wünschst bzw. schenkt ihr euch....

.....Nützliches oder irgendwas?

Hallo!

Jetzt in der WEihnachtszeit hört man ja nur noch schenken, schenken, schenken.

Wenn ihr dann schenkt, überlegt ihr dann lange, was könnte ich schenken oder kauft ihr euch, was euch spontan gefällt?

WEnn ihr euch was wünscht, wünscht ihr euch dann was, wie Schmuck, KInogutscheine...... oder vielleicht auch praktische Sachen wie einen Haarföhn, vielleicht etwas für die KÜche.....

So, bin gespannt!

Ach ja, was ist bei euch ein NoGo beim Schenken?

LG
#sonnegirl

1

Hallo,

mein Mann und ich wir schenken und nichts gegenseitig, denn wir kaufen uns dann lieber gemeinsam etwas schönes.

Ich bin eigentlich eine sehr praktisch veranlagte Frau.

Ein No Go bei mir ist Schmuck....

Den kaufe ich mir selbst.
Ich bin keine schicki-micki-Tussi die ständig den neuesten Schmuck haben muss.

Wenn ich mir etwas wünsche, dann etwas, was ich wirklich brauchen kann oder etwas wo ich vielleicht selbst nicht ran komme...

LG Mona

2

Hallo,

ich höre das ganze Jahr über aufmerksam zu und sammle so meine Geschenkideen. Dabei spielt es für mich nicht groß eine Rolle, ob es besonders nützlich ist, oder nicht.
Die Hauptsache ist, es ist gewünscht!

Dieses Jahr ist es bei meinem Mann z.B. eine neue Brille, die er seit langem haben will, also kriegt er einen Gutschein.

Ich wünsch mir meistens Dinge, die ich gerne hätte, mir selbst aber nicht unbedingt kaufen würde...

lg Viki

3

NoGo sind die praktischen Sachen. Die kaufe ich mir selbst.
Am meisten freue ich mich über SchnickSchnack #freu
Und ja, ich verschenke auch SchnickSchnack. Und diejenigen, die ich beschenke, kennen mich ja. Bis jetzt kam jedes Geschenk gut an. Selbst der größte Quatsch.
Weils immer irgendwie gepaßt hat und ich mir auch was dabei gedacht habe, als ich es ausgesucht habe ;-)

4

Hi,

wenn ich jemandem was schenke, dann ist es gut überlegt und meist irgendwann im Laufe des Jahres von demjenigen in irgendeiner Form erwähnt worden - bei sowas hab ich ein Gedächtnis wie ein Elefant! Meiner besten Freundin habe ich dieses Jahr zum Geburtstag einen "Frauenabend" in der Therme geschenkt. Eingelöst wird im Januar. Als wir noch single waren, haben wir das so 1-4x im monat gemacht - schön in der Therme entspannen. Seit ich verheiratet bin und sie auch liiert ist (war auch zwischendurch weggezogen) ist das nicht mehr möglich gewesen. Naja, und ich weiß, wie viel sie um die Ohren hat und das ihr das gut tun wird ;-) - also gabs das zum Geburtstag.

So halte ich es auch bei meinem Mann - wobei der sich auch teilw praktische Sachen wünscht, wie z.B. Jeans, Jacken oder Schuhe (zum Geburtstag gab es einen Zuschuß zur warmen Jacke von Jack Wolfskin auf ide er lange gespart hat).

Ich wünsche mir das, was ich meine zu brauchen. Das können auch Küchengeräte sein oder Werkzeug. Meist ist dann aber auch noch ein Buch oder so dabei.

Ein NoGo beim schenken oder beschenkt werden sind Socken, Kravatten und "normale" Unterwäsche (andere nette Sachen nehme ich gerne :-p).

Gruß
Kim

19

Hallo,

Socken können recht toll sein - mein Opa friert schnell, also bekommt er von mir regelmäßig Schafwollsocken, die würde Oma ihm nicht selbst kaufen.
Von meiner Tante bekam er letztes Jahr diese Microfaser-Plüsch-Socken - seitdem in den kälteren Monaten TÄGLICH in Gebrauch.

Also wenn es keine normalen Socken sind, sondern welche zum kuscheln, schlafen oder rutschfester Sohle finde ich Socken als Geschenk gar nicht so verkehrt ;-)

Baumwollunterwäsche würde ich aber auch nicht wollen #zitter

LG, Linda

5

Hi Sunnygirl,

schöne Umfrage!

Ja wir schenken uns was. Aber nur weil Kids (Patchwork) dieses Jahr Weihnachten nicht da sind.

Mein NoGo ist Schmuck und Haushaltsgeräte!!!!#zitter

So und jetzt rate was mein Mann bekommt????

Ein Kochbuch und diese Bratengabel die es grad bei Tchibo gibt................. ich weiss das er sich ein zweites Loch sonst wohin freut darüber, weil er unheimlich gerne kocht!!

