschicken werde ich wohl nur eine,
die anderen bekommen sie "so"

Und alle zu Weihnachten!

Eine für die Chefleute von meinem Partner,
mit einem Foto vom Sohnemann.
Die wollen das immer ;-)

Dann eine Brieffreundin.

Und ein paar Verwandte....


lg k. mit daniel und bauchbewohner

5

also ans AMT ... das hab ich ja noch nie gehört!

exfreund? ex kiga? wozu?

ich verschicke weihnachtskarten an leute die ich mag aber die ich an weihnachten nicht sehe.

z.b. ein Freund, Tanten/Onkels, Bekannte.

man schickt weihnachtskarten an menschen die man mag und den man frohe weihnachten wünschen will.

wer will einem amt frohe weihnachten wünschen?

ich verschicke sie etwa eine woche vor weihnachten um schöne weihnachten zu wünschen und gleich noch nen guten rutsch.

6

hallo,
also bei uns ist es so,und so kenne ich es nur.wir verschicken an unsere eltern,großeltern,paten,paten der kinder und freunden karten zu weihnachten.
als ich unsere kiner geboren habe,habe ich in dem jahr noch an die hebi eine gesendet,inkl geburtskarte und anzeige der kiner.(sie wohnt in nl,und ich wollte sicher gehen,das sie unser danke in der anzeige zu sehen bekommt)
wir verschicken die karten anfang dezember,damit sie jeder auch vor weihnachten bekommt.die post hat eh schon im dezember und dann gerade eine woche vor weihnachten ohne ende zu tun.
lg
tokessaw