Abo verschenken - originelle Ideen

Hallo!

Wie immer bereitet mir das Geschenk für meine Mutter am meisten Kopfzerbrechen...

Nun dachte ich, dass es ja nett wäre ein Abo zu verschenken, wo sie das ganze Jahr was von hat. Dabei bin ich auf ein Marmeladen-Abo gestoßen. Tolle Idee! Allerdings mit 74 Euro für´s ganze Jahr auch recht teuer...

Habt Ihr noch Ideen / Erfahrungen mit orginellen und witzigen Abos?

Liebe Grüße,
Pieruline

1

Hi,

74 euro an sich für ein weihnachtsgeschenk ist an sich ok, kommt noch darauf an, wie oft sie Marmelade liefern.

Einmal im Monat, dann wärs zu teuer, das sind ja 6,20 pro Glas.

Meine Muddi hatte letztes Jahr ein abo für ihre Lieblingsrätselzeitschrift bekommen, also ziemlich langweilig.

Was mag deine Mutter denn so?

Tee? Kaffee?
Schokolade?
Filme?
Musik?


Gruß
Beate

3

Ja, das wär nur einmal pro Monat...

Wie gesagt, bei meiner Mutter ist das echt schwer...

Für Süßigkeiten ist sie nicht zu haben, Tee trinkt sie nicht, eher Kaffee (aber auch nicht leidenschaftlich).

Sie ist auch eher ein natürlicher Typ, man kann ihr also auch mit Pflegeprodukten, Schmuck oder ähnlichem keine große Freude machen. Lesen tut sie gerne, aber jedes Jahr ein Buch?? #gaehn

Sie bastelt gerne, am liebsten Töpfern! Und sie liebt ihren Garten und ihren Pool.

6

na wenn se ihren garten liebt und ein natürlicher typ
dan das abo von kraut und rüben

2

Hallo,

ich habe meiner Mutter mal ein Abo von den Ratgeber-Heften geschenkt, die liest sie seitdem regelmäßig. Da kostet das Jahresabo 33 Euro:
http://ratgeber.aboangebot.de/?gclid=CKqNhuiZpp4CFUGNzAodJ0YYkw

Ansonsten vielleicht vom ARD-Buffet? Da kostet das jahres-Abo knapp 30 Euro.
http://www.swr-shop.de/list_view.cfm?static=ardbuffetabo

LG Simone

4

Hallo!

Meine Mutti liebt auch Rätseln und ich schenkte ihr schon zwei Mal ein Abo! Sie freute sich rießig!

Mein Schwiegervater bekam auch schon einmal die Geo!

Ich finde Abo's super! Müssen nur die Richtigen sein!

Aber ich glaube, Du findest da das Richtige! #pro

LG Soffal

5

Wenn se gerne ins Theater geht dann schenk ihr doch ein Theateranrecht, falls es sowas bei euch gibt

lg annett

7

marmelade im abo für 6 euro das glas? dann kommen vielleicht sorten, die man gar nicht mag...

ich schenke meinen leutchen seit letztem jahr ein abo. da gibts 25 prozent rabatt und eine geschenkkarte senden die einem auch noch zu. die schaut sogar ganz gut aus. brauch ich selber gar nix mehr machen:-) hab ich dieses jahr wieder gemacht, weil mir auch nichts eingefallen ist. ihr seid also nicht allein.

das ganze gibts übrigens hier: www.lorenz-leserservice.de