Würde ich sowas geschenkt bekommen, wäre Weihnachten gelaufen :-p:-p:-p

Ich hatte ja überlegt ob er ne Pfanne bekommt (wünscht sich seit Monaten eine "richtig gute" Pfanne)!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber mit sowas bräuchte er mich nicht beglücken...#schock

6

Hallo!

Mein Mann und ich beschenken uns. Meist machen wir vorher einen Betrag aus und halten uns dann eh nicht dran. Komischer Weise wünscht sich mein Mann oft Pfannen, Kochbücher etc. Das schenken aber eher seine Eltern oder meine Eltern. Mir ist das zu unromantisch. Wir hatten über Musical-Karten, Wochenend-Trip, Krawatte, Aktentasche, PC-Spiele, Bücher und Uhren bis Parfum, Digitale Spiegelreflex und Werkzeug schon alles dabei. Ich achte aber darauf dass er nicht nur nützliches von mir bekommt sondern auch mind. ein persönliches Geschenk dabei ist. Oft wird eine Wunschliste erstellt, die wird dem Partner ausgehändigt und er verwaltet sie. Sprich, der Schenkende sucht sich was raus (wenn er keine eigene Idee hat) und gibt die restlichen Geschenke an die anderen weiter. So werden auch diese Wünsche von den anderen erfüllt.

LG Niki mit Helena #blume

7

wir haben uns einen neuen Fernseher gegönnt....

8

Huhu

also dieses Jahr bekommen von mir die Kinder, das Kind meiner Freundin sowie sie und mein LG etwas geschenkt. Eigentlich war ich bis vor 3 Wochen überzeugt, dass wir uns nichts schenken, aber aus welchem Grund auch immer, meinte er, dass er mir was schenkt. Naja und da find ich es dann schon schöner, wenn alle was auszupacken haben. Ich mache mir immer sehr viele Gedanken um Geschenke. Gerade bei ihm fällts mir nicht leicht, da er die Gabe hat, sich wirklich ALLES kurz vor Termin selbst zu kaufen, was ich im Kopf habe. Vor seinem Geb. war es Parfum... nicht eines, nein nen Großeinkauf machte er... und schaffte es zwei zu kaufen, die ich auch besorgt hatte (einmal von den Kindern)

Also er bekommt von mir das F1 Bundle für die Wii, ausserdem noch so ein Set für die Wii mit Schläger und so (mal sehen ob das ankommt) und eine Tennistasche. Die hat er sich schon letztes Jahr gewünscht, aber da kannte ich den Unterschied zur normalen Sporttasche noch nicht... die hatten die Kinder dann für ihn ausgesucht. Von den Mädels bekommt er ein Portmonnaie, hat er mal gesagt, er braucht ein neues.

No gos hab ich im Grunde nicht. Naja ich mag nichts Sinnloses. Dinge die Rumstehen. Und Kleidung.... find ich recht schwierig (also mir zu schenken)

Bei Haushaltsdingen kommts drauf an. Über ne Nähmaschine würd ich mich freuen. Aber mein ex hat mir mal nen Adventskalender gemacht... da war Handfeger und Schaufel drin... fand ich doch bedenklich!#kratz

Lg

9

Ja, wir beschenken uns, irgendwie ist es ein schönes Gefühl, sich umeinander Gedanken zu machen.

Haushaltsgeräte gehen als einziges gar nicht vom Liebsten bzw. an den Liebsten.
Vom Rest der Familie sowas zu erhalten finde ich dagegen nicht schlimm.

lg, midnatsol

10

Hallo,

ich persoenlich schenke sehr gerne, aber eher unabhaengig von bestimmten Anlaessen. Wenn ich etwas sehe, was sich ein bestimmter Mensch wuenscht oder was ich sonst schoen und passend finde, dann kaufe ich es und bei entsprechender Gelegenheit wird es dann geschenkt. Wichtig ist mir auch, alles liebevoll zu verpacken.

Ich mag auch selbstgemachte, persoenliche Geschenke -sowohl wenn ich andere beschenke, als auch solche zu bekommen. Ausserdem freue ich mich besonders, wenn ich merke, dass derjenige sich wirklich Gedanken gemacht hat, worueber ich mich freuen wuerde (auch wenn es im Endeffekt vielleicht nicht 100% passt). Wenn jemand da nichts findet, ist es mir lieber, nichts zu bekommen als was unter Stress zusammengeramschtes.

Ein No-Go fuer mich ist Kitsch (z.B. irgendwelche Deko-Figuren) - es sei denn, es ist als Gag gedacht und hat eine bestimmte Bedeutung. Ausserdem hasse ich es, einfach Geld ruebergereicht zu bekommen, ohne Karte oder irgendwas. Unpersoenlicher geht's ja nicht.

LG Hoda